DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Wie wärs morgen mit einer herbstlichen A-See Trailrunde auf der Ostseite


Tour Facts

- Scout/Guide: Ralf
- Datum/Uhrzeit: Sonntag, 07.11.2015, 10.45 Uhr Treffen
- Treffpunkt/Start: Stegen Minigolfplatz
- Zeitdauer: ca. 4 Std.
- Strecke: max. 50 km
- Höhenmeter: max. 600 hm
- Kondition: mittel
- Level: leicht / mittel
- Geschwindigkeit: gemütlich (GLF) :blah::blah::blah::blah:
- Fahrtechnik: Forstwege, Waldwege, Trails S0 bis S1
- Bike: Touren / All-Mountain MTB - Fully / Hardtail, keine E-Bikes, Roller und Segways
- Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
- Ausrüstung: Helm (kein Fullface) - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch - Geld - Handy - Verpflegung
- Wettervorhersage: sonnig, bis max. 18° C
- Einkehr: Viele Möglichkeiten - Herrsching, Aidenried bzw. Froschkiosk, Andechs, Stegen (je nach Wunsch und Bedarf)
- Bikewash: nicht möglich
- Beleuchtung: nicht erforderlich
- Anmeldung: kurze Info hier oder pünktlich am Startpunkt sein.

Besondere Hinweise:

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)

Grüße

Ralf

PS: Hallo Wurzelhüpfer,

sind zwar keine Enduro Trails aber wenn du die A-Seegegend mal kennenlernen willst. Du bist herzlich willkommen!
 
Leider zu spät gelesen, vielleicht holen wir Euch ein ...

Servus Burkard, warst wohl z langsam, da hättst den Motor vom Stefan braucht!

1922763-drheni5e5c3b-p1080269-large.jpg
 
Sehr heftig - war schon ehr schwer. Aber super geile Fernsicht.
Hat Spaß gemacht - Bis Bald mal wieder. Wenns geht ohne "E".
.
151107-Heimgarten-014-3637-SONY-NEX-5R_FB.jpg
 

Anhänge

  • 151107-Heimgarten-014-3637-SONY-NEX-5R_FB.jpg
    151107-Heimgarten-014-3637-SONY-NEX-5R_FB.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 31
Danke HP,

wenigstens ein treuer DIMB'ler - wenn auch mit falschem Werkzeug! Na ja, da sieht man's mal wieder selbst Crosser und Enduro geht zusammen - wenn man nur will (.... und gut fahren kann - Kompliment!!!)!

War ein schöner Tag - wie ist es dem Rest der Truppe ergangen?????

Grüße

Ralf
 
Danke HP,

wenigstens ein treuer DIMB'ler - wenn auch mit falschem Werkzeug! Na ja, da sieht man's mal wieder selbst Crosser und Enduro geht zusammen - wenn man nur will (.... und gut fahren kann - Kompliment!!!)!

War ein schöner Tag - wie ist es dem Rest der Truppe ergangen?????

Grüße

Ralf


War echt ne klasse Herbsttour.
Mit dem Crosser ist es halt etwas anspruchsvoller zu fahren, aber das geht schon.
Mir fehlt halt noch etwas Erfahrung im Grenzbereich der Reifen.
Und einfach wie mit 160mm Federweg drüberbügeln ist halt nicht.
Und das ist u.a. auch der Reiz an der Sache.

Mir hat es auf jeden Fall riesig Spass gemacht.
 
wir waren gestern mit dem Rad hoch zum Breitenberg ;)
waren oft wandern die letzten Wochen...Tegelberg, Grubigstein, Breitenberg 8-)
doch meine Knie brauchen fuer's bergab unbedingt ein Rad :ka:
am WE wollten wir hier eine einfache hausrunde fahren...soll ja gut 10 Grad kuehler werden :eek::frostig:

hattet Ihr denn schon was ins Auge gefasst ? (in der Bergen)
ich klingel morgen mal durch 0_o
 
wir waren gestern mit dem Rad hoch zum Breitenberg ;)
waren oft wandern die letzten Wochen...Tegelberg, Grubigstein, Breitenberg 8-)
doch meine Knie brauchen fuer's bergab unbedingt ein Rad :ka:
am WE wollten wir hier eine einfache hausrunde fahren...soll ja gut 10 Grad kuehler werden :eek::frostig:

hattet Ihr denn schon was ins Auge gefasst ? (in der Bergen)
ich klingel morgen mal durch 0_o

Wenn's Wetter passt morgen ab mittag eine 1/2 tages Trailtour. Sonntag soll's besser werden, da sollte man einen Klassiker bei GAP fahren, bevor das weiße Zeug kommt ....
 
Hallo Leute,

bin neu in Landsberg, wäre bei Rennrad, Enduro oder Trial dabei. Habe keinen Plan wo man hier im Umkreis Enduro fahren kann. Fahre germal bei euch mit!

