Easton Haven LRS - gutes Angebot?

Registriert
9. März 2010
Reaktionspunkte
5
Ort
Alfeld/Leine
Moin.

Bei Stadler gibts gerade den Easton Haven LRS im Angebot.
Da ich schon länger meinen LRS (DT Swiss X1800) durch einen etwas besseren (stabiler & leichter) ersetzen will, überlege ich, bei dem Angebot zuzuschlagen.

Meine Anforderungen im Groben:
- stabil (AM, Trail, nur kleine Sprünge)
- UST-ready
- 6-Loch-Disc
- Felgenbreite nicht zu gering (tauglich bis 2,4)
- möglichst günstig (deshalb auch kein Custom-Aufbau)
- möglichst leicht

Stabil, günstig & leicht...ich weiß ;)
Ist der LRS zu empfehlen?

http://www.zweirad-stadler.com/shop/easton/easton-mtb-laufradsatz-haven-am-disc-26-zoll-.html,a19784

Edit: Fahrergewicht liegt übrigens ei 85kg.

Edit 2: Tja, wenn man ungeduldig ist...verdammter Cuba Libre :D
Hab ihn gerade bestellt. Hoffe jetzt einfach mal, dass es keine Fehlentscheidung war.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine der besten Systemlaufradsätze für deine Anforderungen. Es gäbe in der Klasse noch den DT Swiss XM 1550 Tricon, und die Mavic Crossmax ST oder die Fulcrum Red Metal 3, aber preislich schlägt wohl keiner das Angebot. Es handelt sich hierbei aber um das 2010er Modell. Wenn das dich nicht stört, zuschlagen. Für den Preis bekommst du meines Wissens nix "besseres" (wie immer subjektiv).
 
Naja, "Felgenbreite 26mm" deutet auf 19, bestenfalls 20mm Maulweite hin. Für AM und 2,4" zu wenig.
 
ich denke auch das die 21mm gerade noch reichen um 2.4er fahren zu können, zumal alle anderen hier erwähnten, Crossmax ST, RM3 und XM1550 allesamt nur 19mm Maulweiten haben. An denen geht gerade noch sinnvoll 2.25. Übrigens Dein jetziger X1800 hat auch nicht mehr wie 19mm.
 
Fahre den LRS in meinem 301 und bin bisher super zufrieden damit obwohl ich ihn außerhalb seines Einsatzbereichs einsetze(incl.Bikepark). Das Laufrad ist sehr steif und unglaublich robust im Vergleich zu den 1750er DT.
Die 21mm sind Standart in der System-Enduro-Klasse, siehe DT EX1750, EXC1550 oder auch Crossmax SX und ein 2.4er Reifen ist ohne Probleme zu fahren.
 
Kann man den Eatson Haven LRS vom Stadler vorne auf QR 15 umbauen ? Angeboten wird er ja nur in der Schnellspannerversion .

Sorry , habe gerade gelesen das Adapter für QR 15 dabei sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Eatson Haven LRS vom Stadler vorne auf QR 15 umbauen ? Angeboten wird er ja nur in der Schnellspannerversion .

Sorry , habe gerade gelesen das Adapter für QR 15 dabei sind .

Da haste mir für nen kurzen Moment nen guten Schreck eingejagt :D
Danke nochmal für eure Meinungen.
Die 19mm Maulweite des alten LRS waren auch ein Grund für das Upgrade - ich hatte bei 2,25er Reifen und nicht allzuviel Luftdruck auch schon das Gefühl, dass mehr als 2,25 nicht gut funktionieren kann.
 
Tja, heute kam ne schlechte Nachricht.
Die Pfeifen von Zweirad-Stadler haben wohl mehr Laufradsätze verkauft als sie auf Lager hatten (oder zu dem Preis abgeben wollten).

Deshalb müssen wir Ihnen leider mitteilen das wir den bestellten Laufradsatz nicht mehr ausliefern können. Dafür möchten wir uns bei Ihnen aufrichtig entschuldigen.

Ich dachte, dass mittlerweile alle großen Shops soweit sind, dass Lagerbestand und Onlineshop aneinander gekoppelt sind.
Naja, das spiegelt zumindest meinen Eindruck von der überaus kompetenten Beratung im Laden wieder.
 
Freitag abend, so um kurz vor 23 Uhr.
Laut einer zweiten Mail hängt das aber nicht vom Bestellzeitpunkt ab, sondern wird ausgelost. Man kommt sich halt schon etwas verar5cht vor... ist ja eher ein Gewinnspiel als ein normaler Bestellvorgang.
 
Tja, heute kam ne schlechte Nachricht.
Die Pfeifen von Zweirad-Stadler haben wohl mehr Laufradsätze verkauft als sie auf Lager hatten (oder zu dem Preis abgeben wollten).



Ich dachte, dass mittlerweile alle großen Shops soweit sind, dass Lagerbestand und Onlineshop aneinander gekoppelt sind.
Naja, das spiegelt zumindest meinen Eindruck von der überaus kompetenten Beratung im Laden wieder.

was wäre denn der Preis vom LRS gewesen? Bei Stadler steht leider kein Preis mehr.
 
Ist ja lustig,

habe auch in der Nacht vom 24. auf den 25. bestellt. Gleich nach Erhalt des Newsletters.
Seit nun 10 Tagen bekomme ich die Info das er nachgeliefert wird. Und heute bekomme ich die Info das der Laufradsatz nicht mehr lieferbar ist.
Hab das Gefühl das der Satz nur ein Lockangebot war. Habe nur wegen dem Angebot noch weitere 300,- euro für andere Sachen bestellt, obwohl diese woanders sicher etwas günstiger gewesen wären.
Noch dazu habe ich schön brav mit Kreditkarte gezahlt.
Die arbeiten somit seit 10 Tagen mit meinem Geld und ich krieg jetzt nix dafür.

Ist eine Frechheit wie ich finde.
Soweit mir bekannt muss bei solchen Angeboten doch eine bestimmte Mindestmenge verfügbar sein. Kennt sich da jemand aus?

Bin echt sauer, wollte die für den Urlaub am Gardasee haben. Nun fehlen die Laufräder und das Geld.
 
Sorry, wenn ich den Thread nochmal hoch hole, aber wollte keinen Neuen aufmachen.

Folgende Frage interessiert mich aktuell:

Aber auf 20mm lässt er sich nicht unbauen, oder? ...

Wenns klappt, bekomm ich das Rad mit dem Haven-Satz und ner 15er Achse vorne - möchte aber wegen neuer Gabel auf 20 mm umrüsten.

20mm Steckachse bietet erst das 2011er Modell. ...

Ok - aber ist es möglich, die Steckachsaufnahmen der Nabe einfach umzurüsten - oder ist da ne spezielle 20mm-Nabe erforderlich?

Vielen Dank schonmal!

Gerhard
 
Zurück
Oben Unten