Eben von Raubtier angefallen - was war das für eins?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cxfahrer

geezer
Registriert
1. März 2004
Reaktionspunkte
10.874
Ort
Leipzig
Grad so gemütlich auf der Trailrunde, da wurde ich an so nem verwachsenen Radweg, der an einem Feld und einem Wassergraben langführt, plötzlich von einem wilden Tier mit "aaaarghrrr" Geräusch angesprungen.

Wollte mich in meine FiveTens beissen, da ich aber grad am pedalieren war, kam es unters Pedal und ich bin mit dem Hinterrad drüber. Darauf hats sichs schnell verkrümelt.

Ca. 3-4 mal so groß wie ein Eichhörnchen, ähnlich buschiges Fell, dunkelbraun mit schwarz, buschiger Schwanz. Mehr konnte ich nicht sehen - war aber definitiv keine Katze oder Hund.
Marder ist doch nicht tags unterwegs???
Was war das?
 
Wenn es hier bei uns gwesen wäre, würde ich auf Ilwatritsch tippen. Wo kommst du her?

p.s. - hatte das vieh pfeil und bogen dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
War sicher ein Iltis oder so. Wenn man die stört, werden die auch schon mal tagaktiv.
 
spontan fiel mir bisamratte und nutria ein.

beide sorten können richtig agressiv werden wenns ums revier/nachwuchs geht.

die natürlichen feinde von nutrias snd übrigens thüringer klöße, pilzsauce und rotkraut.... *mjam*
 
Nutrias haben doch auch so einen Rattenschwanz. Das hier soll ja einen buschigen haben.
 
Ne hatte schon richtig buschiges Fell, nicht so wie Bisam oder Nutria.
Dachte erst ne Katze, aber die maunzen wenn man drüber fährt.

Marderhund? Wie gross sind die? Klang nicht wie Hund, so wie das gefaucht hat.

Iltis, evtl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie nen kleinerer Hund bzw. größere Katze. Aber durfte ich bisher auch noch nicht life sehen, nur Waschbären.
 
Hm nen Iltis sieht ja aus wie nen Marder. Könnte ich spontan nicht unterscheiden, außer er riecht wie ein Iltis. :D Ein Marderhund ist dann doch schon ein ganze Stück größer, hochbeiniger vorallem.
 
badger-1024x640ndo89.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nachdem du der einzige bist der das Tier gesehen hat, vielleicht bei so was oder ähnliches nachsehen http://www.ausgabe.natur-lexikon.com/Saeugetier.php

So was wie Marderhund, mink, Baummarder etc könnte von der Beschreibung schon hinkommen.

Nebenbei du musst das Tier schon arg gestört haben, das es dich angreift oder es war krank.

MFG, bergbua
 
Viel spannender: Wo? Dann fahr ich da lieber nicht lang ;)
Am Zschampert Nähe Bellflowers Fragrances. Miltitz.

Das ist ein offizieller Radweg, und es hat mich echt aus dem Gebüsch heraus angesprungen.
Gottseidank nicht ins Bein gebissen! Sonst wär ich bald ein Weriltis :eek:
 
man könnte jetz ja die NSA anmailen ob sie dir en standbild der satellitenüberwachung von dir schicken können, da kann man das einwandfrei identifizieren.
 
war nen mink oder iltis bzw ne marderart.... buschigen schwanz haben sie wenn sie aufgeregt sind was dein tierchen anscheind war weil du es überrascht hast..... mink wäre garnicht mal so abwegig des sind echte killer und haben vor nix angst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten