die nervigesten Dinge beim biken!

Seid ihr als sportlich orientierte "biker" stark benachteiligt?


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
wenn eins nervt dann sind das leute die auf dem radweg laufen.
besonders schlimm wirds wenn man die darauf aufmerksam macht das dies ein rad weg ist und die passanten einem prügel an drohen, dann wirds übel besonders wenn die passanten schon 25ig und älter sind und man selbst 14................
 
Also mich nerven am meisten diese verdammten autofahrer, die immer denken sie hätten vorfahrt, ein fahrradfahrer ist ja kein verkehrsteilnehmer.. und dann natürlich noch die klassische situation wo die leute an ausfahrten mit ihrem verdammten auto bis auf den radweg fahren und dann dort stehenbleiben und darauf warten bis sie auf die hauptstrasse fahren können. als fahrradfahrer muss man dann immer warten bis die endlich mal weiterfahren. nur jeder 10te ist dann auch so sozial und fährt ein stück zurück, damit man vorbeifahren kann. sowas passiert auf einer 5km langen strecke durch die stadt mindestens 3 mal.
 
da hab ich doch tatsächlich noch was vergessen. was mich noch tierisch nervt sind fußgänger in der stadt (vor allem frauen) die einfach ohne zu gucken den radweg kreuzen und das auch noch ohne vorwarnung. beispiel: da fährt man gemütlich richtung innenstadt und plötzlich läuft da so ne schickimicki frau, die voll gestresst vom shoppen, mit den gedanken schon bei den nächsten neuen schuhen, einem einfach so plötzlich genau vors fahrrad läuft. naja dann muss man halt die bremsen voll durchziehen und der person einen todesblick zuwerfen.
 
ich weiß nicht obs schon genannt wurde:

ein im rahmen oder and er gabel irgendwo eingeklemmtes laubblatt was am reifen schleift und sich gar widerspenstig und erfolgreich gegen "on the fly"-entfernungsversuchen behauptet. mitten im schönsten trail werde ich gezwungen abzusteigen um zu beobachten wie es sich gerade in diesem moment entschlossen hat ohne meine mithilfe den rahmen richtung waldboden zu verlassen. ich hasse es :mad: :D
 
ARGHS... jetzt wo dus sagst es gibt nihts schlimmeres als Leute die schneller rufn... ich frag mich was die davon habne... miest sin das leute die inner gruppe sin... un vor ihren kollegen zeigen wollen das sies maul aufmachen doer sowas... ARGHS...

bei sowas kommts dann drauf an, wer die gruppe ist, wenns die "richtigen" sind, mittelfinger und "**** you".
ansonsten einfach ignorieren
 
Wenn man beim 2 Jahre alten MTB eine knarkzige Geräuschkulisse hat, und man nicht herausbekommt, woran es liegt. Erst heute habe ich das Tretlager ausgetauscht. Na ja, ein Fulli mit seinen Gelenken darf wohl nicht alt werden.
 
approppos fliegen:

bin sowieso brillenträger da stört mich das mit den augen eher weniger aber wenn sie einem bei voller fahrt in den mund fliegen ist auch geil! am besten gleich so weit das man sie nicht mehr hochgewürgt bekommt... :mad:
 
Was mich auf 180 bringt ist wemn ich auf einer Landstrasse fahre und hinter mir plötzlich ein Auto hinter mir schleicht und erst an mir vorbeifährt wenn ich mit der Hand winke dass er vorbeifahren kann.

Dabei ist die Landstrasse doch breit genug :streit:
 
bad1080 schrieb:
approppos fliegen:

bin sowieso brillenträger da stört mich das mit den augen eher weniger aber wenn sie einem bei voller fahrt in den mund fliegen ist auch geil! am besten gleich so weit das man sie nicht mehr hochgewürgt bekommt... :mad:

HIIIIIIIILFEEEE!
Das hört sich ja echt widerlich an! Mir reichts ja schon, wenn einer von den Scheissviechern sich in meinen Mund verirren. Deshalb versuche ich immer mit geschlossenem Mund zu fahren ;)
Aber wenn man viel Luft braucht, also bei Anstiegen etc. muss man eben die "Luftwege erweitern". Ne Abhilfe wäre ne Maske oder einfach en Integralhelm :D

Gruß
MiND
 
Was mich immer aufregt, sind Singletrails voll mit Pferdeäpfeln, nicht angeleinte Köter und das der größte Teil der Radwanderwege asphaltiert wird.
Auf freien Strecken Asphalt und im Wald Splitt, so weich das die Räder versinken und man kaum vorwärts kommt.
 
