Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

Und ..... :ka:

Kann ich jetzt Eclipsen kaufen oder muss ich noch auf
irgendwas warten ?

Blasen und Mikrolöcher gehen natürlich nicht. Aber da ich die
Milch lieber im Kaffee oder Müsli mag, wäre ich bereit das
Geld für leichte Schläuche zu investieren.
 
Und ..... :ka:

Kann ich jetzt Eclipsen kaufen oder muss ich noch auf
irgendwas warten ?

Blasen und Mikrolöcher gehen natürlich nicht. Aber da ich die
Milch lieber im Kaffee oder Müsli mag, wäre ich bereit das
Geld für leichte Schläuche zu investieren.

dafür müssten diese hoch angepriesenen Schläuche nur halten, dann wäre diese für viele User hier eine Alternative....
 
dafür müssten diese hoch angepriesenen Schläuche nur halten, dann wäre diese für viele User hier eine Alternative....

Da ist was dran! :daumen:
Also von 4 bisher gefahrenen ist einer OK (der hat zwar auch Löcher, aber das scheinen mir normale von Dornen zu sein), bei zweien hatte ich ständig diese ominösen Minilöcher, bei einem hat die Klebestelle versagt...
 
eure Ausdauer bewundere ich wirklich.
Viel Geld zu zahlen ist eine Sache, dafür aber ein mangelndes Produkt zu erhalten ist ein absolutes no-go...

die angepriesene Qualität ... ist bisher Eclipe schuldig geblieben.
ich weiss ,Nino wird gleich damit kommen, dass die ersten Prototypen bis heute noch halten ;)

an sich sehr schade, wäre auch so ein "Wahnsinniger" gewesen, diese überteuerten Produkte zu kaufen, jedoch hätten diese dafür auch die angekündigten Versprechungen halten müssen...
 
hab mittlerweile auch einen von 3 stück erwischt, der nun schon seit geraumer zeit die luft hält.
ICH werde aber dennoch keine experimente mehr mit diesem nobelmüll machen. wenn dieser reifen schrott ist, wird es auch der letzte sein.
wie so eine unverschämtheit überhaupt auf den markt gebracht werden kann, ist mir schleierhaft.

die restlichen räder werden bei mir wieder mit eclipsfreier-milch gefahren.

eclipse ist bei mir durch!
 
Hab 4 Schläuche, alle 4 funktionieren. Fahre Race King 2.2 SS und zwar nicht gerade besonders zimperlich, z.B. so:



Habe wohl einfach Glück gehabt. Denke aber, dass nicht alles was hier so geschrieben wird zu 100% auf die Kappe von Eclipse geht. Wenn ich mir die Materialstärke anschaue ist eines wohl klar, wenn bei der Montage auch nur ein klein bisschen unsauber gearbeitet wird wars das dann. Etwas Schmutz im Reifen oder ungeschicktes Hantieren muss unweigerlich zu Löchern führen. Die Ventilgeschichten sind natürlich ein anderer Fall und über das Verhalten von Eclipse brauchen wir auch nicht diskutieren...
 
zum thema schmutz im reifen. sie sollen bei durchstichen widerstandsfähiger sein. dann sollten sie ja auch ministeinchen bzw leichten schmutz im reifen besser vertragen

Kann man das so direkt vergleichen? Schmutz zwischen Schlauch und Reifen werkelt bei jeder Umdrehung und wenn ich mir überlege wie viel von dem Material noch übrig bleibt, wenn ich den Schlauch in einem voluminösen Reifen aufblase, dann dürfte ein Präservativ elefantig sein dagegen... Benutze übrigens immer reichlich Talkumpuder (nicht beim Präser...;))
 
Habe 2 Stück gekauft, davon einer Minilöcher und beim anderen Ventil undicht. Vom Händler anschliessend 2 Stück in Garantie bekommen, wovon einer bislang dicht ist und der andere wieder Minilöcher hat. Wohlgemerkt mit richtiger Montage und ohne Dreck.

Für mich ist das Experiment vorbei. Sobald neue Reifen draufkommen wird wieder mit Milch gearbeitet.
 
Hab 4 Schläuche, alle 4 funktionieren. Fahre Race King 2.2 SS und zwar nicht gerade besonders zimperlich, z.B. so:



Habe wohl einfach Glück gehabt. Denke aber, dass nicht alles was hier so geschrieben wird zu 100% auf die Kappe von Eclipse geht. Wenn ich mir die Materialstärke anschaue ist eines wohl klar, wenn bei der Montage auch nur ein klein bisschen unsauber gearbeitet wird wars das dann. Etwas Schmutz im Reifen oder ungeschicktes Hantieren muss unweigerlich zu Löchern führen. Die Ventilgeschichten sind natürlich ein anderer Fall und über das Verhalten von Eclipse brauchen wir auch nicht diskutieren...

Entschuldigung, aber das muss der Schlauch definitiv aushalten. Wenn ich unter Laborbedingungen einen Schlauch einzubauen habe, ergo ist er für das Mountainbiken fehl am Platze...
dazu kommt noch, dass dieser Schlauch als stabiler als herkömmliche zu Beginn angekündigt wurde...

p.s. schönes Bild....
 
ich verstehe gar nicht, wie man über ein solch unnötiges, überteuertes und von einigen wenigen genutztes produkt über 1.400 posts zusammenbekommt...

millionenfach bewährte schläuche um 100 gr. gibt es von div. herstellern und tubeless/milch-lösungen sind ebenfalls zunehmend ausgereift.
 
dazu kommt noch, dass dieser Schlauch als stabiler als herkömmliche zu Beginn angekündigt wurde...
....was der Schlauch auch eigentlich auch wäre (siehe Test in der BIKE !) WENN er denn nicht diese unmöglichen Qualitätsschwankungen haben würde. Da nützen alle möglichen Versprechungen wenig. So hat mir in dieser Saison nicht mal ein Six-Pack der selbstklebenden Park-Tool Flicken gelangt...
 
Warum krieg ich eigentlich immer billige Werbe-Emails von Eclipse für deren Schläuche auf die Emailaddresse meines Vereins? Hab mich da nie irgendwo eingetragen. Mach ich grundsätzlich nicht mit der Vereinsadresse.

Kriegen die den Schrott nicht los?
 
Moin zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit der nun verfügbaren DH-Variante gemacht?
Gehören die bekannten Produktionsmängel der letzten Jahre nun eventuell endlich der Vergangenheit an, oder kann man davon ausgehen, dass die Firma Eclipse statt dessen einfach auf horizontale Diversifikation setzt und die Produkte weiterhin unausgereift aber dafür in größeren Mengen und unterschiedlichen Variationen auf den Markt wirft, um den Absatz zu vergrößern?
 
Zurück
Oben Unten