Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Hallöchen,
Rahmen ist leider noch nicht angekommen!!! werde aber aufjedenfall bescheid geben. Bin durch die Kommentare etwas, hmmm, vorsichtig geworden. Wurde ja schier zerissen. Werde erstmal alles testen und dann weiter sehen und kommentieren.

Soll ich eigentlich eine entlastungsbohrung in den vorderen Schlitz bohren??? Wäre über Tipps dankbar??

Grüßle
 

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
was wäre wenn .... Ihr ausreichend Geld hättet, was für einen Titan-Rahmen bzw. von welchem Hersteller würdet Ihr Euch gönnen?
 
puh, schwierige frage!

ich habe das glück, dass ich mir über die jahre die viele meiner radträume erfüllen konnte.
es kommen allerdings auch immer wieder neue dazu, so wie z.b. der rewel ti crosser. kaum ein neuzugang hat mir so viel spass gemacht wie das ccr.

custom hatte ich noch nie, ist aber in der planung. allerdings aus stahl und ich kann mit dem rad hinfahren :)

ganz sicher ein traum - den reza vermutlich mit mir teilt - wäre sowas


Serotta TIMAX 29er in der Schweiz von sunshine rouleur auf Flickr

das könnte evtl. im juni live bei uns bestaunt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre wenn .... Ihr ausreichend Geld hättet, was für einen Titan-Rahmen bzw. von welchem Hersteller würdet Ihr Euch gönnen?

Puuhhh, das ist eine Frage, die ich nicht wirklich beantworten kann. Ich habe mir ja auch so den einen oder anderen Traum verwirklich. Selbst Traumräder sind zeitabhängig. Mein Vertrex T.O. aus 97 war mein absolutes Traumrad und ich jahrelang damit Rennen gefahren. Aber heute? Hängt es an der Wand und ich liebe meine DeKerfs :daumen: Custom macht es nicht besser, eher schwieriger. Ich hab ein Kish RR nach meinen(!) Vorstellungen bauen lassen, aber hätte das Oberrohr nicht vieleicht doch 2mm kürzer gekonnt. :lol:
Ich hätte für den Moment einen (Scheibenbrems-)Crosser von Kent mit allen Schweinereien (BB30, EC44 SR) auf der Liste, wenn der Preis keine Rolle spielen würde. Wobei mein Ti-Crosser von DK ja auch nicht schlecht ist....
Robert
 
Soll ich eigentlich eine entlastungsbohrung in den vorderen Schlitz bohren??? Wäre über Tipps dankbar??

Grüßle

Was soll das denn bringen? Du weisst noch nix von dem Rahmen, hast ihn noch nicht, kennst nicht den Hersteller, noch nicht mal das Material. Jetzt warte halt mal, bis er da ist, dann wiege ihn, versuch, das Material zu ergründen, mach Bilder, und dann sehen wir weiter! So ist das doch nur herumspekulieren.
 
Traumrad? Hab ich mir ja fast erfüllt mit meinem. Als alter Merlin Jünger ein 96er XLM oder ein Newsboy, heute, wenns mir wer schenkt, das Äquivalent von Seven, ein Sola SLX vielleicht. Kaufen bei ausreichend Geld? Schwierig, ich finde die Sevens halt überzahlt, und ich mag einfach nicht mehr Geld ausgeben, als das Zeugs meiner Ansicht nach wert ist, egal, ob ich es mir leisten kann.
 
Ich hab glücklicherweise eigentlich mein Traumbike im Moment:
Mein Paduano mit Lefty - aber toppen könnte man das mit einem zweimonatigen Australienaufenthalt samt Baum Maßanfertigung zum Mitnachhausenehmen...
 
was wäre wenn .... Ihr ausreichend Geld hättet, was für einen Titan-Rahmen bzw. von welchem Hersteller würdet Ihr Euch gönnen?

Mounti steht bereits da.

Mit der richtigen Kriegskasse würde ich mir ein Legend oder Vamoots gönnen. Je nach dem als Renner, Randoneur oder Crosser. :)
 
rahmenpreis bei mawis: dein auto + ein büschel graue haare beim mathias

dir schweißt doch eh niemand einen Rahmen. du hast doch schon alle durch :D

Mein Perfektionismus bringt mich noch in die Klapse.
dong.gif


Ach ja, gefragt hab ich bisher nur den Mathias. Aber da gibts ein feature nicht, welches ich unbedingt haben will.
effef.gif
 
.... Bin immer noch auf der Suche nach nem Ti-Vorbau und Flat Bar in 25,4

Dean bietet auf seiner Homepage einen Flat bzw. eine Kombi aus Vorbau und Flat an ... Kann wer mehr dazu sagen? Verarbeitung, Gewicht etc.?
 
Endlich bin ich auch in den Genuß meines ersten Titan-Rahmens gekommen. Ich habe auch lange genug damit geliebäugelt. Nun ist es aber vorerst kein modernes Teil geworden sondern ein Litespeed Obed aus 1996.

Nun stellt sich mir die Frage nach einer passenden Gabel- soll ich da eine Judy o.ä. aus passendem Jahrgang reinbauen oder eine starre Gabel? Eigentlich würde ich gerne, wie bei einem Großteil meiner anderen Rädern auch, starr fahren. Da dachte ich spontan an eine P2.

Gute Idee?

Miese Idee?

Habt ihr Alternativen? Neuere Federgabeln werden ja (leider) zu hoch bauen. Und ich will mir den Fahrspaß nicht vorsätzlich versauen.

Ich freue mich schon auf eure Meinungen!
 
Zurück
Oben Unten