In unserer Gegend haben die Bauern seit jeher die Angewohnheit, ihre Wirtschaftswege zum Teil mit alten Dachziegeln, Fliesen, Kacheln, Ziegelsteinen und anderem Bauschutt zu "befestigen". Wenn das Zeug frisch und scharfkantig ist, darf man sich über geschlitzte Reifen nicht wundern. Das "schärfste" waren mal zerdepperte Glasdachziegel. Man hätte auch gleich einen Altglascontainer ausschütten können :mad:
Weiterhin werden seit letztem Jahr hier vermehrt Stöcke und kleinere Bäume über die Wege gelegt. Auf versteckten Singletrails kann ichs ja noch irgenwie verstehen, aber letztens waren diese Fallen sogar auf einer breiten Forstautobahn im Abstand von 100m zu finden.
 
Aus aktuellem Anlass muss ich hier auch mal motzen.
Erstens nervt mich Heuschnupfen. Zum kotzen wenn die Nase im Dauereinsatz ist.
Zweitens habe ich heute wieder, dank einiger Kinder, die Funktionsfähigkeit meiner Bremsen testen dürfen. Warum Eltern auf einem stark frequentierten Radweg (Neckartal) nicht auf ihre Kinder aufpassen und mich nach einer Vollbremsung auch noch anmotzen, ist aber verständlich, schliesslich sollte ich an jedem Busch auf herausspringende Kinder achten, die fange und verstecken spielen, während die Eltern wilde Spiele auf der Wiese machen.
 
Winter, Regen, Schlamm, Gegenwind und lockere Steine, die berauf umtem Hinterrad wegkullern, wenn man eh schon noch gerade so da Gleichgewicht halten kann. Naja und die Sorte Käfer, die noch nach Minuten bitter schmecken!
 
selbsternannte "echte" biker :mad: :mad: :mad:
hat doch tatsächlich einer gemeint, ich könne kein echter biker sein, weil ich hab ja net mal e trinkflasche dabei!!!
warum auch wegen 5 km nach der arbeit?
 
hehe gutes tehmer ich hatte heute so was und musste busten :mad:

ich fur mit einen freund durch die straße er war mit dem auto und ich hab mich fest gehalten ich hab gesagt fahr mal 40 km/h will ein maunel machen dan wurde es rot und war auf den hinetrrad und dan wurde ich an der kreuzung fast angefahren von einer polizei auto lol hab ich ein schreck gekriegt und konnt mal nur 200euro bussen und ich war auf den weg einbe neu gabel zu kaufen wollte zum biker laden ! scheis ************* :mad:
 
also, wenn irgendwelche baumstämme oder sonstiges den weg blockieren
weiters glasscherben und dergleichen, wenn etwas raunzt, quitscht, schleift oder so was....
und all die sachen, die mir im moment nicht einfallen
 
also was mir bei schönem wetter extrem auf den sack geht sind:

auf dem radweg laufende, besoffene, bollerwagenziehende und grölende halbaffen.. :mad:
die meinen so cool zu sein das jeder vor ihnen achtung hat.
stellen sich mitten auf den radweg und meinen stehen bleiben zu müssen...
da halt ich immer voll drauf zu und seh denen beim springen zu :rolleyes:

Fußgänger die auch die verkehrszeichen nicht unterscheien können und gerne mal in 100er gruppen auf dem radweg latschen (nebeneinander!!!) :mad:
und sich dann noch beschweren wenn man klingelt :mad:

Inliner...diese die einen auf speed machen wollen und mit ihren ausscherenden beinbewegungen 5m platz brauchen... :mad:
sieht ausserdem extrem schwul aus

wochenendbiker auf guten bis sehr geilen bikes die nicht fahren können und einen auf macker machen :mad:
am besten sind jene welche die knie beim fahren so weit nach aussen drücken das es aussieht als würden sie grad frisch von ner pimmel-ab-op kommen ;)
naja, beim laufen rasierklingen zwischen den beinen, beim radfahren eben auch.... :rolleyes:

idioten die im 1/1er gang an einem vorbeidreschen und sich totpedalieren :lol: :lol: :lol:

auf engen wegen hasse ich unsichere fahrer..
bei denen weiß man nie ob die´s ned plötzlich runterpackt.

glasscherben :mad:

freilaufende hund und kinder...............extrem gefährlich :mad:

die fahrbahn auf radhöhe kreuzende federviecher.
mir ist mal einer durch die speichen geflattert....war nicht so toll :kotz:
und hat auch ein laufrad gekostet...




mir fällt bestimmt noch mehr ein...der sommer ist noch jung :eek:
 
Was mich übelst ankotzt ist:

DU fährst mit 50 sachen durch en Wald und die ganze Zeit fliegen dir kleine Fiecher ins Auge, Mund usw... und die Teile krabbeln dann auf einem rum und es krabbelt so ! Einfach Sch.... !!! Naja und was auch nervt wenn du mit hoher Geschwindigkeit fährst der ganze Fahrtwind aber dafür habe ich ja meine Alpina TriGuard 40 :D
 
Zurück
Oben Unten