Der "wo ist es gerade am günstigsten" Thread

Derivator22

-Gesperrt-
Registriert
4. August 2013
Reaktionspunkte
257
Liebe User,
bevor wieder einige nölen: ja, ich kenne sowohl den "Schnäppchenjägerthread" als auch den "Suche ein Schnäppchen" Thread.

Sinn des Threads
Mein Anliegen ist folgendes: häufig stöbern viele von uns Online- und/ oder Offlineshops nach Produkten durch, die sie benötigen oder auch einfach so zum Spaß.

Beim Schnäppchenjägerthread ist es so, dass sowohl das verlinkte Produkt als auch der Preis recht subjektiv sein können. Der eine würde sucht nach Klamotten, würde aber niemals auf die Idee kommen, dass eine Gore-Bib-Short für 29,99€ in den Thread gehört, da er so etwas niemals tragen würde.
Ein anderer hingegen fährt nur eine Saint und käme nie auf den Trichter, das Bremsset der XT für 119€ zu verlinken, weil er deren Preise nicht auf dem Schirm hat.

Beim "Ich suche ein Schnäppchenthread" verhält es sich ähnlich bzw. es kommt noch die Komponente hinzu, dass man erst auf eine adäquate Antwort warten muss bzw. von ihr "abhängig" ist und von ihrer Qualität. Dem möchte ich versuchen mit diesem Thread entgegen zu wirken.

Des Weiteren ist es so, dass Preissuchmaschinen und auch Google eben nicht immer das preiswerteste Produkt unter seinesgleichen ausspucken, sondern aus diversen Gründen dieses oft vorenthalten.

Regeln des Threads
  1. Keine Diskussionen oder Smalltalk. Dafür kann man den Schnäppchenjäger-Laberthread nutzen
  2. Den zu verlinkenden Artikel zuerst korrekt beschreiben. Am Besten wäre es, wenn man ihn nur beschreibt, markiert und dann das Geschriebene via Verknüpfungsfunktion mit dem entsprechenden Link verknüpft. Die Funktion findet ihr sechs Kästchen neben dem Symbol für fette Schrift (B); es ist dieses Kettenglied. Ihr markiert also eure Beschreibung, drückt auf das "Kettenglied" und fügt euren zuvor kopierten Link dort ein. Sinn des Ganzen ergibt sich aus Punkt 3: Die Textmasse wird klein gehalten!
    1. Beispiel: Shimano Deore, 3fach, 175mm, 42/32/24; 49€
    2. oder: Syntace Megaforce, 31,8mm, 60mm; 20€
  3. Bitte immer den gesamten! vorigen Beitrag kopieren (nicht zitieren!), einfügen und um den eigenen Inhalt erweitern bzw. verändern. Verändern (z.B. einen alten Artikel "entlinken/ den alten Link entfernen") geht so, dass man den verlinkten Artikel markiert und das Symbol neben dem "Kettenglied" anwählt. Nun ist die alte Verlinkung aufgehoben und die neue Verlinkung kann, wie bereits geschildert, hinzugefügt werden. Warum das Ganze? Ganz einfach deshalb, dass nicht x-beliebig viele das gleiche Produkt verlinken (mal teurer, mal günstiger), sondern die ganze Arbeit erleichtert wird und der Thread übersichtlich bleibt.
  4. Es gelten logischerweise die Forenregeln!
  5. Bitte keine Auktionen posten!
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten