Dirthügel aus Schnee?

Firetire

What's up?
Registriert
22. November 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
ich möchte einen kleinen double oder table aus schnee machen und bevor ich unnötig arbeite hab ich eine frage.lohnt sich das?hat vielleicht jemand die erfahrung gemacht?:confused:
 
Hmm wenn ******* landest hautst dich da nicht ziehmlich auf die
Nase ? Stell mir das nicht so toll vor ... Würd mir eher jetzt
bevor der Winter richtig da ist noch einen aus Erde bauen ...
Haste auch länger was von :daumen:
 
wenn ich es gefrieren lasse wird es doch rutschig:(
dann muss ich kies auf das frierende wasser werfen.:)
 
das gleiche hab ich auch vor, sobald hier mal endlich schnee liegt :rolleyes: ich stells mir spassig vor *g*
 
Original geschrieben von Freerider88
geht schon
musste aber bauen am Abend Wasser drüberschütten das es gefriert und dann kannste am nächsten Tag fahren

Wasser über den Schnee = Eis und das = sehr hart, und das = tut bei ner Landung extrem weh!
Bin mal mit der Fresse auf´s Eis geklatscht. BILANZ: Ein Schneidezahn voll im Sack :( .
Lieber einen aus Erde der ist aber auch hart.:ka: was man da machen kann, auf blöd nur ne Harte Spur lassen und links und rechts mit Schnee auffüllen, nur wenns die Spur verlässt kann´s auch schmerzhaft sein.
 
hmm.. wenn viel schnee liegt stell ich's mir sehr spaßig vor nen richtig fetten kicker zu bauen wo man einfach in nen schneehaufen fliegt.. so lake jump o. foampit mäßig.. zum tricks üben :cool: :D
 
wie wärs wenn man spitze splittsteinchen auf das frierende wasser macht ?dann hat man grip.:D
achso,bei der landefläche natürlich auch;)
 
hi erstmal!

selbstnatürlich geht es fette jumps aus schnee zu bauen.
ich und nen kummpel von mir haben uns letzten winter nen 1.5 m absprung in 10-20 min. gebaut!
das geht erstens geiler und zweitens schneller!!!
also als erstes alles auf einen haufen Haufen fegen, und dann alle 20 cm festkloppen... dann irgendwann wenn er dir hoch genug vorkommt, kannste anfangen zu shapen.
 
ich werd mir diesen winter (falls es schnee giebt) mit nen paar snowboardern zusammen nen kleinen roadgap bauen und nen paar "pressspanplatten" (die dinger die man hinten annen schrank hinnagelt, die dünnen, ka wie die echt heißen) mitnehmen, dass ich ned zu tiefe furchen in des teil zieh...
was ich mir auch überlegt hab, da es ja recht ******* is fässerweise wasser mitzuschleppen: ich pack einfach ne lötlampe und vielleicht nen bissle benzin ein und schmelz den schnee an! :D
 
also mein kleiner bruder hat das auch gemacht, der is allerdings erst 9 und noch etwas leichter, der hat einfach schneekugeln gerollt (wie beim schneemann bauen) da wird der schnee auch gleich fest, und ein bisschen gewartet (cih glaub eigentlich sollte es ne burg werden, aber nachdem das zeug nen bischen geschmolzen und wieder gefroren war hatte es die richtige härte und ließ sich noch super shapen

:bier:
 
offtopic : YEAH SPEEDBIKER GEHT AB *LOL*


also schnee müsste gehen,aber bitte ohne wasser drauf weil
1. wird das wirklich sehr hart
und
2. rutschig wie sau !!!

aber ob sich ein hügel aus schnee lohnt ??? in berlin jedenfalls nich schmilzt alles viel zu schnell weg
 
Original geschrieben von bIkeR\joe
offtopic : YEAH SPEEDBIKER GEHT AB *LOL*


also schnee müsste gehen,aber bitte ohne wasser drauf weil
1. wird das wirklich sehr hart
und
2. rutschig wie sau !!!

