Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
@versus
find ich auch, ist des ned was für die Holde ?![/QUOTE]

:lol: der war gut.
ihr ein fr-hardtail zu kaufen wäre in etwa so sinnvoll, wie dir einen minirock :eek:
 
Hallo,
suche einen 26" MTB Titanrahmen am liebsten Softtail wie Moots YBB, DEAN, Litespeed, Merlin, Paduano, Rewel, Nevi...
Interessant wäre auch ein passendes Stahl DeKerf oder Scapin...
Oberrohr sollte so 580 - 615mm haben Sitzrohr 470 - 480mm, passend eben für einen 1,80m(!) Fahrer
Für Discs, Kettenschaltung und 80-100mm Federgabel, also keine Klassiker.
wink.gif

Bitte keine Asien oder Russen Rahmen (auch keine Lynskeys oder Cubes) anbieten, mag i nid, will i nid, kauf i nid. Werde auf solche Angebote auch nicht antworten.
Danke!
Gruß
 
Mal eine Frage in die Runde was 29er Ti-Rahmen und Kettenstrebenlänge angeht:

Wie kurz kann es denn sein, damit man noch einen Umwerfer hin bekommt? Habe schon mal n bisserl nach Bildern recherchiert aber nie Geodaten zu den entsprechenden Bikes gefunden und um extra in teils Jahre alten Threads in ausländischen Foren zu fragen, wollte ich mich dort auch nicht gleich anmelden...
 
Mal eine Frage in die Runde was 29er Ti-Rahmen und Kettenstrebenlänge angeht:

Wie kurz kann es denn sein, damit man noch einen Umwerfer hin bekommt? Habe schon mal n bisserl nach Bildern recherchiert aber nie Geodaten zu den entsprechenden Bikes gefunden und um extra in teils Jahre alten Threads in ausländischen Foren zu fragen, wollte ich mich dort auch nicht gleich anmelden...
bei meinem Mawis sinds 438mm
Fahre einen Campa RR-Umwerfer
(entgegen aller Mode noch immer 3f!:D)
 
mein inbred ti hat 444mm. ich fahre einen sram 2-fach umwerfer. 3-fach top-swing ging auch. das ist vermutlich aber dem knick im sitzrohr geschuldet. beim on one scandal mit der selben kettenstrebenlänge und geradem sitzrohr ging nur ein down swing umwerfer. beim top swing stand die schelle am reifen an.
 
Aha, danke schon mal.

Ich hab z.Z. ein Plastik 29er mit 430er Streben aber es hat auch einen Knick im Sitzrohr... Jetzt weiß ich nicht ob mir das bei einem "Metallrahmen" auch gefallen würde und wollte mal schauen wie kurz es ohne Knick so geht...

Am besagten Plastik Rahmen ist ein XX high Mount dran aber ich könnte auch mit dem low leben, wenn man dafür den Knick weglassen könnte... Wenn ich gar keine weiteren Beispiele finde muss ich wohl doch die Zeichenplatte anwerfen. :dope:
 
@shutupandride

litespeed pumptrack softtail

Der perfekte Pumptrackzerstörer! Ist er nicht wunderschön?

Sehr stimmiger Aufbau, oder nicht?

image.jpg


... und hier ein gutes Beispiel, was Titan alles aushält.

image.jpg


SG Jürgen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 58
  • image.jpg
    image.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 59
@shutupandride

Schade, habs nur gut gemeint. :cool: ;)

Hier noch der "Wäschetrockner" vom Triton. Gabs ja Gratis mit dazu. :D

image.jpg


Scheint ja ein vorübergehendes Bike fürs Leben gewesen zu sein. ;)

So long ...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 58
TI Treffen, ich bin dabei! :)

Da ich ich ja quasi Wiedereinstieger bin würde es mich sehr interessieren was es noch so alles schönes an Rahmen gibt....
 
Beim TI-Treffen wäre ich auch dabei, sofern das Raijin bis dahin fertig ist. Gibt es evtl. einen separaten Thread?

Gruß
Jan
 

Anhänge

  • Tuareg-Geo.jpg
    Tuareg-Geo.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 12
Wenn ich mir das Photo so anschaue, dann werde ich sentimental, das nervt mich sowas von, dass der Rahmen durch ist:mad:
 
Dürfen sie! Wobei es genaugenommen sogar einen titanrennradfahrende mtber thread gibt;)
Ein sehr schönes Rad, kombiniert gut die Teile aus verschiedenen Epochen. Toll gemacht! Zwei Dinge zum herummäkeln (ohne geht's nicht...): Schnellspanner vorne umdrehen (Hebel links, wie bei den Profis :cool:). Und warum diese mtb Pedale?
 
Zurück
Oben Unten