Dülmen/Sythen/Haltern und wer noch will

gestern bei sehr guten Bedingungen wieder ´ne Runde inner Haard gedreht,
dabei sehr viele andere "Zweiradler" getroffen / gesehen, aber auch folgendes:

25081256vm.jpg


dass hatte ich schon 2 mal frei geräumt.

25081270tl.jpg


25081282xz.jpg


ich verzichte auf weitere Kommentare, wären eher nich druckreif,
aber bin gespannt, was der ATV Haltern als Ausrichter des NRW Cups da ggf. unternimmt.
 
Böse Menschen gibt's. Das müssen ja die fleißigen Waldarbeiter gewesen sein. Wenn dann Umwege abseits der Wege genommen werden müssen freut das sicher auch niemanden... Aber vielleicht ist das ganze Holz ja nächste Woche schon abgeholt.
 
das auf den ersten beiden Bildern mit Sicherheit nich !

gelesen was unter dem 1. steht ?

und beim 2. wurde das absichtlich dort aufgehäuft, weil darunter eine gebaute Rampe is.
 
ich verzichte auf weitere Kommentare, wären eher nich druckreif,
aber bin gespannt, was der ATV Haltern als Ausrichter des NRW Cups da ggf. unternimmt.

Der ATV macht sein Rennen und danach ist er wieder raus aus der Nummer. Die Strecke die der ATV nutzt ist auch nur für einen Tag, bzw. für ein Wochenende zu befahren, danach gibt es sie nicht mehr.
 
Der ATV macht sein Rennen und danach ist er wieder raus aus der Nummer. Die Strecke die der ATV nutzt ist auch nur für einen Tag, bzw. für ein Wochenende zu befahren, danach gibt es sie nicht mehr.

das bezieht sich aber nur auf eine Passage am Dachsberch, die von oben abgesperrt is,
und das is auch ausgewiesen.

Aber die Strecke verlief in den vergangenen Jahren entlang der Stellen in Bild 2 und 3.

Ok, bei Bild 2 kann man noch aussen herum, da wurde "nur" die Holzrampe zugeschüttet,
und die Stelle in Bild 3, wo es zu der steilsten Passage geht (22%) wird vermutlich geräumt.

Und wie es am Stimmberch hinten aussieht hab ich (noch) nich foddofiert.
Da wurde nich nur reichlich geholzt, sondern auch planiert.
 
Haben die das am Stimberg innerhalb der letzten zwei Wochen gemacht? Davor war alles noch frei.

Stelle 1 ist am Fuß vom Rennberg, Stelle 2 ist am Dachsberg, Stelle 3 ist doch auch am Fuß vom Dachsberg, zum steilen Wurzelberg. Sieht alles relativ leicht (für den Forst) wegzuräumen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die das am Stimberg innerhalb der letzten zwei Wochen gemacht? Davor war alles noch frei.

ja, muss wohl.

Stelle 1 ist am Fuß vom Rennberg, Stelle 2 ist am Dachsberg, Stelle 3 ist doch auch am Fuß vom Dachsberg, zum steilen Wurzelberg. Sieht alles relativ leicht (für den Forst) wegzuräumen aus.

richtich, aber Stelle 2 wurde ja absichtlich (von Waldarbeitern) so zugeschüttet (siehe auch Bild 1 und Text darunter),
räumste das wech isses next Woch wieder da.
 
Zu Bild 1: Da ist man doch eh unten am Rennberg, da ist doch eh kein Trail, sondern nur diese kleine Senke die man hoch und runter fahren kann. (wenn es die stelle ist die ich meine (kann man auf dem foto nicht so gut erkennen)
Zu Bild 2: Denke dass der Forst nicht will, dass man am Dachsberg die Kurve immer weiter innen fährt;)

Generell kann man sagen, dass für den nördlichen Bereich der Haard ein ganz "spezieller" Förster zuständig ist. Er "liebt" Mountainbiker und macht alles, dass es den Sportlern nicht langweilig wird.
 
Schönen Guten Frühlingsstart in die Runde.... Nachdem es ihr "etwas ruhiger" war, versuche ich mal wieder Mitstreiter für Touren(lastiges) Fahren in der Haard/Hohe Mark zu finden. Ich komme aus (Haus-)Dülmen,bin 35 Jahre, auf nem 29er Fulli unterwegs, konditionell und technisch ist noch Luft nach oben :) bin aber ambitioniert.
Zur Zeit ist meine Hausrunde Silbersee, Sythen Flaesheim, Dachsberg, Wachturm und zurück ( ca50km), gerne Kürze ich auch in die hohe Mark ab.... Über Potentielle Mitfahrer oder Guides für neue Touren würd ich mich sehr freuen...
Vllt ist noch interessant, dass ich in Schichdienst arbeitet und wenn ich die Kids zum Kiga gebracht habe kann ich mich auch Vormittags auslassen :)
beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten