DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Muttertag auf dem Radl 10.05.2015 11:00

zum Muttertag eine Runde Würm/Isar
von Gauting durchs Würmtag zum Würmsee und über die kleinen Hubserl rüber zur Isar.
Der Isar entlang gen Norden und zur Eisdiele nach Gauting.

Tour Facts

- Scout/Guide: Hans-Peter
- Datum/Uhrzeit: Sonntag, 10.05.2015 11:00 Abfahrt
- Treffpunkt/Start: Gauting, Parkplatz Würmbrücke, Münchener Str. 2, 82131 Gauting
- Zeitdauer: ca. 6 Std.
- Strecke: ca. 60 km
- Höhenmeter: ca. 600 hm
- Kondition: mittel
- Level: mittel
- Geschwindigkeit: moderat
- Fahrtechnik: Forstwege, Waldwege, Trails vorwiegend S0 / S1, teils wurzelig
- Bike: Touren / All-Mountain MTB - Fully / Hardtail, keine E-Bikes, Roller und Segways
- Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
- Ausrüstung: Helm - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch - Geld - Telefon - Verpflegung
- Wettervorhersage: sonnig/wolkig 15-18°, Regenwahrscheinlichkeit gering
- Einkehr: nicht geplant, spontan möglich, hinterher Eisdiele Gauing
- Bikewash: nicht möglich
- Beleuchtung: nicht erforderlich
- Anmeldung: erwünscht, per PN, kurze Info hier, oder pünktlich am Startplatz sein.

Besondere Hinweise:
keine

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei. Nachdem ja immer noch Streik ist komme ich eventuell aus Pasing mit dem Auto. Würde da noch jemand mitwollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir treiben uns
20150509_155541(0).jpg
dieses Wochenende in Wörgl rum und sind deshalb mal wieder nicht dabei.
Grüße Tina und Gerhard
 

Anhänge

  • 20150509_155541(0).jpg
    20150509_155541(0).jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 11
Ich will auch mal wieder mit!
auf die 5 Almen Tour bin ich sehr gespannt!
haben am Sonntag nochmal Race, danach wirds ruhiger.

Also im Zielgebiet für die 5 Almen Tour ist der Schnee jetzt endlich weg:

Update Tegernseer Tal, frei ist:
- Auer Alm über Söllbach
- Kreuzberg
- Bauer in der Au & Schwarze Tenn
- Galaun
- Neureuth von Tegernsee (angeblich auch von Ostin/Gasse)
- Siebenhüttn

Wallberg schaut mir hier ausm Fenster so aus wie wenn das eher noch etwas dauert!

Grüße
Tobi

Vielleicht klappt es ja am Donnerstag. Mal sehen, wie das Wetter sich entwickelt.
 
Tut mir leid falls ihr unnötig auf mich gewartet habt. Ich hatte einen technischen Defekt und bin erst mit 30 min Verspätung angekommen. Hab mich dann auf eigene Faust durchgeschlagen wobei ich dankbar gewesen wäre jenseits der Würm jemanden zu haben der sich auskennt.
Ich hoffe ihr hattet Spaß bei der Tour und die Wege waren weitestgehend baumfrei (nicht wie bei mir).
Dann klappt es eben ein ander mal.
 
Tut mir leid falls ihr unnötig auf mich gewartet habt. Ich hatte einen technischen Defekt und bin erst mit 30 min Verspätung angekommen. ...
Dann klappt es eben ein ander mal.
Das ist ja blöd! Würde vorschlagen, für's nächste Mal tausch'mer vorab Telefonnummern. ;)
Aber musst nicht traurig sein: HaPe hat auch treffsicher ein paar Wegerl mit querliegenden Bäumen angesteuert. :p
 
Das ist ja blöd! Würde vorschlagen, für's nächste Mal tausch'mer vorab Telefonnummern. ;)
Aber musst nicht traurig sein: HaPe hat auch treffsicher ein paar Wegerl mit querliegenden Bäumen angesteuert. :p

it's not a bug, it's a feature

aber um die schöne Abfahrt wars wirklich schade
evtl sollten wir noch an der Technik feilen ......

1824861-pi3lidrbswf3-magura_dannymacaskill_018_hires-medium.jpg

... so wie Danny MacAskill

ja schön wars, auch wenn der eine oder andere Weg nicht ganz trocken war :D
und uns die Gletscher eine nicht zu unterschätzende Geländeformation hinterlassen haben.

@mamile
Respekt :anbet:


@Balkanbiker
ja schade, aber es wird wieder eine Tour geben, die dann eher die Gegend Isar beeinhaltet.
 
was geht dieses Wochenende ? fährt jemand ? wenn ja wohin ?

Servus alexw82,

ich hatte eigentlich für Donnerstag was angedacht, aber ich traue dem Wettergott nicht so recht über den Trail.
Daher verschiebe ich die ominöse Fünf-Almen-Tour erstmal. Dann habe ich auch noch etwas Zeit zur Planung ;-).

Das Woch(en)²de sieht ja auch nicht so rosig aus. Also eher kurzfristig ne kurzweilige Kleinigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PST

Ja, ja, ich wiederhole mich...wie wäre denn (D)eine Trailrunde am See für Donnerstag. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten