DORADO mit MONO 6ti??????

Registriert
24. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
köln
hi!

ich überlege mir anstelle meiner 04er JUNIOR T eine Manitou Dorado DH zu kaufen. das ich da einen anderen adapter für den bremssattel brauche ist klar; ich habe aber glaube ich irgendwo mal gelesen, daß sich das mit meinen HOPE MONO 6Ti nicht ganz verträgt weil die scheibe dann keinen platz mehr hat wegen dem spider.
kann mir einer von euch vieleicht sagen, ob ich die kombination fahren kann?

danke...
 
willenbrock2001 schrieb:
hi!

ich überlege mir anstelle meiner 04er JUNIOR T eine Manitou Dorado DH zu kaufen. das ich da einen anderen adapter für den bremssattel brauche ist klar; ich habe aber glaube ich irgendwo mal gelesen, daß sich das mit meinen HOPE MONO 6Ti nicht ganz verträgt weil die scheibe dann keinen platz mehr hat wegen dem spider.
kann mir einer von euch vieleicht sagen, ob ich die kombination fahren kann?

danke...

kauf dir ne 888Rc...

billiger, besser leichter und geht super mit der M6 :)
 
Hallo Willenbrock2001,

es gibt auf jeden Fall Adapter von Hope für die Dorado. Wobei es anscheinend für die DH und die X-Works verschiedene gibt. Bei Chainreactioncycles sind auf jeden Fall zwei verschiedene im Angebot (und auch auf Lager).
Ansonsten ruf mal bei Hope direkt an, ich habe diese Woche noch mit den Jungs telefoniert, da ich mir eine Foes Curnutt XTD kaufen möchte und der Herr Brent seinen ganz eigenen Standard an der Gabel verwirklich hat. Auf jeden Fall will Hope jetzt einen Adapter für die Foes anfertigen :))


P.S.: Hast Du nicht auch mal ein Argon gehabt ?
 
@ lexle...ne ne boxxer...noch besser und noch leichter, ausserdem ist die 888 auch net so der reißer...auch wenn sie jeder hat...gibt besser gabeln und dazu gehört die manitou eben auch :)

@ willenbrock...du musst nur beim kauf angeben das du ne maniotu dorado hast...dann bekommst da das nötige zeug dafür mit geliefert im normalfall ;)

schau mal bei sticha...gibt extra adapter für die mono6ti auf dorado...
 
Dirty Rider schrieb:
@ lexle...ne ne boxxer...noch besser und noch leichter, ausserdem ist die 888 auch net so der reißer...auch wenn sie jeder hat...gibt besser gabeln und dazu gehört die manitou eben auch :)

@ willenbrock...du musst nur beim kauf angeben das du ne maniotu dorado hast...dann bekommst da das nötige zeug dafür mit geliefert im normalfall ;)

schau mal bei sticha...gibt extra adapter für die mono6ti auf dorado...

boxxer wiegt mit oberer Krone 3,2 kilo, 888R 3,3KILO aber mit 200 statt 178 mm..

und ne eingefahrene 888 geht weltenbesser als ne eingefahrene Boxxer

und der 200er Dorado würd ich nach den ganzen hat nur Rückrufen garantiert keine kaufen, meine Erfahrungen mit manitou(sherman slider, firefly, Skareb, black) sind bis auf die blacks mehr als schlecht, die Dämpfer sind ja OK sind .. die 180er wiegt mehr ald die 888

wers net glaubt kann gerne hier mal ricktick fragen.. der hatte beide und kennt die Praxis.
 
ich rede von den 2005er modellen...boxxer WC natürlich und nix anderes...ausserdem hat sie 200mm und keine 178.

gründe keine 888 zu kaufen: abgerissene bremssattelaufnahme, falsche angaben für das anzugsdrehmoment der schrauben...MZ sollte sich da noch ein paar detaillösungeneinfallen lassen, damit die gabel richtig gut wird...

da ich ne neue gabel kaufen will...jedoch keine passende gefunden habe, werd ich zur WC greifen...ausser es kommt bis dahin was anderes gutes...

aber gut ist kein gabelthread hier und daher lassen wir das...jeder hat seine vorlieben und soll damit glücklich werden (oder auch net) ;)
 
@Dirty

Lexle hat schon mehr Gabeln bessen und getestet und weiß, wovon er schreibt.
Von den 05er Boxxern kann man noch gar nix sagen.
Wir wissen, daß Du sehr Markenfixiert bist (Hope, Nicolai, Bergmann), und die bis aufs Blut verdeitigst und alles andere in den Boden schlechtredest.
Bei der großen Anzahl von 888r, die unterwegs sind, bleiben Probs net aus.
Wieviel Boxxer sind wegen losgetretenen Steinen oder kleinen Stürzen net die Tauchrohre aufgerissen.........

