Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hallo,

zum OBED: Habe mich schon für einige aus Ebay Kleinziegen interessiert. Habe mich dann etwas schlau gemacht (bei mir wohnen sonst nur Yetis :) ) und habe verstanden, dass das OBED das einfachere Geröhr ist (weniger / keine Konfizierung).
Bei Kleinziegen liegen die eher länger und gehen als Komplettbike nie 4 stellig. Aber wie gesagt, nur angelesenes Wissen und keine Erfahrung, wie die Teile in der Bucht gehen.
Deines ist als 54er auch eher für die großen Jungs.

Zum Trek: Auf den ersten Blick schöne XTR Gruppe!

Gruß
Markus
 

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Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hallo,

zum OBED: Habe mich schon für einige aus Ebay Kleinziegen interessiert. Habe mich dann etwas schlau gemacht (bei mir wohnen sonst nur Yetis :) ) und habe verstanden, dass das OBED das einfachere Geröhr ist (weniger / keine Konfizierung).
Bei Kleinziegen liegen die eher länger und gehen als Komplettbike nie 4 stellig. Aber wie gesagt, nur angelesenes Wissen und keine Erfahrung, wie die Teile in der Bucht gehen.
Deines ist als 54er auch eher für die großen Jungs.

Zum Trek: Auf den ersten Blick schöne XTR Gruppe!

Gruß
Markus

Danke @Milfseeker ;) Gibts noch ein paar Einschätzungen?

Zum Trek, die XTR Gruppe ist wirklich tip top, die Kurbel hat z.B. nirgends Kratzer
 
Hab mal eine mehr oder weniger technische Frage.

Ich habe hier ein paar Schaltwerksbolzen die im Prinzip die Abmessungen eines Befestigungsbolzen eines xt 735er Schaltwerks haben, allerdings ist der Ausserdurchmesser um 0,2mm geringer.

Also der orig. XT Bolzen hat exakt 10 mm und die Alu Bolzen nur 9,8mm.
Nun frage ich mich pb man die Bolzen problemlos verbauen und nutzen kann, oder gibt es ein Schaltwerk wo die Bolzen exakt passen?

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Hätte ich jetzt auch gesagt. Ich hatte die mal ohne die Ausfräsungen an den Armen... Meine aber, dass es die auch oginool mit den Löchern gab:ka:
Ist schon n witziges System :daumen:
Besonders beim Singlespeedeinsatz nett, da die Kettenlinie bei Nutzung von nur einem KB über versetzen von Spacern einstellbar ist...
 
Hätte ich jetzt auch gesagt. Ich hatte die mal ohne die Ausfräsungen an den Armen... Meine aber, dass es die auch oginool mit den Löchern gab:ka:
Ist schon n witziges System :daumen:
Besonders beim Singlespeedeinsatz nett, da die Kettenlinie bei Nutzung von nur einem KB über versetzen von Spacern einstellbar ist...

Die Kurbel ist nicht meine, fand sie nur ganz hübsch, allerdings war die ziemlich hinüber, bzw. die hat extremes Spiel.
 
hab hier eine Magura John Tomac, leider ohne Booster...was kann man dafür aufrufen?
Leitungen sind 48 + 119cm, funzte einwandfrei...

Grüße
Markus
 

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Hallo Namensvetter :)

in komplett und schön waren einige Paare in den letzten Monaten in Eguy Kleinziegen für 100-130 gelistet. Würde für Deine 50-80€ schätzen, hoch einsteigen und dann verhandeln ... :cool:

Gruß
Markus
 
Bisher habe ich nur die Tomac in der Hand gehabt, bzw. verkauft.
Die sind seltener, weil mit John Tomac gelabelt.
Stell sie bei ebay zum Sofortkauf mit Preisvorschlag für 129€ ein. Die gehen schon.
Hab gerade ne abgeranzte silberne für 90€ verkauft
 
Habe hier noch nen ganzen Haufen ungenutztes Nokon Gedöns, würde ich als ganzes oder wenn sinnvoll auch etwas gesplittet verkaufen, da es für eine Person wohl teilweise zu viele Elemente wären.

Was kann ich hier für das Zeug aufrufen?

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Habe hier noch nen ganzen Haufen ungenutztes Nokon Gedöns, würde ich als ganzes oder wenn sinnvoll auch etwas gesplittet verkaufen, da es für eine Person wohl teilweise zu viele Elemente wären.

Was kann ich hier für das Zeug aufrufen?

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up^^

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