Deuter Trans Alpine30 vs.Vaude Bike Alpin Air 30+5

So liebe Leute!
Ich wollte einen Erfahrungbericht abgeben da ich mir dann den Vaude Alpencross 30+5 gekauft habe.

Bin sehr zufrieden damit, und habe ihn nun schon gut ein Jahr.
Den Vorteil der Hartschale im Rücken habe ich auch schon genießen dürfen. Nach einem heftigen Sturz auf einer Holzbrücke die ziemlich moosig war, ist es dann ab ins Bachbett gegangen. Ob der Inhalt meinen Sturz eher abgefedert hat oder auch die " Platte" ihren Teil beigetragen hat, weiß ich nicht, auf jeden Fall wurde mein Rücken geschützt. Die Knie und die Ellenbogen leider nicht, aber dafür kann der Rucksack nichts! ;-)!

Die erweiterbaren 5+ Liter habe ich bis dato noch nicht benötigt, ist jedoch trotzdem ein gutes Gefühl, dass er es könnte.

Regenschutz ist TOp, hält das Wasser fern, und dank der Hartschalte kommt auch über den Rücken eigentlich nichts in den Rucksack. Außerdem ein Sicherheitsplus da der Regenschutz da grell orange ist!.

Dank der Hartschalte drück auch egal wie man packt, nichts auf den Rücken.

Einziges Manko: An den Hauptträger schwitzt man ziemlich. Finde ich aber nur bedingt störend, denn irgendwo muss der Rucksack ja hängen. Gibt vielleicht etwas "luftigere" Systeme, aber sollte kein Beinbruch sein.

Ansonsten bin ich mit dem Tragkomfort sehr zufrieden. Keine unguten Druckstellen(trotz der Hartschale).

Kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

MFG
 

Anzeige

Re: Deuter Trans Alpine30 vs.Vaude Bike Alpin Air 30+5
Hallo zusammen,

auch ich habe mir mal die 25er und die 30er Version des Vaude bestellt. Es soll im September zum Alpencross gehen. Ich weiß noch nicht, welchen ich nehmen soll, tendiere momentan zu dem mit 25l. Durch den Erweiterungsbalg komme ich ja locker auf 30. Reicht das aus, um problemlos 6 Tage durchzuhalten? ;)
 
Hallo,
der Deuter hat eine Tasche am Hüftgurt wo man zugänglich das Handy etc. verstaeun kann. Gibts das beim Vaude auch?

165xauto_2172_TascheAmHueftgurt_Bike.jpg
 
Hallo zusammen,

inzwischen habe ich den Vaude mit 25 Liter gekauft. Der sollte gut reichen und mit dem Erweiterungsbalg habe ich im Falle eines Falles noch Reserve. Die Hüftgurte erscheinen mir hier auch besser gepolstert und hochwertiger. Er hat jedoch nur eine Tasche an diesen Hüftgurten, der Deuter 2 Stück.
 
nach lesen dieser Diskussion hatte ich heute den Deuter trans Alpine 30 und den Deuter Escalade bike hier zur Ansicht,
sind gute Teile, aber neben den vielen Fächern und rafinessen fehlt mir vor allem Platz,
ich hoffe ich htte nicht die Bänder verschnürt und das Volumen somit beschränkt.
Irgendwie ist mir der Vaude sehr symphatisch, nur den konnte ich bisher nicht begutachten.

spontan hab ich mir diesen Wanderrucksack ausgesucht, hat 40 Liter, weil ich ihn auch im Alltag und Fahrten zum Job nutzen will.

Kommt Ihr mit den 30 Litern gut klar ?
 
kommt mir das nur so vor, oder ist der aktuelle Deuter Trans Alpine 30 vom Stoff her fester und etwas dicker als der Vaude Bike Alpin 30+5.

Habe den Vaude hier grad liefen und finde den sehr dünn, ich weiß nicht ob dieser Stoff 2-3 Liter Wasser + Gepäck + Mein Bordo Granit X+ (1,8Kg) aushält.

hm grml
 
Zurück
Oben Unten