aber ob sich ein hügel aus schnee lohnt ??? in berlin jedenfalls nich schmilzt alles viel zu schnell weg

hart stimmt, aber rutschig nur bedingt! Wenns kälter als minus 10 grad wird, hasste da wieder mehr grip als bei z.B. 0°. darum werden ja eisflächen (für z.B. schlittschuhlaufen) auch immer nahe dem gefrierpunkt gehalten. Kennt ihr diese Eistrucks, die in kanada über zugefrorene seen fahren um diamantmienen im norden zu beliefern? wenn da die straße im eimer ist, schütten die einfach neues wasser drauf, das gefriert und die haben wieder ne 1A straße, und rutschen tut da keiner! allerdings sollte man es vermeiden bei tauwetter den sprung zu benutzen! weil da is eis wie schmierseife!
 
Hab vor paar stunden genau das selbe überlegt :D

müsste doch eigentlich gut gehn. also son kicker nen kleinen. muss ja keine funbox werden :D

landehügel wär einfach ne verschneite wiese oder so. einfach mal J4F wär das doch mal ne idee :)

muss auch kein festgekloppter eisblock sein, so "bappschnee" müsste dafür super geeignet sein ;)
wär dann wie knete. und dann etwas festkloppen damit man nicht einsackt. otfalls, wie einige schon sagten, etwas kies reintun .
 
Original geschrieben von ROCCO SIFREDI


Bin mal mit der Fresse auf´s Eis geklatscht. BILANZ: Ein Schneidezahn voll im Sack :( .

Was soll'n das für ne Bilanz sein!?
Künstlicher zahn an Geldbeutel mit 100€?(soll an haben gg )

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Original geschrieben von Speedbiker
is nich möglich

Komm lass gut sein, deine Scherze sind heut zu auffällig;)

geht wunderbar Leute, haben wir letztes jahr auch gemacht!
Es war allerdings arschkalt, sodass wir pulverschnee hatten, und mit ~30Liter Wasser nachhelfen mussten*g*
Also das geht super:)
und wenn ihr pappschnee habt: ran an die Schrippen! Nur leider heißt es dann beeilung, denn pappschnee is ein zeichen von pkusgraden...

cheers
 
wie siehts aus mit spikes? wer hat schonmal dirts gebaut (schnee) und is dann mit (eigenbau)spikes drüber? was eignet sich da mehr? nur fester schnee, oder schnee und wasser =eis?
 
Schnee und wasser drüber, und da bildet sich keine richtige Eisschicht so dass Spikes nötig sind.

Haben mal ne Landung aus Schnee gebaut Wasser drüber und eine Nacht gewartet, und du konntest ohne Probleme von der Garage in die Landung springen.
 
wäre froh wenn wir erst mal schnee hätten...
Aber son Hügel kann man dann doch nicht mehr Dirthügel nennen oder? Das muss dann snowhügel oder snowhill heißen! Damit hätten wir auch ne neue Kategorie fürs Forum! Snowjump und/oder Snowhill!
:D
greetz

:bier:

$H4R]{Y
 
Original geschrieben von $H4R]{Y
wäre froh wenn wir erst mal schnee hätten...
Aber son Hügel kann man dann doch nicht mehr Dirthügel nennen oder? Das muss dann snowhügel oder snowhill heißen! Damit hätten wir auch ne neue Kategorie fürs Forum! Snowjump und/oder Snowhill!
:D
greetz

:bier:

$H4R]{Y

Snow-Slalom
:D
 
Original geschrieben von ILJA
wie siehts aus mit spikes? wer hat schonmal dirts gebaut (schnee) und is dann mit (eigenbau)spikes drüber? was eignet sich da mehr? nur fester schnee, oder schnee und wasser =eis?


ich hoff ma, dass du ned wirklich vorhast mit spikes zu dirten, ich glaub, dass des extrem schmerzhaft werden kann falls man ma mit nem reifen in kontakt kommt :D
 
Zurück
Oben Unten