Nabend,
hier mal ein paar Bilder von meinem Cannondale M900 aus 01/1997 mit einer Answer Manitou Ti Sx Gabel - RH 20"
Bin am Überlegen, ob es weg darf!? Was wäre Euerer Meinung nach ein fairer Preis?

Danke schonmal vorab
CAD 900 (6).JPG CAD 900 (5).JPG
CAD 900 (3).JPG
 

Anhänge

  • CAD 900 (6).JPG
    CAD 900 (6).JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 15
  • CAD 900 (3).JPG
    CAD 900 (3).JPG
    235 KB · Aufrufe: 49
  • CAD 900 (5).JPG
    CAD 900 (5).JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
kennt den dämpfer jemand? was ist er wert, wenn man nicht weiss, ob er funktioniert und keinen plan von dämpfern hat?
braucht den jemand, vielleicht auch für teile?

yj3tjcqm.jpg
 
Sieht nach GT aus, LTS oder STS mit trunion mount. Da fehlt aber die Feder und der Federteller. Wert ? Ka.
Muss sich halt unterschiedlich schwer auseinanderziehen lassen, je nach dem, in welcher Stellung die Dämpferschraube steht. Vereinfacht ausgedrückt.
 
Meinen kompletten werd ich seit Ewigkeiten nicht mal für 20 Euro los :lol:

wie schon geschrieben, es fehlen ein paar teile und das teil ist platt. die kolbenstange sollte selbständig ausfahren. da die ne stickstofffüllung hatten ist das auch nicht so einfach wieder herzustellen, von wegen service und alles ist gut wie sowas gerne angepriesen wird :hüpf:

Ich würde ihn ggf. wegen der Zugstufeneinstellschraube und dem Trunnion nehmen.
 
Man kann statt Stickstoff auch banale Luft reindrücken, das sollte keinen Unterschied machen.
Hau das Teil doch bei den GT-lern rein, da wird sich bestimmt einer finden, der Ersatzteile brauchen kann.
 
habe jemanden aus dem uk-forum gefunden, der das teil gern für sein sts instandsetzen möchte. danke für eure einschätzungen.
 
Hallo liebe YT Freunde :)

Bin gerade dabei, meinen Keller auszuräumen und einige alte Bikes und Teile zu "entsorgen". Dieses Bike wurde damals aus Einzelkomponenten zusammen gestellt, der Rahmen ist ein Sintesi Hantrax (gebaut von Verlicchi, Stempel im Gusset). Die Teile sind time correct, natürlich bis auf die Reifen ;) Bin früher oft die blauen Schwalbe Reifen auf dem Bike gefahren.
Alles recht hochwertig, nur der Lenker ist ein "Humpert Downhill", also ziemlich billig.

Entschuldigt bitte die schlechten Bilder; hatte gerade nur ein Handy zur Verfügung und das Licht im Keller ist auch eher bescheiden.

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal eine grobe Wertschätzung abgeben könntet; bei Fragen einfach melden! DANKE!!!

Edit: Der Dämpfer ist nicht original! Dort war ein Marzocchi Dämpfer eingebaut (Coil). Der müsste noch irgendwo rumliegen, finde ihn nur gerade leider nicht. Er haat Öl verloren, daher der Ersatz. 165mm EBL!

Hier noch der Link zu meinem Album:

http://fotos.mtb-news.de/s/72450

 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe mal grob überschlagen und würde sagen - je nach Zustand - irgendwo zwischen 600-800 Euro ist es sicher wert.
Ob es als Komplettrad dafür auch weggeht steht leider wieder auf einem anderen Blatt.

Schöne Grüße
Chris
 
@ Chris: Vielen Dank für deine Einschätzung! Die Teile sind in einem guten Zustand, die Kurbel ist halt etwas abgenutzt an den Seiten. Der Hauptrahmen ist gepulvert (hält super und ist robust), der Hinterbau ist rot eloxiert. Der Rahmen wurde damals von einem "Race Team" - Strike - aus Oberhausen so gestaltet.

@ Ramkal: Sehe ich auch so :) Damals haben sie mir sehr gut gefallen und sie waren quasi beim Rahmen dabei, passen farblich sehr gut. Ich hatte mit eingespeichten LR damals nur Ärger, die haben irgendwie nie lange gehalten ;) Die Infernos sind schwer und nicht besonders steif, dafür ist das Innenleben top und funktioniert wie am ersten Tag. Der Frielauf ist super laut und durch die Konstruktion der LR ist der Sound fast unerträglich. Eine Klingel braucht man wirklich nicht!
 
Da hast du Recht!
Nur das ist es ja, erstmal sind die schwer und Magnesium ist nicht Verwindungssteif!
Deshalb haben sich Magnesium Rahmen auch nicht durchgesetzt!

