Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

hab lust auf ne schnelle runde schlammfango um grünen see, zum trails heitzen - spontan ... jetzt ...? gibts freiwillige ? im einzelkämpfer modus macht des keinen bock !
 
459cee5f7526e64f109a7303bd374e08.jpg


Mal ne kleine GL Runde gedreht und das Wetter genossen.
 
Kagg nasser und böiger Morgen!
Hab schon die Schnauze voll (720).

20km Arbeitsweg.
5:05, Blick aus dem Fenster, kein Regen, also rein in die Bikeklamotten. Wasserfeste Windbreaker ist eh Pflicht. Hose: Endura / nur wasserabweisend
5:20, Abfahrt, alles im grünen Bereich. 8 Grad. Böig, aber zu ertragen.
Nach 8 km fängt es an zu dröppeln. Als weiter.
Nach 10 km merke ich dass die Beine nass werden. Ich stelle mich unter (Mühlheim) und pelle mich zusätzlich in die Regenhose.
Weiterfahrt. Nach 10,5 km bricht ein Gewitter los. Ein Blitz schlägt ca. 200mtr entfernt ein. Ich stelle mich in einem Hauseingang noch mal unter. Nach 10 min ist mir eiskalt. Ich fahre weiter. Ab dann fängt das Regenwasser an entlang der Regenhose in die Stiefel zu laufen.
Nach 15 km regnet es praktisch nicht mehr, nur noch Böen.
Nach 20 km erreiche ich "Pissed off" die Arbeit.
Zugang zum Radbunker schwieriger als sonst, da Magnetkarte und Schlüssel tief tief unter den Regenklamotten vergraben sind.
Ich entscheide mich, mich schon im Büro der nassen Überklamotten zu entledigen. Mit den nassen Socken hinterlasse ich eine sichtbare Spur auf dem Nadelfilz.

I C H L I E B E ES !!!

Und auf dem Rückweg: Umgestürzter Baum auf dem MRW, Höhe Maintal. Feuerwehr verbietet mir die Durchfahrt und schickt mich auf die schlammige Wiese "aussen rum fahren"
 
Ich habe heute mal bei Alps wegen der Marmolata angerufen: Die Termine 11.07. und 18.07.2015 sind noch komplett frei, werden aber bis spätestens Ende Januar (Erfahrungsgemäß) mit je 15 Personen (maximale Gruppengröße) komplett ausgebucht sein.
Eine Reservierung verfällt nach einer Woche.
Vor einer Zusage müßte ich halt erst die Genehmigung des Arbeitgebers abwarten.

Ede, die Uhr tickt...
 
Zurück
Oben Unten