DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Ja Robert :aetsch:
Schee war's, vielen Dank dem Guide und allen Mitfahrern! :)

701e78dd7b90d23b530415f13ad51b1a.jpg

c02d0d2a384b77e1c61e22a1df775445.jpg

2222e4fd7d80651b0a57624599333287.jpg

d4b1fd73ef99732c3c301a802c76f0b3.jpg

85355af67357b437a502ad055fbf5705.jpg
 
Die Trails beim Grubigstein und Marienbergjoch sind übrigens echt gut geworden, könnte man ja mal ein Trainingswochenende machen..
auch mit Lift für die weniger Konditionsstarken.
 
Vorankündigung fürs WE 1./2.10.

Wenn das Wetter es zuläßt, gibt es am Sonntag wieder eine Tour in den Voralpen.
Ausweichtermin wäre der Samstag.

Ca. 1000hm und 40km sind Angedacht.

Alles weitere spätestens am Freitag.


Ich muss leider Absagen. Musste heute beim Erkunden leider merken, das ich mir wohl eine Erkältung zugezogen habe.
Vielleicht hat ja einer der anderen Scouts noch nee Idee für den Samstag!?
 
Da kein anderer Scout / Guide eine Idee für's WE hat - habe ich eine bevor das Wetter ganz umschlägt.

Lt. Wetterprognose soll das Wetter in der Region Ammersee am Samstag länger schön bleiben als im Alpenvorland.

Von daher:

Ausgedehnte Ammersee Runde über Höhenwege

Es geht von Stegen über Inning nach Bachem. Am Westufer des Wörthsee entlang nach Hechendorf und von dort hoch zu Schloss Seefeld. Über die Ostufertrails nach Andechs. Weiter über den Panoramaweg und Trail nach Fischen, um von dort aus über Raisting zur Schatzbergalm zu fahren. Nach der Schatzbergalm fahren wir über den Westufer Höhenweg wieder zurück nach Stegen.

Tour Facts

- Scout: Ralf
- Datum: Samstag den 01.10.2016
- Startzeit: 10.00 Uhr
- Fahrzeit: 5 Stunden + Pausen
- Wettervorhersage: 12 bis 18°, Sonnig, Nachmittags bewölkt
- Treffpunkt/Start: Minigolfplatz Stegen
- Höhenmeter: ca. 900 hm
- Strecke: ca. 70 km
- Kondition: mittel
- Level: leicht
- Geschwindigkeit: gemütlich (GLF)
- Fahrtechnik: Forst- und Waldwege, Trails S0-S1
- Bike: Touren / MTB - Fully / Hardtail,
E-Bikes, Pedelecs, Kinderanhänger möglich (auf die Eigenverantwortung der Fahrer wird ausdrücklich hingewiesen)
- Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
- Ausrüstung: Helm - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch – Flickzeug - Geld - Handy -
ausreichend Verpflegung / Getränke
- Einkehr: Schloss Seefeld, Andechs, Schatzbergalm möglich (wird spontan während der Tour entschieden)
- Bikewash: nicht möglich

Besondere Hinweise:

Anmeldung im Forum, per PN - oder rechtzeitig am Start!


LG

Ralf
 
Zurück
Oben Unten