Wo gehobelt wird, fallen Spänne.
 
zum glück weist du genau was ich alles schon gefahren bin...

Wir wissen, daß Du sehr Markenfixiert bist (Hope, Nicolai, Bergman), und die bis aufs Blut verdeitigst und alles andere in den Boden schlechtredest.
aha...bergman könnte ruhig mal was neues rausbringen, oder was glaubst warum ich ne andre gabel will? das ansprechen stimmt nimmer überein mit dem rahmen...

ich hab sicher mehr als genug erfahrungen mit sehr vielen firmen gemacht...schon vor meiner foren zeit...dazu zählt manitou, magura, hayes, RST und was weis ich noch alles und kann daher sicher meiner meinungen treu bleiben! das ganze kann ich heute auch gut mit erleben bei kumpels eben... Z.B. fox gabeln.

aber das ist nun egal, will den thread net unnötig versauen

sag mir einen grund warum ich nicht zu hope oder nicolai stehen sollte...fahr das zeug seit über 4 jahren ohne probleme bissher...
 
Dirty Rider schrieb:
zum glück weist du genau was ich alles schon gefahren bin...

aha...bergman könnte ruhig mal was neues rausbringen, oder was glaubst warum ich ne andre gabel will? das ansprechen stimmt nimmer überein mit dem rahmen...

ich hab sicher mehr als genug erfahrungen mit sehr vielen firmen gemacht...schon vor meiner foren zeit...dazu zählt manitou, magura, hayes, RST und was weis ich noch alles und kann daher sicher meiner meinungen treu bleiben! das ganze kann ich heute auch gut mit erleben bei kumpels eben... Z.B. fox gabeln.

aber das ist nun egal, will den thread net unnötig versauen

sag mir einen grund warum ich nicht zu hope oder nicolai stehen sollte...fahr das zeug seit über 4 jahren ohne probleme bissher...

Bei Hope kann ichs ja verstehen :)

Aber ich hatte auch 2 Nicolais (Trombone 2000 und Helius DH) das eine eine komplette fehlkonstruktion (dämpfer) das andere (Helius) von der Kinematik her super , aber ungedichtete Nadellager, Sitzstreben die erst durch Gussets ne 160er hayes hinten ohne durchbiegen Ausshalten und schepse Hinterbauten gehören nun wirklich nicht unter den Begriff KULT.

Und glaub mir.. ich mach den Scheiß in der MTB Szene schon länger mit als du offiziell Biertrinken darfst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
jo das trombone war leider net so der bringer vom dämpfer her (opps kritik) ;)
aber gefallen hats mir echt gut, auch die idee...

das aktuelle helius dürfteaber diese kinderkrankheiten nimmer haben, zählt immerhin zu den meist gefahrenen dh bikes von nicolai...und das nicht umsonst

aber nun lassen wir es stehn wie es ist, denn es geht hier um hope :)
 
Dirty Rider schrieb:
jo das trombone war leider net so der bringer vom dämpfer her (opps kritik) ;)
aber gefallen hats mir echt gut, auch die idee...

das aktuelle helius dürfteaber diese kinderkrankheiten nimmer haben, zählt immerhin zu den meist gefahrenen dh bikes von nicolai...und das nicht umsonst

aber nun lassen wir es stehn wie es ist, denn es geht hier um hope :)
Klar :)

Aber wenn ich nochmal ne DH 4 in die Hände Bekommen würde.. her damit, und die mit Floating disc.. das wär der knaller :)
 
Dirty Rider schrieb:
gründe keine 888 zu kaufen: abgerissene bremssattelaufnahme, falsche angaben für das anzugsdrehmoment der schrauben...MZ sollte sich da noch ein paar detaillösungeneinfallen lassen, damit die gabel richtig gut wird...
Von 1 Mio. 888 brechen 1-2 Bremssattelaufnahmen...da wird dann gleich so ein Drahra gmacht. Versteh ich net...kann doch immer und bei jeder Gabel passieren, oder? ;)
 
ich glaube es lang bei manchen dingen die erfahrungen der kumpels um zu kritisieren (magura sag ich nur)

hatte bissher nur ne HS33, doch der rest der bremsen von kumpels hat mir gelangt was da abging...

aber anderes thema...
 
Wegen den Anzugsmomenten. Wenn jemand die Schrauben so zuknallt das das Gewinde raus kommt, dann sollte er so oder so nicht an einem Bike rumschrauben. So was macht man mit Gefühl dann passiert auch nichts.

Noch was ich habe eine 888 und der Honk AR eine Dorado DH. Und seiner so wie meiner Ansicht nach sind sich die beiden Gabeln von der Pervormance her ebenbürdig.
 
Zurück
Oben Unten