Die besten Fahrradwetten aus „Wetten, dass..?“: Bierflaschen, Hürden und wilde Zug-Aktionen

Die besten Fahrradwetten aus „Wetten, dass..?“: Bierflaschen, Hürden und wilde Zug-Aktionen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIxLTAzLTExLXVtLTEwLjE4LjQ1LmpwZw.jpg
Beim Surfen auf der Youtube-Nostalgie-Welle tauchte letztens ein Video aus „Wetten, dass..?“-Zeiten mit einer Fahrradwette auf. Und mit Fahrern wie Jens Voigt, Andi Brewi, Thomas Öhler und Marco Hösel gab es damals Teilnehmer, die auch heute in der Szene noch eine Rolle spielen – wir haben die besten Wetten rausgesucht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Die besten Fahrradwetten aus „Wetten, dass..?“: Bierflaschen, Hürden und wilde Zug-Aktionen
 

Anzeige

Re: Die besten Fahrradwetten aus „Wetten, dass..?“: Bierflaschen, Hürden und wilde Zug-Aktionen
Mit dem Schweizer Miltiärrad hab ich auch mal ein 200m Sprintrennen gefahren. Vor ein paar Jahren hab ich mir eins auf dem Oldtimermarkt gekauft. Zu etwas späterer Stunde sind wir dann an einem Stand vorbeigekommen, wo ein Mountainbike stand. Hab dann mit dem Besitzer um ne Palette Dosenbier gewettet, dass ich mit dem Militärrad bj. 1928 auf 200m schneller bin, als er mit dem Mountainbike. Bier war lecker :bier:
 
2003 waren zwei prägende Leute aus der BMX Szene Kölns in der Sendung, das las sich so:
"Stefan Prantl (34) und Alexander Etzold (23) aus
Köln bestritten im Europa-Park in Rust bei Freiburg die spektakuläre
Außenwette: Sie brachten mit den Hinterrädern ihrer BMX-Räder in der
Halfpipe neun Luftballons in drei Minuten zum Platzen."
 
Ich fand das Öffnen der Bierflaschen am krassesten.
Früher, gaaaaanz früher konnte ich das Gequatsche drumherum auch noch ertragen. Lang ists her.
Und heute hören sich Leute freiwillig Oli Schulz und Jan Böhmermann in ihrem Podcast an.... So ist es nun einmal. Man muss nicht alles verstehen (Böhmermann schätze ich, aber dieser Podcast.....). Ich habe Wetten dass als Kind geliebt. Mich hat damals das Gequatsche nicht gestört. Heute wäre es auch anders haha.
 
Ich habe Wetten dass als Kind geliebt.
Es ist vermutlich das genialste Unterhaltungskonzept ever.
Ich konnte aber tatsöchlich nicht mal in den kurzen Clips das Gequatsche ertragen und musste spulen.
Geht mir bei aktuellen Shows aber genauso: wenn ich reinzappe muss ich schnell flüchten.
 
Mein absolutes Highlight und bis heute in bester Erinnerung:
Click
Eigentlich ja gar nicht möglich, ohne Federung, dafür aber mit 150mm Vorbau und schmalem Lenker 😜
eigentlich war das die Rad-Wette schlechthin, komisch das die im Bericht fehlt..

und: Gab es nicht auch mal eine Wette im Eiskanal mit Walter Arthofer? lang ist es her.
 
Was man bei der Wette mit Voigte nicht auf Anhieb sieht, ist das er mit Plattformpedale und Turnschuh fährt. Mit Klicker hätte das ganze imho etwas anders ausgesehen und ich denke das er auch mehr als die gemessenen 45km/h Peak geschafft hätte.
aus Gründen der Fairness wurde das damals sicher gemacht.

oT: Rückblickend echt ätzend wie der Graf von Plagiat den Voigt gar nicht so recht Ernst nimmt und es nur darauf anlegt Witze über die Opposition und Steuerflüchtlinge zu reissen. Da hatte er noch gut (aber doch eher schlecht) lachen..;)
Der Voigt war aber auch nie so ein Typ für die grosse Bühne..es gab auch mal ein Video über Knut den Berliner Eisbären auf Sat1, da wurden Passanten im Zoo darüber ausgefragt. Einer davon war Voigte mit Family (alle 12:D) die Interviewerin hat ihn damals nicht erkannt..

@Hannes kein Ding, danke fürs ergänzen. :daumen:
 
Das wäre doch DIE Möglichkeit gewesen auch Hans "No Way" Rey zu erwähnen!??!

Den Doku-Film "Hans No Way Rey" gibts auch YouTube mit russischen Untertiteln. Da kommt auch eine Szene von Wetten Dass mit Frank Elstner vor :D
 
Zurück
Oben Unten