schoeppi
Bergaufbremser
Die Protection werden sich aber anders fahren als die RaceSport, das ist nur begrenzt übertragbar.
Der stabilere Aufbau wird für den Rollwiderstand eher nachteilig sein, also das Tempogefühl nicht ganz so dolle.
Wenn er die fährt weil es sie Tubeless einsetzt macht er sich damit aber gleich mehrere Vorteile von Tubeless wieder zunichte.
1) das höhere Gewicht des Protection. Der ist 100gr. schwerer als der RaceSport, da kann man auch gleich einen Schlauch einziehen.
2) der höhere Rollwiderstand. An sich ein Argument für tubeless, aber nicht wenn man das durch den Reifentyp wieder aufhebt.
Bleibt nur noch die höhere Pannensicherheit.
Damit hab ich so wenig Probleme (Gott sei dank), das würde sich für mich nicht lohnen.
Der stabilere Aufbau wird für den Rollwiderstand eher nachteilig sein, also das Tempogefühl nicht ganz so dolle.
Wenn er die fährt weil es sie Tubeless einsetzt macht er sich damit aber gleich mehrere Vorteile von Tubeless wieder zunichte.
1) das höhere Gewicht des Protection. Der ist 100gr. schwerer als der RaceSport, da kann man auch gleich einen Schlauch einziehen.
2) der höhere Rollwiderstand. An sich ein Argument für tubeless, aber nicht wenn man das durch den Reifentyp wieder aufhebt.
Bleibt nur noch die höhere Pannensicherheit.
Damit hab ich so wenig Probleme (Gott sei dank), das würde sich für mich nicht lohnen.