Die besten Fahrradwetten aus „Wetten, dass..?“: Bierflaschen, Hürden und wilde Zug-Aktionen

Die besten Fahrradwetten aus „Wetten, dass..?“: Bierflaschen, Hürden und wilde Zug-Aktionen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIxLTAzLTExLXVtLTEwLjE4LjQ1LmpwZw.jpg
Beim Surfen auf der Youtube-Nostalgie-Welle tauchte letztens ein Video aus „Wetten, dass..?“-Zeiten mit einer Fahrradwette auf. Und mit Fahrern wie Jens Voigt, Andi Brewi, Thomas Öhler und Marco Hösel gab es damals Teilnehmer, die auch heute in der Szene noch eine Rolle spielen – wir haben die besten Wetten rausgesucht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Die besten Fahrradwetten aus „Wetten, dass..?“: Bierflaschen, Hürden und wilde Zug-Aktionen
 
Ist mir was entgangen oder fehlt die aus meiner Sicht wichtigste Wette mit MTB, die eines Südtiroler Jungen gegen einen Abfahrtski Fahrer der Weltklasse? Dürfte in der ersten Hälfte der 90er gewesen sein, und er hatte die Wette zwar verloren, kam aber gut unten an und hatte einen (den aus meiner Sicht einzig wirklichen) Weltrekord der Geschwindigkeit aufgestellt. Mit einem stinknormalen damaligen MTB, Cantis und 2.1er Ritchey Reifen mit Sternchenprofil. Er kam auf 124 km/h.
Danach gab es eine irrsinnige Jagd auf Rekord, aber, aus meiner Sicht alle absurd, weil die Fahrer irgendwelche Stromlinienmonster verwendeten, die mit MTBs nichts mehr am Hut hatten.
 

Anzeige

Re: Die besten Fahrradwetten aus „Wetten, dass..?“: Bierflaschen, Hürden und wilde Zug-Aktionen
Ach da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Die ganze Familie vor der Glotze, und man konnte sich darauf verlassen lang aufbleiben zu dürfen, weil immer ordentlich überzogen wurde.
Und das beste war immer wenn mein kleiner Bruder mittendrin auftauchte, der eigentlich schon im Bett war. Hat dann kurz zugeschaut und ist dann wieder ins Bett. Am nächsten Tag wusste er nix mehr davon. Der war Schlafwandler.
Das mit dem lang aufbleiben gabs ansonsten nur noch wenn Bud Spencer und Terence Hill unter der Woche liefen.
Gäbe es heute überhaupt was vergleichbares für die ganze Family? Und ich meine nicht den ganzen Casting-Scheiß mit Werbeunterbrechungen.
Heute gibts massenhaft Auswahl für jeden, und gemeinsam einen Film anzusehen geht nur wenn man die Muße hat die Kinder dazu zu überreden. Die hängen lieber an Handy und Co. und beschäftigen sich abendfüllend damit. Irgendwie schade....
 
Gäbe es heute überhaupt was vergleichbares für die ganze Family? Und ich meine nicht den ganzen Casting-Scheiß mit Werbeunterbrechungen.
Es gibt diese Shows heute schon auch noch. Aber, wie du selbst schreibst, schaut man so etwas nicht mehr als Familie an, weil es für jeden das eigene Geschmäckle gibt. Früher (tm) gab es keine Auswahl dieser Art und speziell Wetten Dass traf den Geschmack von vielen. Später wurde es dann das Vorbild dieser unerträglichen Shows von heute.
 
Ach da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Die ganze Familie vor der Glotze, und man konnte sich darauf verlassen lang aufbleiben zu dürfen, weil immer ordentlich überzogen wurde.
Und das beste war immer wenn mein kleiner Bruder mittendrin auftauchte, der eigentlich schon im Bett war. Hat dann kurz zugeschaut und ist dann wieder ins Bett. Am nächsten Tag wusste er nix mehr davon. Der war Schlafwandler.
Das mit dem lang aufbleiben gabs ansonsten nur noch wenn Bud Spencer und Terence Hill unter der Woche liefen.
Gäbe es heute überhaupt was vergleichbares für die ganze Family? Und ich meine nicht den ganzen Casting-Scheiß mit Werbeunterbrechungen.
Heute gibts massenhaft Auswahl für jeden, und gemeinsam einen Film anzusehen geht nur wenn man die Muße hat die Kinder dazu zu überreden. Die hängen lieber an Handy und Co. und beschäftigen sich abendfüllend damit. Irgendwie schade....
Schlag den Raab!

oh, wait :(

fand ich aber auch sehr lange Zeit sehr unterhaltsam.
 
Was man bei der Wette mit Voigte nicht auf Anhieb sieht, ist das er mit Plattformpedale und Turnschuh fährt. Mit Klicker hätte das ganze imho etwas anders ausgesehen und ich denke das er auch mehr als die gemessenen 45km/h Peak geschafft hätte.
aus Gründen der Fairness wurde das damals sicher gemacht.

oT: Rückblickend echt ätzend wie der Graf von Plagiat den Voigt gar nicht so recht Ernst nimmt und es nur darauf anlegt Witze über die Opposition und Steuerflüchtlinge zu reissen. Da hatte er noch gut (aber doch eher schlecht) lachen..;)
Der Voigt war aber auch nie so ein Typ für die grosse Bühne..es gab auch mal ein Video über Knut den Berliner Eisbären auf Sat1, da wurden Passanten im Zoo darüber ausgefragt. Einer davon war Voigte mit Family (alle 12:D) die Interviewerin hat ihn damals nicht erkannt..

@Hannes kein Ding, danke fürs ergänzen. :daumen:
Jens Voigt ist einer der unterbewertetsten deutschen Sportler . Sozusagen die Scorpions des Sports. Weltweit geachtet, im eigenen Land nur von Kennern geliebt....
 
Zurück
Oben Unten