Donnersberg, Samstag 5.7. 10:00

Registriert
18. Mai 2011
Reaktionspunkte
653
Ort
Monheim / Bayern
Ich werde am Samstag wiedermal am Donnersberg fahren gehen. 35-40km, ca. 1200 Höhenmeter.
Es wird vorwiegend auf Waldwegen bergauf und auf Trails bergab gehen.... Eine richtige Allmountain-Tour für Erwachsene.
Wir werden die besten Trails abfahren die der Donnersberg zu bieten hat. Es wird teilweise SEHR technisch, aber nur in einer einzigen Passage (die man umfahren kann) heikel. Es wird lange Anstiege geben.
Tempo passen wir dem Langsamsten an.
Schwierigkeit: Mittel - Schwer

Vermutlicher Startpunkt:
https://www.google.de/maps/place/49...,7.948742,15z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Es gibt 2 mögliche Startpunkte, den Startpunkt lege ich fest wenn ich weiss wer sich noch zu uns beiden gesellen will. Wir beissen nicht, und helfen gern.

Knieschützer würde ich auf jeden Fall einpacken. :daumen:

medium_Keepiru_donnersberg_jan14_02.png
 
...
Es wird teilweise SEHR technisch, aber nur in einer einzigen Passage (die man umfahren kann) heikel.
...
Wo gibt es denn am Donnersberg SEHR technische Passagen? Ich kenne nur die Abfahrt (aber im Naturwaldreservat, soll den Schildern nach mittlerweile auch von Wanderen nicht mehr betreten werden) von einer Ruine ins Tal, die ansatzweise dieses Prädikat verdienen würde. Infos gerne auch per PM.
 
Hallo Keepiru,

ich würde gerne mit fahren. Bin gespannt wo es da morgen lang geht. Ich hoffe nur es gibt nicht so viele Stellen die Aju als Schwer einstuft, denn dann wird es für mich wahrscheinlich schon schwierig zu tragen.

Gruß Andreas
 
Da hätte ich ja mal richtig Lust drauf, aber das Wetter Morgen, bei Regen hab ich keine Lust und Morgen soll es naß werden. Ich schicke Dir mal was per PN.
 
ich bin nicht dabei, ich fahre hier vor der Tür ein paar Meter und hoffe nicht naß zu werden...
 
Hier hats geregnet ab 13 Uhr, ich drücke die Daumen daß Ihr trocken geblieben seid. :daumen: Somit bin ich wenigstens 2,5 std gefahren und 10 Minuten vor dem Weltuntergang wieder Zuhause gewesen.
 
Ja, sind wir.... fast.
Auf dem letzten Downhill hats leicht geregnet (völlig grüner Bereich)....
Aber aufgrund der Nässe haben wir den schwierigsten Teil diesmal ausgelassen. Nasser Basalt ist wie Schmierseife. :)
War ne gute Tour.
 
Zurück
Oben Unten