DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Das Moots ist lecker, zum LRS wurde schon genug gesagt.

Mete, das sieht nach Easy Rider statt nach MTB aus. Ich dachte erst jetzt kommt ein Tandem, so laaang wirkt das. ;) Der flach wirkende Lenkwinkel wurde ja schon mal angesprochen. :confused:
Was ist das für ein Flaschenhalter?

Gruß
Thomas

Der Lenkwinkel ist nicht flach, das sind um die 71°, also ganz normal. Wenn das MOots nicht auf einem Hinterbauständer stünde, sähe der Lenkwinkel da auch nicht steiler aus.

Flaschenhalter ist Xtasy Titan.
 

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
mach dir nichts draus - der cobalt lrs der kranken brüder spaltet die gemüter - ich hatte se auch schon aufm teamti gehabt - hier mal ein bild von ende 2009:


ich hab mich aber dann nach über einem jahr mit dem cobalts wieder für was klassisches (king/sapin/ztr alpine) entschieden - weil halt nix über ne king-nabe geht (jedenfalls für mich):
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wird mir einiges klar...

...und ich habs immer aufs alter oder den ranzen geschoben:lol:
...

wenn Du von Ranzen sprichst, schätze ich mal Du bringst etwas mehr als 63kg auf die Waage und somit auch den entsprechenden Druck- und hattest keine Probleme mit dem Cobalt-Freilauf?

Tyler1977 schrieb:
...dank King bemerkt einen jeder Wanderer eine Minute vor Ankunft ;-)

hast Du so laute King? ich hab ja genau deswegen welche hergetan;), und die sind irgendwie ganz leise:confused:. Kein Vergleich zum Krach von z.B. DT 340 (ungewartet seit 6 Jahren). Vermutlich hab ich mir da China-King-supersilent andrehen lassen?..:rolleyes:
 
Hab mich immer gefragt, passt meine 100er Lefty mit Titan-Sockel an das IBIS mit den eher schmalen Rohren.

large_2012-04-16ibislefty006.JPG


Bald kommt der grosse Bruder und auch da kommt ne Lefty ran. Mal schauen, ob wir da sogar unter 8.29kg wie hier kommen.

large_2012-04-16ibislefty011.JPG


und es wird Zeit sich wieder mal an ein Hardtail zu gewöhnen. Titan ist schon was feines, nur schon beim zusammen schrauben, einfach ein unheimlich faszinierendes Material.

large_2012-04-16ibislefty010.JPG
 
wenn Du von Ranzen sprichst, schätze ich mal Du bringst etwas mehr als 63kg auf die Waage und somit auch den entsprechenden Druck- und hattest keine Probleme mit dem Cobalt-Freilauf?

nope, der Freilauf war auch nach über einem jahr noch in einem guten zustand...und ich spiel in der 100 +/- klasse

hast Du so laute King? ich hab ja genau deswegen welche hergetan;), und die sind irgendwie ganz leise:confused:. Kein Vergleich zum Krach von z.B. DT 340 (ungewartet seit 6 Jahren). Vermutlich hab ich mir da China-King-supersilent andrehen lassen?..:rolleyes:

a king nabe ist wie a frau, du hegst se und pflegst se und zickt se rum bzw. macht se was se will...:o
 
Hab mich immer gefragt, passt meine 100er Lefty mit Titan-Sockel an das IBIS mit den eher schmalen Rohren.

large_2012-04-16ibislefty006.JPG


[/IMG]

und schon ne andere gabel bestellt?

...ich finds zu voluminös an der front...geht gar net - bei nem 29er kann ne lefty sehr gut ausschauen - bei nem 26er titanrahmen geht's meiner meinung gar net -> sonst ein schöner aufbau...ibis lässt bei lynskey bruzzln, oder?
 
das ibis sieht vorne irgendwie stelzig aus

ich weiß nich wodran es liegt :ka:

bei mir is da nich soviel platz zwischen rahmen und reifen und getravelt hab ich nichts. würde dem ibis aber gut tun. spacer hätte ich auch noch ungefähr 4000 stück
 
ne 100mm getunt durch 88 CH vom Silvio. Original hat sie 105mm. Beim grossen Bruder denke ich 90mm reichen.
 
@ alti

kingnaben tu ich heute öfter neu fetten und einstellen, früher hab ich die dinger 5-8 jahre nicht geöffnet, gezickt haben die nie ....
 
Der Ibis Rahmen ist ein Traum. Wurde bei Lynskey gemacht, gibts wohl nicht mehr.
@panzer-oddo: Meine King ist auch nicht sooo laut, das hängt wohl mit dem Fett und der Menge desselben zusammen. Viel fahren, dann wirds lauter. Kein Fett ist aber eher keine Option...
 
Äh.......da gibt es so ein Spezialwerkzeug zum Einstellen.
Allerdings kann ich gerade kein Bild einstellen von wegen TITANIUM-Gallerie.
 
Zurück
Oben Unten