DIMB-Ausbildungen online: Guide, Trailscout, Outdoor-EH und GPS

X-Präsi

Moderator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
36
Ort
Wiesbaden / Stromberg
An alle, die ihr Hobby zum Beruf machen und sich dabei eine möglichst breite Wissensbasis verschaffen wollen. Oder aber auch für interessante Biker, die sich für eines der Themen interessieren.

Die DIMB führt auch 2008 in Kooperation mit dem BDR Ausbildungen im MTB-Bereich durch:

1. MTB-Guide-Ausbildungen zugleich Trainer C MTB-Breitensport (mit Lizenz) - die Ausbildung mit Tiefgang (mind. 120 Stunden)
Termine:
Kurs I/2008 vom 20.-27.04.08 mit Prüfung 11.-13.07.08
Kurs II/2008 vom 10.-17.08.08 mit Prüfung 24.-26.10.08

2. MTB-Trailscout - der fundierte Einstieg in die Guiding-Materie (35 Stunden)
Termine:
Scout Gardasee vom 12.-16.04.08
Scout Bikearena Sauerland 31.05.-03.06.08
Scout Bärnfels 05.-08.06.08

Aktualisierung vom 01.08.08:
25.09. bis 28.09.2008 - Daun, Vulkaneifel
(Ausschreibung folgt)

16.10. bis 19.10.2008 - Harz
(Ausschreibung folgt)

25.10. bis 28.10.2008 - Andechs, Oberbayern
(Ausschreibung folgt)

Bei Interesse einfach mailen an ausbildung (at) dimb.de






3. Fortbildung Outdoor Erste Hilfe mit der Bergwacht Bayern - Notfallvermeidung, Notfallmanagement und Erste Hilfe bei den häufigsten Bike-Verletzungen (18 Stunden)
Termin: 05./06.04.08 in Bärnfels

4. Fortbildung GPS für Biker mit der Fa. Garmin - Schritt für Schritt Heranführung an die vernünftige Nutzung der GPS-Möglichkeiten durch Profi der Fa. Garmin inkl. Testmöglichkeiten der aktuellen GPS-Geräte (20 Stunden)
Termin: 20./21.09.08 in Bärnfels

Mehr Infos zu den Ausbildungen siehe
http://www.dimb.de/index.php?option=content&task=view&id=72&Itemid=88
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Wir setzen (insbesondere aus versicherungstechnischen Gründen) sowohl die Mitgliedschaft in einem im Sportbund organisierten Sportverein sowie der DIMB (Jahresbeitrag läppische 12 €) voraus.

Du kannst auch die beiden Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem Du z.B. unserem IBC DIMB Racing Team beitrittst. Dann hast Du Verein und DIMB auf einen Streich :D

Wenn Du Dich mehr informieren möchtest:
Viele Infos zu den Vorteilen einer DIMB-Mitgliedschaft und den Online-Aufnahmeantrag findest Du hier:
http://www.dimb.de/index.php?option=com_content&task=view&id=10&Itemid=36
 
Und hier noch die nächsten Trailscout-Termine für 2008:

25.09. bis 28.09.2008 - Daun, Vulkaneifel
(Ausschreibung folgt)

16.10. bis 19.10.2008 - Harz
(Ausschreibung folgt)

25.10. bis 28.10.2008 - Andechs, Oberbayern
(Ausschreibung folgt)

Bei Interesse einfach mailen an ausbildung (at) dimb.de
 
habe gerade den 2. TAg meiner Trail-Scout-Ausbildung hinter mir: absolut professionell, super viel Input und gleichzeitig ein Riesen-Spaß! :daumen:
kann ich euch nur empfehlen!!!
 
so, ich bin zurück von der Trailscout-Ausbildung in Daun.
4 geniale Tage, viel Zeit auf dem Rad, viel gelernt (vor allem Guiding und Technik-Didaktik), viel Spaß gehabt, nur bestes Wetter.

CIMG3715.JPG


Ein supafettes DANKE nochmal an die Top-Ausbilder Flo :daumen: und Thomas :daumen: (das sind die beiden gutaussehenden jungen Herren in den blauen DIMB-Trikots an Vorder- und Hinterrad des Specialized) für 4 intensive, erlebnis- und erkenntnisreiche Tage mit der perfekten Balance aus Spaß und Ernst.
Das einzige, was mich im nachhinein nervt, ist, dass meine Jahres-km-Planung völlig über den Haufen geworfen wurde: 4 Tage MTB und insgesamt nur 70 km! :heul: :D

Ein Bild will ich euch nicht vorenthalten: wir haben sogar Basejumping ohne Fallschirm geübt:

P9280067.JPG


naja - nicht alle von uns :D
 
Zurück
Oben Unten