DM Eliminator Sprint & Marathon-EM 2013: Anmeldung ab 01. Dezember

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Freesoul, 22. November 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Mitarbeiter

    Dabei seit
    10/2001
    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

    In Singen und dem Hegau finden am 11. und 12. Mai 2013 die Deutsche Meisterschaft im Eliminator Sprint (Samstag) sowie die Marathon-Europameisterschaft (Sonntag) statt. Das Anmeldeportal für die Events öffnet am 01. Dezember, alle Infos gibt es in der Pressemitteilung.

    Rothaus Hegau Bike-Marathon 2013: Bitte einmal kurz und einmal lang! Was klingt wie die Bestellung im Café, passt auch als Motto zum zweiten Mai-Wochenende im kommenden Jahr.

    In Singen werden am 11. Mai die Damen und Herren mit den schnellen Beinen um den Deutschen Meistertitel im so genannten Eliminator Sprint kämpfen. So werden die Mountainbiker am Hohentwiel spektakulär um die Kurven flitzen, sich in atemberaubende Zweikämpfe verwickeln und ums Weiterkommen in die nächste Runde kämpfen. Die Streckenführung wird in den kommenden Wochen ausgearbeitet.

    „Die Sprint-Weltmeisterschaft in Saalfelden vom vergangenen September dient uns als Vorbild. Für die Zuschauer wird das eine super Sache“, erklärt Stephan Salscheider, der mit seiner Agentur SKYDER SPORTPROMOTION das Wochenende organisiert. Titelverteidiger sind Simon Gegenheimer aus Remchingen und Elisabeth Brandau aus Schönaich. Brandau ist nicht nur Sprint-Meisterin, sondern auch Deutsche Marathon-Meisterin. Den Titel hat sie 2012 in Singen gewonnen und sie dürfte auch bei der Marathon-Europameisterschaft 2013 eine Medaillenkandidatin sein.

    [​IMG]
    # Elisabeth Brandau bei der letztjährigen Deutschen Meisterschaft in Singen. Foto: Marius Maasewerd

    Die EM ist der Höhepunkt der bisherigen Veranstaltungshistorie. „Nach mehr als zehn Jahren aktiver Aufbauarbeit für den Hegau Bike Marathon freuen wir uns sehr auf diesen Mega-Event“, sagt Bernd Walz, Fachbereichsleiter Sport der Stadtverwaltung Singen. Weil der Marathon ja fast den ganzen Hegau mit seiner Vulkanlandschaft berührt und die umliegenden Gemeinden den Event aktiv unterstützen hat man sich dazu entschlossen wieder zum ursprünglichen Namen zurück zu kehren und aus dem Rothaus Singen Bike-Marathon wieder den Rothaus Hegau Bike-Marathon zu machen.

    Der Marathon ist – trotz Europameisterschaft - selbstverständlich nicht nur eine Angelegenheit für die Medaillenaspiranten, sondern weiterhin Anlaufstelle für die vielen hundert begeisterten Hobbyfahrer. Das Anmeldeportal wird am 1. Dezember geöffnet.

    Alle Informationen unter  www.skyder.de

    -----------------

    Info: PM Pressedienst Rothaus Hegau Bike-Marathon

    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. shield

    shield fahr.los.

    Dabei seit
    02/2006
    simon gegenheimer rockt den scheiss!
  4. BIKETIFF

    BIKETIFF Hochstarter

    Dabei seit
    03/2005
    XC Eliminator braucht kein Mensch....
  5. onkel_c

    onkel_c Alter Sack

    Dabei seit
    01/2004
    falsch; solche kommentare braucht kein mensch!
  6. coool

    coool

    Dabei seit
    11/2012
    nice posts,,,,,,,,,,