Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

.... aber im Trio mit Rahmen und Gabel wohl das einzige Teil, dass überhaupt Interesse wecken wird ... :rolleyes:

Gruß
Markus

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hi Axel,

ganz ehrlich: Der Ausbau lohnt sich nicht wirklich (nmM).

Setz die Teile "zu verschenken" in Ebay Kleinziegen und Du kannst Dich vor Abholern vermutlich nicht mehr retten.
Erlebe ich gerade selber, über 20 Anfragen für mein Bianchi in weniger als einer Stunde.

Gruß
Markus

Servus
Ich habe einen Satz Kooka Kurbel
Und würde gern wissen wie die gehandelt werden
20160529_110121.jpg
20160529_110151.jpg

Anhänge

• 20160529_110121.jpg
    20160529_110121.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 58
  • 20160529_110151.jpg
    20160529_110151.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 60
Hallo,
ich habe einen Satz noch recht schönes XTR SSP (900er)
Ich würde sie gerne verkaufen, was sind sie denn wert?
Danke für eure Einschätzungen!

Der Wert von XTR- Schnellspannern liegt zwischen 15 und 40 Euro. 40 wenn neu, 15 wenn brauchbar. Nur verkaufen die sich mit hohem Preis schwer, weil viele lieber was tuning-mässiges mit Elox und Titan suchen.
Auch gab es iirc verschiedene Versionen der Spanner. Die älteren mit Alumutter und Gummiring und die neueren mit Plastikmutter. Letztere sind weniger beliebt.

Ja, bin mir auch nicht sicher. Ich hab halt schon ein Rad bekommen mit ner komplett serienmässigen M900 und den besagten Spannern mit Plastikmutter. Und weil an dem Rad eben alles original war und nie nix dran gemacht wurde, nahm ich an, dass die Spanner es auch waren.

Wollte ich auch gerade schreiben. ..Die 600er Mutter läuft auch spitz zu und hat nicht diese 4 "Flügelchen" soweit ich erinnere.

@Thias
ich kann nur von meinen Rädern berichten...
rundliche Hebel ( baugleich 600er Rennrad) mit Alumutter 900er- Serie und später rundliche Hebel mit KuSto Kappe silbern (wie oben beschrieben mit 4 Flügelchen) und schmale Bauform der Nabe
Ab Parallax Nabe Umgelabelter Xt 737 Spanner

Vielen Dank für die ersten Einschätzungen! Sie sind sehr weit weg von 'neu' ;)
Ich mache heute abend noch Bilder. Die Typbestimmung scheint ja spannend zu sein, sie waren in meinen 737er Naben und nach kurzer Recherche hielt ich sie für 900er. Sie haben die silberne Alumutter mit den Flügeln.
Gruß

Zurück