DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Könnte ich bei der Tour erst in Herrsching einsteigen?
Würde von München mit der S-Bahn kommen

Kannst Du auch. Da würde Dir aber ein schöner Trail am See entgehen.
Ich könnte Dich aber auch z.B. in Freiham an der S-Bahn einsammeln. Ich reise aus dem Norden von München an.
Wenn Du nichts dagegen hast, wenn Dein Radl auf dem Träger für die Anhängerkupplung mitfährt.
 
Kannst Du auch. Da würde Dir aber ein schöner Trail am See entgehen.
Ich könnte Dich aber auch z.B. in Freiham an der S-Bahn einsammeln. Ich reise aus dem Norden von München an.
Wenn Du nichts dagegen hast, wenn Dein Radl auf dem Träger für die Anhängerkupplung mitfährt.

Das wär super - mein Radl wird gar net erst gefragt *hihi*
Fährst Du nicht zufällig über den Harras?
Den Trail möcht ich fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Trailtour "Hochgern-Reib'n"

Aktualisierung: Das Wetter sieht gut aus, die Reib'n kann in Angriff genommen werden!
Hier im Original-Post sind die Details soweit aktualisiert, ich freue mich auf die gemeinsame Tour!


---
Servus zusammen, die Tage werden länger und das Wetter hoffentlich besser.

Das schreit nach Trail-Touren in den höheren Lagen, diesmal soll's in den schönen Chiemgau gehen: Der Klassiker der "Hochgern Reib'n" wartet auf uns mit traumhaften Ausblicken, netten urigen Almen, saftigen Kuhweiden und feinen Trails. Die Reib'n hat's schon an einigen Stellen in sich, der Aufstieg bis zur Schnappenkirche kann zehren. Danach lohnt es sich aber!

Wir können uns morgen früh auch für die Reib'n Lite entscheiden - da sparen wir uns den ersten Anstieg zum Kirchlein und natürlich den ersten Trail. Dann geht's quasi im Tal entlang bis hinter den Hochgern, dann erklimmen wir die Jochbergalm und gönnen uns nen feinen Trail zurück.

- Scout/Guide:Florian
- Datum/Uhrzeit:Sonntag, 22.05.2016 10:00
- Treffpunkt/Start: Grassau - Parkplatz am Reifinger See (wer nach der Tour noch Baden möchte) - Navi-freundliche Adresse: Lindenfeldweg 31,83224 Grassau
- Zeitdauer:ca. 5-7Std.
- Strecke:ca. 40 km
- Höhenmeter:ca. 1600 hm (ggf. Lite-Variante 1050hm)
- Kondition:mittel/hoch
- Level:mittel
- Geschwindigkeit:gemütlich bis mittel
- Fahrtechnik:Forstwege, Waldwege, Karrenwege, Trails vorwiegend S1/2 , teils wurzelig, ausgesetzt
- Bike:Touren / All-Mountain MTB - Fully / Hardtail, keine E-Bikes, Roller und Segways
- Reifen:griffige Reifen mit ausreichend Profil, keine schmalen Rennpellen
- Ausrüstung:Helm - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Protektoren - Ersatzschlauch - Geld - Telefon - Verpflegung - Sonnenschutz - [Badesachen, Handtuch]
- Wettervorhersage: hoffentlich gut, scheint sich zu bestätigen: sonnig bzw. wolken, bis 24°
- Einkehr: Alm während des Aufstiegs bzw. dann am Endziel Jochberg Alm
- Bikewash:nicht möglich
- Ladies&Gents-wash: möglich im Reifinger See
- Beleuchtung:nicht erforderlich

Besondere Hinweise:

Anmeldung hier im Forum - oder rechtzeitig am Start!
Bei Ausfall der Tour, erfolgt eine Absage hier im Forum bis spätestens am Tourtag um 8:00 Uhr!

Grüßle,

Florian


Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja total begeistert vom Windach, der macht richtig was her, allein schon wegen der Natur.

Allerdings werde ich mich heute nach Lenggries begeben und die Parksaison für mich eröffnen, wer darauf Bock hat, wird mich heute dort antreffen:D
 
"Auf zum heiligen Berg"

Es geht unten am Ammersee entlang nach Herrsching und von dort aus hoch nach Andechs. Dort ist eine Einkehr geplant. Anschließend fahren wir weiter Richtung Osten und nehmen einen „Intervall Trail“ unter die Stollen Reifen, um später wieder bei Schloss Seefeld raus zu kommen.

Ich muß mich für die Tour morgen abmelden. Hab ne Magenverstimmung :-(
Lag gestern und heute schon den Tag im Bett.
Wünsch euch allen nen schönen Tag.
 
Hallo miteinander,

würde morgen auch nach Andechs mitfahren, komme um 10:00 Uhr zum Stegener Minigolfplatz.
Wieviel Teilnehmer seid ihr schon ?

Gruß
Josef
 
Hallo Jochen, hallo Patrick, hallo Ralf,

war heute eine echt geile Tour.
Ich bin schon so oft in der Gegend gefahren und dachte ich kenne vieles - weit gefehlt.
Danke für`s Guiden - bis zum nächsten mal
Josef
 
Ja, es war ne sehr schöne Tour. Vielen Dank an @Littlejohn für's guiden. Tolles Wetter, tolles Panorama, tolle, trockene Trails und eine tolle Fahrgemeinschaft, was will man mehr? Ob da das Vinschgau mithalten kann?

Ich dachte auch, dass ich vieles kenne, aber es gibt doch immer noch was neues zu entdecken.

@frechehex Sorry, ich hatte übersehen, dass du krank bist. Dachte du wolltest noch mal an die Tour erinnern, daher hatte ich das "Hilfreich" geklickt.

LG,
Patrick
 
Mir hat es auch sehr gefallen!
Das Vinschgau konnte Gerstern bestimmt nicht mithalten! ;):D
Danke Patrick für die Varianten zeigen!

Bis zum nächsten Mal!
 
Zurück
Oben Unten