DH am Feuerkogel/Ebensee

Registriert
19. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hallo,
stehe kurz vor meinem Roadtrip nach Österreich bei dem ich auch den Spot am Ebensee mitnehmen möchte........
Meine Frage sind ist die Strecke komplett offen und läuft der Lift jeden Tag?
Kann mir jemand ne Günstige Übernachtung in der nähe empfehlen?
Soweit ich das gesehen habe gibt es dort nur eine Strecke.Macht die auch Laune 2 Tage zu rocken oder wirds dann langenweilig?
Gruß Tomek
 
noch nie dagewesen aber mit ein paar leuten gesprochen die es schon waren.

strecke soll sehr anspruchsvoll und steil sein im nassen fast nicht mehr zu befahren.

mehr weiss ich leider nicht, möchte dieses jahr aber auch mal hin.

ansonsten gibts noch videos auf youtube.
 
Sehr schöne, natürliche und abwechslungsreiche 5 km Strecke mit viel Wald und dem Lawinenhang.
Aber wie schon geschrieben bei Nässe extrem schwer, weil sehr steil und rutschig.
Mit Bikeparkstrecken hat Feuerkogel eher nichts zu tun. Keine extrem großen Sprünge, Table's und geshapte Anlieger etc.
Wohl eher ein Oldschool Spot. Ob's für 2 Tage taugt kommt auf die Vorlieben an.
Am Lift musst du eine Verzichtserkärung unterschreiben.
Ich will unbedingt wieder hin, aber nur wenn's halbwegs trocken ist.
 
danke schonmal für die antworten....hört sich sehr interessant an!mit dicken sprüngen werd ich auch nocht warm jedoch technisch mag ich sehr.
hat jemand vielleicht novh nen tip für ne günstige pension?könnte man evtl. auf dem parkplatz der seilbahn im auto schlafen?
 
Pension keine Ahnung. Aber wenn im Auto, dann wie gesagt der Camoingplatz am See, da sind dann auch Sanitäre anlagen.
Es ist eigentlich ain Parkplatz und zwischen 1800 und 0900 zahlt man nix.

Standort bei Googlemaps: +47° 48' 36.90", +13° 47' 21.64" (47.810251, 13.789344)
 
Hi
Einzelfahrt kostet glaub ich um die 10 euro, ne ganztageskarte kostet dann 26 euro. ich denke mir , dass du, wenn du morgens um 9 losfährst und bis ca. 5 unterwegs bist 6-7 fahrten schaffen könntest.
was den trail betrifft, so ist er wirklich anspruchvoll, besonders in den oberen passagen im wald ist er sehr sehr technisch und steil. was den lawinenhang betrifft denke ich, dass er bisschen feucht sogar beeser fahrbar ist als staubtrocken, da er sonst wirklich eine reine rutschpartie beschert. drop- batterien gibt es immer wieder zwischendurch, variieren von 1 meter bis 2. alles in allem sehr nett :)
 
Zurück
Oben Unten