Gruß Kalle
 
Ich will das Rad verkaufen, da ich wirklich keinen Platz mehr habe für so viele Räder. Was meint ihr, zerlegen oder komplett verkaufen? Zerlegen tut mir schon irgendwie weh :( Falls also jemand Interesse haben sollte, bitte melden. Das Rad steht in Bad Nauheim, Besichtigung ist natürlich kein Problem!
Soll ich das noch im "Verkaufen Thread" einstellen? Dort muss ich ja einen Preis angeben; dann eher 800 Euro VHB (Besichtigung / genauere Beurteilung)?
 
Grob überschlagen komme ich so auf rund 600 in Summe der Teile, vorsichtig gerechnet. Der Rahmen verkauft sich sicher auch nicht mal eben so (habe ich mit 100-150,- in der Rechnung). Bei 800,- müsste schon einer vorbei kommen, der wirklich das Rad so will wie es da steht. Bei 600,- dito. Und selbst bei 500,- wird es denke ich eher schwierig das Rad loszuwerden. In den Preisregionen bekommt man ja relativ viele Räder mit guter Ausstattung von "damals" (die deins unbestritten hat). Da könnte aber ggf jemand auf die Idee kommen das Teil zu zerlegen weil er vllt die Schaltteile brauch oder so. Aber da ja dann auch meist nocht 40-50 Euro Versand hinzu kommen wirds schwer.

Würde es eher ganz bei Ebay Kleinanzeigen oder auch bei Ebay selber als Anzeige für 30 Tage versuchen mit der Option Preisvorschläge anzunehmen. Vllt kommt dann jemand der sein Weihnachtsgeld verjubeln möchte :lol:

Zerlegen und dann hier die Teile anbieten ist ja dann immer noch möglich. Bei ebay (nicht Kleinanzeigen) ist halt immer das Problem der Verkaufsgebühren (anbieten geht ja gratis).
 
Servus,

mal 2 Fragen:
Was kann ich für diese Kurbel noch aufrufen:
Race Face - blau, 175mm
Das Blau der Kurbelarme weicht voneinander ab, die Antriebsseite ist "ausgeblichener", im montierten Zustand sicher nicht so auffällig aber wenn sie nebeneinander liegen sieht man es deutlich.

1755550-t5ychsu31ad8-20141228_111551-medium.jpg


1755551-p3kpso918gyx-20141228_111603-medium.jpg


Und was bei diesem Syncros-Vorbau (optisch: na ja...) aber dafür komplett mit Kappe (ohne Risse) und Wedge.
Länge: 130 und ich schätze mal 15Grad

1755554-wuz2wudhmo8c-20141228_111732-thumb.jpg
1755558-wzzmtyogkuje-20141228_111917-thumb.jpg


Vielen Dank!
Lars
 
Vorab wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015 und wünsche euch alles Gute!

Ich habe hier einen LRS bestehend aus folgenden Komponenten
- XTR FH-/HB-M950 Naben
- Mavic X517 S.U.P. Ceramic Felgen
- Dt Revolution Speichen mit schwarzen Alunippeln
--> der LRS ist in einem guten Zustand, läuft rund und die Ceramicbeschichtung ist noch vorhanden!
--> lediglich an einer kleinen Stelle am Hinterrad fehlt ein Stück Ceramic
--> leider sind die Bilder nicht so gut, aber ich mache morgen noch einmal neue!

Was kann ich dafür veranschlagen? Bin über eure Hilfe sehr dankbar!

hier sind besagte Bilder vom LRS. Würde mich über Hilfe sehr freuen!

 
Zuletzt bearbeitet:
wie macht sich denn so ein fehlendes Stück Ceramic bemerkbar? Rattert das dann, oder rubbelt...oder wie kann man das technisch korrekt ausdrücken!?=)
 
hey tom,

da merkt man überhaupt nix. Zudem befindet sich der Platzer an einer Stelle, wo der Bremsschuh nicht hinkommt. Ich wollte es nur erwähnt haben. Ich mache morgen mal gescheite Fotos =)
 
Kommt mir das nur so vor oder sind die Speichen total falsch eingespeicht?
Sieht aus als gehen die um die Ecke also beim Zentrieren in die falsche Richtung!
 
Hallo,

von meinem ~1999er oder 2000er K2 ZEDx steht immer noch die Smart Fork herum,

die habe ich gegen eine Starrgabel (wie unschwer auf dem Bild zu erkennen) getauscht, weil ich nicht so auf Federgabeln stehe. Seither steht sie verkehrtherum (soll man wegen Dichtungen?) in einem Karton und irgendwie bringt das auch niemanden weiter.

Ich habe sie eben einfedern lassen, macht sie. Guter gebrauchter Zustand, würde ich sagen. Gibt es dafür was?

Ich danke euch!

Gruß Silke
 
Zurück
Oben Unten