Diebstahl in München - 3 Räder!!!

Aber lässt man ein Radl, das mit einem "Abus Granit X" gesichert werden muss tatsächlich aus den Augen?
Das würde ich selbst in der Pension mit auf das Zimmer nehmen und da reicht dann wiederum ein normalgutes Schloss aus ;)
Daher sehe ich nicht den Sinn ein Radl derart zu sichern, außer man lebt in einer Stadt wo selbst jedes halbwegs vernünftig ausgestattete Stadtradl stark gefährdet ist.

Kommt auf den Einsatzzweck an. Viele Leute fahren mit dem Bike zur Arbeit. Dann steht es irgendwo. Ein Granit X und ein Laternenpfahl verhindern dass man sich ein Taxi nach Hause nehmen muss.

Ich habe für die Stadt extra ein ganz normales CityBike.

Sporträder lasse ich eh nie rumstehen bzw. habe ein ganz dünnes Abus Spiralschloss dabei, welches aber deshalb hilft, dass ich auf der Berghütte in Ruhe an der Theke eine Mass bestellen kann ohne dass mein Rennrad oder MTB lange Beine bekommt und kurzerhand gegen ein Yazoo oder McKenzie getauscht wurde. Gab's alles schon... :(
 
wird ot…

ich kann nur beschwören, an den wiederfund zu glauben!

mein eigenes erlebnis

ende der 1980er während der wies'n. ich fuhr mit meinem ersten mtb (ein mountainbike von giorgio ferremi, damals mein radbauer für rennrad und dann eben auch mtb bei salo/gardasee) hin, sperrte es sauber ab und traf mich im zelt.
nach exakt 2 mass! und etlichen stunden später fand ich mein bike nicht. ernüchterung!
die erlebnisse auf der polizeiwache waren eindrucksvoll…
wochen später, ich habe nicht aufgegeben, das bike wiederzufinden, job während der vorlesungsfreien zeit, ich parke ein auto gerade rückwärts ein, also ich auf der anderen seite mein rad sehe. ausgestiegen, abmelden und nachlaufen… mein glück, dass der fahrer scheinbar keine ahnung von schaltung hatte, jedenfalls konnte ich dranbleiben.
bei einer bekannten kneipe habe ich das rad dann stehen sehen. handy war noch nicht, also suche nach einer telefonzelle. ein vorbeikommendes müllfahrzeug hielt ich an, die insassen als zeugen, dass das rad dort stünde, verpflichtend. was ein schwachsinn, ich habe sie nie wieder gesehen. also telefonzelle, münze rein, polizei angerufen. als die beiden herren kamen, war das rad natürlich weg.
ok. auch mein fehler! ich hatte in der zwischenzeit den "fahrer" angesprochen, woraufhin er mit dem rad verschwand…

aber jetzt kommt's: einer der beiden polizisten war selber so sauer, da sie ihm sein eigenes rad geklaut hatten, dass er nahezu einen privaten feldzug eröffnete. wenige tage später bekam ich einen anruf, mein rad wäre gefunden worden und ich sollte bitte zur wache kommen.
tatsächlich, mein rad war da, furchtbar "verstümmelt", lichtanlage, gepäckträger usw.
nahezu skurril, dass der "entweder" dafür dann noch geld haben wollte. ich habe den ganzen firlefanz direkt abgeschraubt und bin dann doch ziemlich zufrieder nach hause gefahren.
anzeige wurde erstattet, das verfahren dennoch eingestellt, da obdachlos und daher …

ergo! dranbleiben! augen auf! auch wenn es in zeiten von ebay usw sicher ungleich schwerer wird.

ich drück einmal mehr die daumen
 
Puh, ich bin selten der Schwarzmaler... aber vor 3, 5 Jahren würde mir auch aus der abgesperrten Garage ein Fahrrad geklaut. Im April diesen Jahres wieder aus dem abgeschlossenen Keller.
1980 war das wohl ein Zufallraub.
Mittlerweile boomt ein richtiges Geschäft mit dem klauen. Der Festgenommene hat ja auch organisiert gearbeitet. Halte meine Augen immer noch offen, an jeden ähnlichen Fahrrad... aber eigentlich habe ich mich damit abgefunden.
 
wohlwar, ich bin froh, dass meine "erfahrung" sehr früh war… evtl. war es aber ein örtlicher diebstahl…

optimist sein!
eine versicherung hilft sicher, die zeit bis zum fund mit einem neuen mtb zu überbrücken…
 
Zurück
Oben Unten