Drama beim Sea Otter Classic 2024: Kona muss Messe vor Beginn verlassen

Hä? Genau für solche Entscheidungen gönnt man sich doch nen CFO. Genau dafür ist er/sie da. Das ist das originäre Aufgabengebiet. Unpopuläre Entscheidungen treffen und irgendwann vertreten.

Das macht doch kein CEO selbst, wenn man es irgendwie vermeiden kann…?
 

Anzeige

Re: Drama beim Sea Otter Classic 2024: Kona muss Messe vor Beginn verlassen
Du brauchst nicht schweissen zu lernen, kleben geht auch...

Übel für Kona dass sie einpacken mussten. Ironischerweise hat gerade Evoc den Platz übernommen, obwohl gerade die eigentlich die Spezialisten wären mit ihren Taschen um einzupacken...

Wem übrigens Kona zu wenig Drama ist der schaue doch bitte mal bei Scott vorbei...
Wie ist deine Bemerkung zu Scott zu deuten?
 
Für die Marke tut's mir wirklich leid, fand sie immer sympathisch. Mein Honzo fahre ich super gerne und das Mokomoko war mein erstes Fully (aufgemerkt, die schwarze Sitzstrebe, weil die so filigran waren, dass sie brechen mussten 😁 gab's dann eben nur noch in schwarz als Ersatz). Und der Schriftzug leuchtet im Dunkeln 😀.

IMG_20240419_183450.jpg
 
Hä? Genau für solche Entscheidungen gönnt man sich doch nen CFO. Genau dafür ist er/sie da. Das ist das originäre Aufgabengebiet. Unpopuläre Entscheidungen treffen und irgendwann vertreten.

Das macht doch kein CEO selbst, wenn man es irgendwie vermeiden kann…?
Das ist die originäre Aufgabe eines CEOs, dafür braucht es keinen CFO - außer er ist führungsschwach
 
Na ja, da sehe ich wenig Zusammenhang oder Vergleichbares.
Ich auch nicht. Es war nur die Antwort auf diese Frage:
Wie ist deine Bemerkung zu Scott zu deuten?
welche sich auf diese Aussage bezog:
Wem übrigens Kona zu wenig Drama ist der schaue doch bitte mal bei Scott vorbei...
die sich wiederum auf diese Bemerkung bezog:
;)

[Bin ich eigentlich der einzige, der sich immer erst durch den ganzen Thread liest bevor er kommentiert? Bzw. sich dafür prophylaktisch entschuldigt, wenn er doch mal kommentiert, ohne vorher den ganzen Thread gelesen zu haben? 😅 ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nen Messestand wieder abbaut, kurz vor Beginn der Messe, brennt der Baum und zwar lichterloh. N+1 beim Verkauf anzubieten ist ja auch kein gutes Zeichen. Ich fürchte das geht in eine ganz unschöne Richtung und wir werden da noch mehr Berichte diese Art lesen.
 
Wenn man eine wahrscheinlich komplett bezahlte und wichtige Werbemaßnahme zurückzieht, hat man offensichtlich den Glauben an die Zukunft der Marke verloren. Als Kunde oder Geschäftspartner würde ich Kona als nicht mehr vertrauenswürdig ansehen.
 
Als langjähriger Fan von Kona tut mir das schon leid. Ich baue gerade mein 3. Kona Rad auf und muss sagen ich war mit dem Support und dem Kontakt zur Firma immer sehr zufrieden. Vor allem die Lebenslange Garantie auf Alu Rahmen war (vor allem wenn man ein wenig wilder unterwegs war) schon immer ein geiler Pluspunkt von Kona und hat meiner Meinung auch die etwas höheren Preise gerechtfertigt. Also ich bin kein Marketing Stratege oder so aber vielleicht hätten sie sich auch etwas mehr auf ihre Wurzeln besinnen sollen und statt dem x- ten Gravelbike einfach ein günstiges Spass Fully herausbringen sollen. Früher gabs ja auch solche Bikes wie das Kona Bass das einfach zum herumspringen und Spass haben gemacht war. Single Speed , stabiler Rahmen, schwere aber geile Komponenten. So viele Kids bauen sich heutzutage ihre Trail Bikes zu Slopeduros um also Barspin Ready, Single Speed, keine Dropper Post. Es wäre definitiv ein Markt für diese Nische vorhanden da wart ich echt schon lang bis eine Firma herkommt und ein solches Rad rausbringt. Würde Kona das machen und es eventuell noch Stinky nennen und alte Decals rauf geben denke ich würds schon noch mal was gehen. Aber alles spekulativ und nur meine Meinung kann auch Bullshit sein.

Für alle die sich nicht mehr erinnern können/wollen... so sah das früher aus.
s1600_bass.jpg


;)
 
Wenn man vorher zu einem gekauften Bike noch ein zweites dazu schenkt, ist der Abbau des Standes auf dem Seaotter Classic doch konsequent. Vermutlich wollen sie die Restbestände künftig gleich verschenken. Da bringt der Stand ja nichts mehr. :awesome:

Vielleicht steigen die alten Konas jetzt im Wert. Ich hätte da noch ein 2005‘er Stinky in XXL (entspricht heute etwa S). Auf dem Oberrohr ist ne Original Unterschrift von Bobby Root. Der Rahmen ist noch in Ordnung, sogar der Dämpfer funktioniert noch. Nur zum Fahren ist es halt ungeeignet. War es damals wohl auch schon, aber da wusste man es nicht besser.
Angebote gerne per PN. Bilder sind in meinem Fotoalbum.
 
Wenn man vorher zu einem gekauften Bike noch ein zweites dazu schenkt, ist der Abbau des Standes auf dem Seaotter Classic doch konsequent. Vermutlich wollen sie die Restbestände künftig gleich verschenken. Da bringt der Stand ja nichts mehr. :awesome:

Vielleicht steigen die alten Konas jetzt im Wert. Ich hätte da noch ein 2005‘er Stinky in XXL (entspricht heute etwa S). Auf dem Oberrohr ist ne Original Unterschrift von Bobby Root. Der Rahmen ist noch in Ordnung, sogar der Dämpfer funktioniert noch. Nur zum Fahren ist es halt ungeeignet. War es damals wohl auch schon, aber da wusste man es nicht besser.
Angebote gerne per PN. Bilder sind in meinem Fotoalbum.
führe mich nicht in versuchung. :) :) na leider fehlt mir zum sammeln die Motivation und der Platz aber ein XXL Stinky wäre natürlich lustig
 
Vermutlich kannst du das beurteilen 😀 Der wird schon einen Taschenrechner besitzen, dieser CFO Rob Otto
Ich kenne die Person in diesem Fall nicht, aber ich habe schon echt erstaunliche Deppen auf CxO Level erlebt! Und das mit der Duftmarke ist ein Klassiker! Habe einige CEOs erlebt die als erstes gleich mal das Branding teuer umgebaut haben. Komplett Sinnbefreit und teuer, aber eben Duftmarke…
Wie gesagt, den speziellen Fall kann ich nicht beurteilen, aber der Verdacht ist legitim.
Es gilt wie immer die Unmutsverschuldung.
 
Ich kenne die Person in diesem Fall nicht, aber ich habe schon echt erstaunliche Deppen auf CxO Level erlebt! Und das mit der Duftmarke ist ein Klassiker! Habe einige CEOs erlebt die als erstes gleich mal das Branding teuer umgebaut haben. Komplett Sinnbefreit und teuer, aber eben Duftmarke…
Wie gesagt, den speziellen Fall kann ich nicht beurteilen, aber der Verdacht ist legitim.
Es gilt wie immer die Unmutsverschuldung.
Der Abbruch einer Messe ist kein Verbrechen. Daher sind, beim allem Verständnis für Unmut über CxO-Entscheidungen, Aussagen wie "Unschuldsvermutung" übertrieben. Man sollte nicht automatisch bei CxO--Entscheidungen von "Verbrechen" ausgehen. Das gilt auch für "Duftmarken".
 
Der Abbruch einer Messe ist kein Verbrechen. Daher sind, beim allem Verständnis für Unmut über CxO-Entscheidungen, Aussagen wie "Unschuldsvermutung" übertrieben. Man sollte nicht automatisch bei CxO--Entscheidungen von "Verbrechen" ausgehen. Das gilt auch für "Duftmarken".
Chill! Entweder ich habe da was getriggert oder da leidet einer unter Leseschwäche!
Ich habe extra den spezifischen Fall relativiert weil ich keinen Einblick habe. Und das Wort Unschuldsvermutung wirst du bei mir auch nicht finden! Verbrechen hast du eingebracht.
Darfst das gerne per persönlicher Nachricht ausdiskutieren, weil den Rest der potentiell kommenden Unterhaltung wird im Forum keiner mehr interessieren.
 
Naja. Auch wenn nur noch 20% der Kosten noch nicht entstanden sind, hat ein CFO bei zugespitzter Liquiditätssituation aufgrund rechtlicher Rahmenbedingungen manchmal keine andere Wahl.
Wir wissen ja nichts sondern vermuten nur. Eventuell sind sie ihm sogar entgegengekommen und er hat einen Refund oder eine Gutschrift für das Folgejahr bekommen. Bei guten Kunden kommt so etwas (manchmal) vor.
Die PR ist halt heftig
 
Zurück
Oben Unten