Grüazi,
der Nachbarthread brachte mich zum Nachschauen, welche maximale Scheibengröße bei der Durolux SF14 gefahren werden darf. Von der SF12 wusste ich noch, dass 210mm erlaubt sind. Grad auf der suntour Website hab ich allerdings gelesen, dass die Diskgröße für die SF14 herabgesetzt wurde auf 203mm Hab mich direkt erschrocken, denn ich fahre an meiner SF14 RC2 non-TA, auf 180mm eingestellt, eine Magura 210mm Scheibe!
Meine Fragen:
- muss ich das Ding nun ernsthaft gegen eine 203er tauschen...?
- was hat sich denn so wesentlich geändert, dass mittlerweile nur noch 203mm erlaubt sind? Wurden diesbzgl. (wohl negative) Erfahrungen seitens suntour gesammelt, die eine 210er nicht mehr zulassen oder ist die Gewichtsreduktion dafür verantwortlich?
Verunsichert mich nur gerade ein wenig; keinen Bock auf Defekte an der doch noch recht neuen Gabel, wie zB Kronenknacken, oder sogar aus-/abgerissene PM-Sockel... Wobei ich mir auch denke, dass die 3,5mm mehr an Scheibenradius doch kaum einen so riesengroßen Hebelunterschied darstellen können, als dass da was passiert...?
Kann @SR SUNTOUR hier kurz weiterhelfen, bitte?
der Nachbarthread brachte mich zum Nachschauen, welche maximale Scheibengröße bei der Durolux SF14 gefahren werden darf. Von der SF12 wusste ich noch, dass 210mm erlaubt sind. Grad auf der suntour Website hab ich allerdings gelesen, dass die Diskgröße für die SF14 herabgesetzt wurde auf 203mm Hab mich direkt erschrocken, denn ich fahre an meiner SF14 RC2 non-TA, auf 180mm eingestellt, eine Magura 210mm Scheibe!
Meine Fragen:
- muss ich das Ding nun ernsthaft gegen eine 203er tauschen...?
- was hat sich denn so wesentlich geändert, dass mittlerweile nur noch 203mm erlaubt sind? Wurden diesbzgl. (wohl negative) Erfahrungen seitens suntour gesammelt, die eine 210er nicht mehr zulassen oder ist die Gewichtsreduktion dafür verantwortlich?
Verunsichert mich nur gerade ein wenig; keinen Bock auf Defekte an der doch noch recht neuen Gabel, wie zB Kronenknacken, oder sogar aus-/abgerissene PM-Sockel... Wobei ich mir auch denke, dass die 3,5mm mehr an Scheibenradius doch kaum einen so riesengroßen Hebelunterschied darstellen können, als dass da was passiert...?
Kann @SR SUNTOUR hier kurz weiterhelfen, bitte?