Grüße W
Servus Wurzelhüpfer,

willkommen bei uns! Einige von uns fahren Rennrad z.B. @mamile , @Gerhard S. , @hpfxxde , @geronet und auch ich. Bei Enduro bist du am besten bei unserem Freeride Guide @Burkhard aufgehoben. Da ist bestimmt was für dich dabei.

Viele Grüße,
Patrick
 
:frostig: Nikolaustour am 06.12.2015 :frostig:

Tour Facts

- Scout/Guide: Jochen/Ralf
- Datum/Uhrzeit: Sonntag, 06.12.2015, 9:30 Uhr Treffen
- Treffpunkt/Start: Stegen Minigolfplatz
- Zeitdauer: ca. 5 Std.
- Strecke: ca. 55 km
- Höhenmeter: ca. 600 hm
- Kondition: mittel
- Level: leicht / mittel
- Geschwindigkeit: gemütlich (GLF) :blah::blah::blah::blah:
- Fahrtechnik: Forstwege, Waldwege, Trails S0 bis S1
- Bike: Touren / All-Mountain MTB - Fully / Hardtail, keine E-Bikes, Roller und Segways
- Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
- Ausrüstung: Helm (kein Fullface) - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch - Geld - Handy - Verpflegung
- Wettervorhersage: Bewölkt, bis max. 12° C
- Einkehr: Glühweinstopps in Andechs und/oder Dießen
- Bikewash: nicht möglich
- Beleuchtung: Sicherheitshalber Notlicht mit einpacken! die Tage werden Kürzer!!
- Anmeldung: kurze Info hier oder pünktlich am Startpunkt sein.

Besondere Hinweise:

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)
 
:frostig: bbbrrr, der erste Schnee ist da :frostig:
somit mal wieder Zeit für einen ...


:bier: :bier: :bier: S T A M M T I S C H :bier::bier::bier:
wann: am Freitag 4. Dezember 2016 um 18:00 Uhr
wo: im Libre Landsberg
wer: jeder der Zeit & Lust hat

bitte hier eintragen.

Hoffe, dass wieder viele dabei sind und ich freue mich, Euch endlich mal wieder zu sehen.
Servus zusammen,

vielen Dank an Tina für die Organisation des Stammtisches.

Es war wieder super :) und ich freue mich auf das nächste Mal.

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Grüße aus Schwaben
Silvie

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Servus Stammtischbiker,

zuerst einmal vielen lieben Dank an Tina für die Einladung und die Organisation.

Mich hat es sehr gefreut, dass der Einladung so viele von uns gefolgt sind und so waren wir doch eine stattliche Stammtischgesellschaft.
Es war, wie ich fand, ein sehr gelungener Abend. Wir haben viele interessante, lustige aber auch ernste Gespräche geführt.
Super fand ich, dass uns Flo einen Eindruck der DIMB Jahreshauptversammlung vermitteln konnte. Ich merke schon, dass wir mit ihm nun auch so langsam die politischen Themen beleuchten und annehmen. @echoboi: Ich würde es gerne sehen, wenn du dich weiter dieser Themen annehmen würdest.
Auch wurde von verschiedener Seite der Wunsch geäussert, den Kontakt mit den umliegenden IGs zu suchen und zu intensivieren.
Zahlreiche weitere interessante und spannende Ideen sind genannt, besprochen und gesponnen worden (#5A0Hm!).

Die kalte Jahreszeit hat also durchaus auch seine schönen Seiten.

@Gerhard S. Danke für die Impressionen unseres IG Treffs.

Viele Grüße,
Patrick

P.S.: Ich freu mich schon auf den nächsten Termin mit euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand Lust auf Ammersee Ost Trails? Am besten wäre Startpunkt oben am See. Ich hab im Moment nur nicht die Hammer Kondition weil ich wegen Sturz 2 Monate nicht fahren konnte. Also viel mehr als 2 Std. sind nicht drin aber richtiges Gelände darf es schon sein. Nur Forstautobahn mag ich nicht.
 
Hi @xrated,
Ist oben dann Norden, also Stegen? Für Trails ist der beste Startpunkt Herrsching, ach nein, gleich Andechs :D.
Wann willst du denn fahren? Ist das mehr so eine generelle Anfrage oder schwebt dir ein konkreter Tag vor?

Viele Grüße,
Patrick
 
Servus Stammtischbiker,

Mich hat es sehr gefreut, dass der Einladung so viele von uns gefolgt sind und so waren wir doch eine stattliche Stammtischgesellschaft.
Es war, wie ich fand, ein sehr gelungener Abend. Wir haben viele interessante, lustige aber auch ernste Gespräche geführt.

Dem kann ich mir nur anschließen. Es war ein super Abend und ich glaube so viele waren wir noch nie :daumen:
 
@PST
hey :)
also ich komme aus dem Norden aber Herrsching/Andechs auch kein Problem mit dem Auto, ist ja nicht weit.
Am Do/Fr soll das Wetter ganz gut aussehen. Abends auch kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten