Downhill in Stuttgart in der Stuttgarter Zeitung

Ist doch die typische StZ-Hetze, die Argumente taugen so ziemlich garnix. Jeder, der mal ein DHL-/UPS-/BoFrost-Wagen durch die Straßen rasen gesehen und gehört hat, weiss was für Senioren und (Asylanten-)Kinder gefährlicher ist.

Doof sind dabei eigentlich nur die, die es cool finden trotz Sperre da weiter zu fahren. Oder die Pfosten, die über die Wiese abkürzen um sich 3m Weg sparen zu wollen.
 
Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp wo man möglichst nah am woodpecker parken kann und keine empfindlichen Anwohner provoziert?
 
Die Kommentare zu dem Artikel sind mal wieder ganz großes Kino:

...Kennen Sie Downhiller?: Die kommen nicht mit der Straßenbahn, die kommen mit dem Auto. Dann wird die Montur angelegt und dann fährt man den Berg hinunter und mit der Stadtbahn wieder hoch. Wenn man genug runter gerast ist, dann schmeißt man seine dreckigen Klamotten ins Auto und fährt heim. Ach so, die ganzen downhill-Klamotten müssen natürlich besonders stylish sein. Ich habe in Sölden den Sohn unseres Hotelwirts erlebt, der nicht mehr die dortige Downhillstrecke befahren wollte, weil ihm die richtigen Klamotten gefehlt haben. So sieht die Szene aus. Dafür muss ich aber noch mit meinen Steuergeldern aufkommen...

Also Achtung mit welchem Auto man da vorfährt und was man trägt :lol:
 
den pickup direkt auf dem beschädigten wiesenstück vor dem Einstieg parken dann kann da schon keiner mehr durchfahren :)
 
Da ich aus München komme und so alle drei bis vier Wochen beruflich für eine Woche mit dem Wohnmobil in Ludwigsburg bin, wollte ich mir die Strecke mal anschauen. Aber mehr wie zu Fuß war da aktuell nicht drin, da der Trail gesperrt war. Deshalb drei Fragen:
  1. Gibt es schon ein konkretes Datum ab wann er wieder befahrbar ist (nicht das ich nochmals vergebens von Ludwigsburg dort hin fahre).
  2. Ist auf den Parkplätzen am Fernsehturm oder Waldau auch Platz für ein Wohmobil (Länge 7,35m)
  3. Darf ich dann da auch mit Endura-Beinkleidern und Lidl-Race-Jacket dort dann überhaupt fahren, oder verweigert mir dann die Style-Police den Zugang zum Trail. Irgendwie verunsichert mich das jetzt.
 
Am besten Du schaust und fragst bei Facebook unter Woodpecker Stuttgart
Man munkelt hinter vorgehaltener Hand, dass es Leute ohne Facebook-Account geben soll..... ich bin einer von denen. Deshalb habe ich ja hier gefragt. Frage 1 wird ja beim Lesen des Facebook-Links beantwortet. Deshalb ein dickes Danke Schön für den Link.

Frage 2 würde mich halt noch interessieren. Hat da jemand Erfahrung mit dem Parkplatz.
 
Zurück
Oben Unten