Durolux zu lang

Registriert
1. April 2006
Reaktionspunkte
14
Ort
Hagen
Moin,

Möchte meinem All Mountain HT eine neue Gabel spendieren.
Hab beim Kollegen die Durolux getestet mit Absenkung- Top!
Aber meins ist für Gabeln bis 150 mm...
Kann man die Durolux traveln?
Oder könnte ich problemlos dauerhaft abgesenkt um ca. 1 cm fahren? Oder kommt die dann langsam hoch, oder verhärtet oder so?
 
Kann man, traveln ist easy und den Druck passt du auf deine bevorzugte Höhe an.
Je weniger Federweg desto mehr Druck - abgesenkt ist die daher weicher!
 
Die Durolux lässt sich meines Wissens nach ganz easy traveln, der Kollege @Diddo hat das glaub ich mal gemacht (und einige andere auch). Alternativ einfach mal googlen....;)

Aber nebenbei: Ich persönlich würde mir wegen 1cm mehr oder weniger Federweg gar keinen Stress machen. Das sollte jeder Rahmen aushalten, und 0,5° weniger Lenkwinkel sind zu vernachlässigen. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.
Wenn du die Gabel neu kaufst, solltest du eh ´nen Ölservice machen (steht auch hier im Suntourforum), dann kannste auch mal eben traveln.

:bier:
 
Bei der TAD ist das anders aber die könnte man ja dauerhaft abgesenkt fahren. Die Variante mit der simplen Feder kann man mit nem Fox-Spacer wunderbar traveln - der passt perfekt ;-) Splint auf die Position für 160mm, Spacer drunter, fertig. Hatte meine damals auf 140mm umgebaut, sieht dann so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten