- Registriert
- 21. Juni 2013
- Reaktionspunkte
- 12.199
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was genau ist das (Foto?)? Ich kenne Sisal nur als Faden zum Basteln.800 Sisal
SchleifvliesWas genau ist das (Foto?)? Ich kenne Sisal nur als Faden zum Basteln.
Aufbohren Aber dann fehlt nochmehr Material an den neuralgischen Stellen! Wo ja DT immer mehr Material spart!Wie steht es um die Speichenlöcher? Wie bekommt man die sauber?
Jedenfalls sieht das Ergebnis gut aus.
Ich steck' da Speichen rein , zumindest wenn es ein Laufrad zum fahren sein/werden sollWie steht es um die Speichenlöcher? Wie bekommt man die sauber?
Weg mit dir, Häretiker!11!
Ich steck' da Speichen rein , zumindest wenn es ein Laufrad zum fahren sein/werden soll
och, wenn man's ordentlich macht und versiegelt, dann bleibts recht lange so. ich polier meinen kram alle 12-18 monate mal nach, dauert vllt ne stunde für alle teile am bike.poliertes alu hat einfach was
nur schade das es nicht so bleibt.
nur schade das es nicht so bleibt.
Genau, alle paar Jahre mit Autowachs drüber und gut ist.wenn man's ordentlich macht und versiegelt, dann bleibts recht lange so.
Wie hast du die 6L Sterne entfärbt? Zumindest bei den HR Naben sind die ja silbern. VR nicht?Ich habe fertig
Da ja weder Abbeizer noch Rohrreinigung nennenswerte Erfolg brachte, mit einem Gewindestab an die Bohrmaschine geflanscht und mit 600 und 800 Sisal runtergeschliffen und danach poliert.
So sollte es haltbar sein und hat halt 50 Euro Lehrgeld gekostet. Egal
Wobei ich noch festgestellt habe, dass ich eine alte und eine neue HR Nabe habe, die beide anscheinend gut auf den Abbeizer reagiert haben.
Hinten war ja kein Problem.Wie hast du die 6L Sterne entfärbt? Zumindest bei den HR Naben sind die ja silbern. VR nicht?
Hilfir mal auf die Sprünge. Wo ist der Unterschied V zu H, ist doch beides 6L?Hinten war ja kein Problem.
Vorne alles mit der Hand
HR ließ sich durch den Abbeizer einfach unter dem Wasserhahn abwaschen. Darunter war es schon glänzend. Dremel hatte ich auch, allerdings nur beim polieren. Deswegen waren die HR Naben völlig unproblematisch, die VR Naben extremst widerspenstig, deswegen mit der Hand und Dremel rumgemacht.Hilfir mal auf die Sprünge. Wo ist der Unterschied V zu H, ist doch beides 6L?
Mit deiner Drehbank-Methode kann man es ja nicht machen. Ein Dremel hilft da sicher gut.
Kontaktflächen von Passungen abdecken, sonst hat man gleich den nächsten Schrott produziert...
Die Dicke einer Eloxalschicht ist für Passungen tatsächlich kein Problem, zumal hier ja auch gar nicht eloxiert werden soll. Kritisch ist das Enteloxieren mittels verschiedener, doch recht aggressiver, materialabtragender chemischer Keulen.Insofern sollte die Eolxalschicht doch der Passung völlig egal sein.
Die Dicke einer Eloxalschicht ist für Passungen tatsächlich kein Problem, zumal hier ja auch gar nicht eloxiert werden soll. Kritisch ist das Enteloxieren mittels verschiedener, doch recht aggressiver, materialabtragender chemischer Keulen.
Aus Interesse: [...] Kenntnisse [...] ?
Die Dicke einer Eloxalschicht ist für Passungen tatsächlich kein Problem
Deshalb nur kurze Verweildauer im Bad und schnell wieder raus.
https://www.wolfcraft.com/products/...ittel/Bohrmaschinen/Hobby-Polier-Set/p/P_2178Allerdings wüsste ich nicht, wie man jetzt noch einen richtigen Spiegel-Glanz hinbekommen würde.