diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

schnelle Schlachtung

aber so sieht man wenigstens den auch ganz netten Rahmen besser
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...timate-superlight-ritchey/2736631804-217-6077
Ich hab mit solchen "Profitschlachtungen" überhaupt kein Problem. Immerhin erkannte der Käufer den Wert des Rades und bringt den Rahmen jetzt groß raus (ich überspitze etwas). Im Ganzen befördert das die Wertschätzung bereits wertgeschöpfter Konsumgüter. Das ist in vielerlei Hinsicht sinnvoll.
 
Das war mir noch gar nicht klar, ich wusste nur dass es zwei Firmen sind die bis 2010 kooperiert hatten und dachte miyata sei ein Stahlhersteller wie Columbus oder Tange. Waren in Europa auch Miyata Räder offiziell erhältlich? Denn gesehen habe ich so etwas noch nie. Oder ist das gezeigte von vor 74 und Miyata vertrieb Räder bereits hier? Edit: letzteres kann aufgrund der Ausstattung eigentlich nicht sein. Privater Japan Import?
 
Screenshot_20210830-073621_eBay Kleinanzeigen.jpg
Geht alles.
Irgendwie...
 
das Koga Miyata ist noch etwas günstiger geworden, und ich wundere mich warum keiner zuschlägt?

Gut, all zu groß darf man nicht sein, und die Austattung könnte ein paar bessere Teile vertragen, aber das ist doch ein wirklich schönes Hybrid Bike...
Hier trotzdem zur Motivation ein Test des 1989ziger Models
https://www.bikeforums.net/classic-...-buyers-guide-giant-miyata-fuji-mongoose.html
Die Ausstattung ist ja eher mau aber das Gewicht ist doch gar nicht übel. Rahmen inklusive Gabel gerade so 3 kg? Für das Baujahr bei einem 28er? Respekt, das ist doch ne gute Basis. Ich würd's auch gerne nehmen aber ist mal wieder zu weit weg 😭


Danke @joglo das du uns immer mit diesen top Informationen versorgst 😍
 
Nur den Rahmen für 1500€ finde ich jetzt nicht so günstig, aber ruhig mal draufklicken, ist sehenswert...
Teueres Zeug an ansich schönen Rahmen muss nicht unbedingt gut aussehen
🫣

Für den Rahmen alleine zahlte man zuletzt etwa die Hälfte in sgt. Zustand ... ist zwar selten, war aber damals das Einsteigermodell von Merlin.
 
....und der monostay bei dem gezeigten merlin taiga hat original eine bohrung für den gebäckträger?

Jedes Taiga hat(te) ab Werk eine Bohrung für einen verschraubten Cantigegenhalter aus Alu in Titanium Finish ... lässt man den Weg, kann man das Loch entweder mit einer Kappe schließen oder eben für den Träger verwenden!? :daumen:
 
Zurück
Oben Unten