Dirt Jumper 3, 2009er Service!?

Registriert
23. März 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo.

Ich bin wirklicher Anfänger, was das Biken und alles drum rum angeht, kann aber schrauben ;). Ich fahre sonst eher 4 Räder, will aber auch auf 2 Räder ineinsteigen und habe aktuell 2 Bikes.
-Spezialized P2 2009er
-Centurion SBock 2009er

Beide haben vorzugsweise die gleiche Gabel, mit der ich auch echt zufrieden bin. Beide Bikes sind echt fit und habe einige Teile erneuert....jedoch will ich mich bei beiden jetzt auch mal an die Gabel machen, dass ich auch da weiß, was ich habe.

Die Frage ist, was kann ich einstellen, was muss ich alles beim Service beachten und wie führe ich den überhaupt duch? Also wieviel ÖL, welches Öl, brauch ich Teile neu? Und wo bekomme ich z.b. Dichtungsringe und die Abdeckkappen auf der Gabel neu? Welches Fett ist empfehlenswertwo kauft ihr eigentlich Teile?


Wäre wirklich geil wenn mir jemand da helfen kann, dann kann ich gleich Teile bestellen und loslegen! Danke
 
Zurück
Oben Unten