Die Argon Gallerie

Mein Argon GTB Tailor hat für 2023 ein paar Upgrades bekommen:

  • Carbon LR von DT Swiss mit 180er Naben
  • XT Centerlockscheiben
  • vorne 4 Kolben statt 2 Kolben Bremse
  • Neue Schaltwerkröllchen
  • Service der SID Race Day
  • einmal aufpoliert

20230415_104056.jpg

20230415_104102.jpg

20230415_104059.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6645.jpeg
    IMG_6645.jpeg
    357,7 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_6652.jpeg
    IMG_6652.jpeg
    291,1 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_6657.jpeg
    IMG_6657.jpeg
    296,9 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_6658.jpeg
    IMG_6658.jpeg
    237,6 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_7570.jpeg
    IMG_7570.jpeg
    463,9 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_7573.jpeg
    IMG_7573.jpeg
    336,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_7576.jpeg
    IMG_7576.jpeg
    885,3 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_7590.jpeg
    IMG_7590.jpeg
    476,3 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_7604.jpeg
    IMG_7604.jpeg
    536,6 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
2*11 XT Antrieb?
Grüße aus Jena 🙋🏼‍♂️

X- akt... :daumen:

Meiner Meinung bei "modernen" Velos die logischste Wahl.
Wenn man gern [steile] Berge/ Passagen auch HOCH faehrt, wie ich.

Komme aber mit vielen/m klar: mein Liteville H3 (Oh Gott, er hat "Jehova" gesagt... :D ) ist mit 1 x 12
und dem dazugehoerigem Fitnesslevel auch fahrbar :lol:

Gruesse, M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich zum GAM anstatt zum Saturn greife. Die Heimatrunde mit knackigen Trails, Anliegern und kleinen Sprüngen geht ausgezeichnet. Viel mehr noch: Ich finde, das Bike trainiert ganz hervorragend das aktive und vorausschauende Fahren.
 

Anhänge

  • IMG_5826.jpeg
    IMG_5826.jpeg
    808,8 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_5827.jpeg
    IMG_5827.jpeg
    766,1 KB · Aufrufe: 111
Die weichgespülten Kids von heute wissen halt nicht mehr wie das MTB fahren begonnen hat.


Nichts gegen logisch-progressiven Fortschritt...
Aber wo Du recht hast, hast Du ein wenig recht :bier:


Gardasee 1995:
26", Cantis, 3x7, Berg HOCH als "Bio-Biker"...
Und sogar runter... und das mit den KirmesFedergabeln von damals :love:

Leider geile Zeit!


2023-06-19 08 43 55.jpg


1995 04 Gardasee MTBfestival essfeld markus lot mic_0029.jpg


1995 04 Gardasee MTBfestival.jpg




Sorry fuer OFFtopic

Der M.
 
Nichts gegen logisch-progressiven
Gardasee 1995:
26", Cantis, 3x7, Berg HOCH als "Bio-Biker"...
Und sogar runter... und das mit den KirmesFedergabeln von damals :love:

Leider geile Zeit!


Anhang anzeigen 1718133

Anhang anzeigen 1718131

Anhang anzeigen 1718132



Sorry fuer OFFtopic

Der M.


Danke für deinen Beitrag. Ich wünschte uch hätte diese Zeit schon erlebt, doch da war ich noch zarte 8 Jahre alt :b-day:
Finde es gut wenn man hin und wieder jemanden mit so nem Klassiker am Berg sieht.

Was den "Electrowahnsinn" betrifft fehlen mir eh die Worte... 13 Jährige die mit den Dingern rumfahren weil sie ihr von Gott Geschenken Beine nicht mehr strapazieren wollen. Aber gut, das ist dann doch eher noch die Ausnahme - aber wie lange noch?
 
BTW:

"E-Bikes" gab es früher auch schon, nur hießen die damals bei uns Motorrad und durften nicht auf unseren Biketrails fahren... :D:aetsch:

Ernsthaft:
Jeder nach seiner Façon... Leben und Leben lassen.
Mit entsprechendem Respekt und Hirn waer natuerlich noch toller! Amen

So, schluss gez mit OFFtopic hier... :awesome:

Prost

Der M.
 
Hallo liebe Nicolai-Gemeinde,

da ich von Enduro/Trail auf CX/CC umsteigen muss, bin ich auf der Suche nach einem Nicolai Argon CC Rahmen in M/L.

Falls einer einen Kennt, der einen Kennt, gern PM mit Preisvorstellung an mich. Lieben Dank
 
So, das Warten hatte heute morgen ein Ende.
GTB mit verstärktem rohrsatz in XL, 13,5Kg
Das Grün sieht sehr gut aus. Wobei mein absoluter Favorit bei gepulverten Rahmen bei Nicolai Semipermeable yellow glaze ist (oder besser war). Leider bieten die das nicht mehr an. Sonst würde ich einen der RAW Rahmen zum Pulvern schicken.
 
Zurück
Oben Unten