Dichtungsring für HR Nabe Deore lx FH-M580

Registriert
22. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Dichtungsring für HR Nabe Deore lx FH-M580. Neu bekommt man das Stück leider gar nicht mehr.

http://www.fahrrad.de/fahrradteile/laufraeder-naben/shimano-lx-hinterradnabe-fh-m580/9978.html (nicht Lieferbar)

Das gesuchte Teil: Nr. 8 in der Zeichnung
https://www.paul-lange.de/support/shimano/explosionszeichnungen_archiv/FH//FH-M580---07.PDF

Hat jemand noch so eine Nabe herum fliegen? Oder gar so einen Ring? Bin für Hinweise Dankbar.


Wieso:

ich habe meine Nabe einmal auseinander genommen, da sie mittlerweile doch etwas unrund lief und wollte die Kugeln tauschen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass doch einiges an Schmutz hinein gekommen und der Dichtungsring verbogen ist. Ich nehme an aufgrund von einem Unfall. Nun würde ich diesen gerne tauschen.

Vielleicht kann man auf dem Bild etwas erkennen.


Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • FH-M580-Dichtungsring-1.jpg
    FH-M580-Dichtungsring-1.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 8
  • FH-M580-Dichtungsring-2.jpg
    FH-M580-Dichtungsring-2.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 11
  • FH-M580-Dichtungsring-3.jpg
    FH-M580-Dichtungsring-3.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 4
  • FH-M580-Dichtungsring-4.jpg
    FH-M580-Dichtungsring-4.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben Unten