Edge 800 navigieren! ?

Registriert
4. Juli 2013
Reaktionspunkte
2
Ort
NRW
Hallo
Ich habe mir einen Edge 800 gegönnt. Soweit so gut .
Ich habe nur das Problem bei der Fahrrad Navigation den Maßstab auf 8 Meter zu bekommen er geht automatisch auf 50 Meter hoch und bleibt da.
Wie kann ich das einstellen.
 
Ich hab zwar nur einen Edge 810, aber die sollen ja nicht so unterschiedlich sein.

Soweit ich das verstehe gibt es mindestens 3 Modi für die Kartenanzeige:
- Normale Kartenanzeige ohne Routing
- Kartenanzeige während Routing aktiv ist
- Anzeige von Abbiegehinweise

Lese ich zwischen den Zeilen Deiner Frage richtig, dass Du den Maßstab im ersten Fall auf 8m bekommst, und im zweiten und dritten Fall nicht?

In diesem Fall schalte mal die Funktion "Auto-Zoom" bei den Einstellungen der Navigation auf "AUS". Diese Funktion macht, dass beim Navigieren der Zoom immer passend zur Geschwindigkeit gewählt wird. Bei meinem Edge 810 macht das dann auch bei der kleinsten Bewegung den Maßstab auf 50m. Bei höherer Geschwindigkeit natürlich mehr.

PS: darf ich fragen, was Du vor hast? Ich habe noch nie einen Maßstab von unter 30m eingestellt, und kann mir nicht so recht erklären, für was das gut sein soll?
 
Hai
ich bin neu mit dieser Navigation.
Ich nutze es zum navigieren in der Stadt und im Wald.
Es ist mir nur aufgefallen das ich eben nicht zoomen konnte und es von eingestellten 8m selbständig auf 50 zoomt.
 
Ich stelle mir vor das der Maßstab im Wald beim biken im 8-12 Meter Maßstab günstiger ist wenn man eine Strecke abfährt
das ist schon sehr groß. wenn alle 2m wo ein weg abgeht mag das vielleicht sinn machen. aber 8m hat man so schnell zurück gelegt da ist das GPS oft träger als dass es auf der karte exakt hinterher kommt
 
Dazu kommt noch nen anderer Effekt. Aufm Trail hast du normalerweise relativ viele Richtungwechsel und die Karte kommt mit der Ausrichtung oftmals nicht hinterher. Da braucht man vorher den Überblick und sollte sich den Trailverlauf ein wenig einprägen.
Dafür kann man sich dann auf die Meldung "Streckenabweichung" recht gut verlassen, die haut normalerweise schon nach 20-50m rein.
Überblick ist also wichtiger.
 
Ausprobiert
Klappt wunderbar und bleibt beim eingestellten Maßstab.
Noch eine Frage zu der Zieleingabe.
Wenn ich unten auf den Doppelkreis tippe und dann auf Positionen gehe, listet er mir alle auf .Am Rand rechts in welche Richtung N, S, W oder O. Diese Richtungsangabe ändert sich und jetzt mein Problem manchmal in kleine rote Richtungspfeile.
Wenn diese da sind kann ich zu einer gewählten Position navigieren.
Wenn nicht dann springt es in das vorherige Fenster zurück.
Ist das eine Einstellungssache.
Ciao Thomas
 
ich verstehe nur bahnhof...

- was meinst du mit "doppelkreis" genau?
- wo im menü bist du dann? in der kartenanzeige? oder im menü?
 
Du bist also in einer Liste mit Punkten (POIs) auf der Karte.
So eine Liste gibt es verschiedene, z.B. Liste von Restaurants usw.

Wenn man steht wird die Richtung mit Buchstaben angegeben ("N", "NW", "W, ...)
Wenn man sich bewegt, werden stattdessen kleine Pfeile angezeigt.

Mein Edge 810 hat das selbe Problem.
Du hast offensichtlich einen Fehler entdeckt.

Einfache Lösung:

Anstelle unten rechts auf den Doppelkreis und dann auf "Position" zu tippen, kannst Du auch direkt oben auf "Standorte" tippen.
Da kommt die Liste mit den selben POIs, und hier funktioniert es.
Das ist dann ein mal Tippen weniger, deswegen ist der Fehler wohl bisher niemand aufgefallen.
 
schreib denen am besten, neben dem, wie es nicht tut, das von mahik, wie es tut:
Einfache Lösung:

Anstelle unten rechts auf den Doppelkreis und dann auf "Position" zu tippen, kannst Du auch direkt oben auf "Standorte" tippen.
Da kommt die Liste mit den selben POIs, und hier funktioniert es.
Das ist dann ein mal Tippen weniger, deswegen ist der Fehler wohl bisher niemand aufgefallen.
 
Heute kam endlich nach nochmaligen anschreiben diese Antwort.

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich gehe davon aus Sie meinen das POI-Menü, wo Sie unter Positionen entweder die Richtung oder ein Pfeilchen angezeigt bekommen.

Wenn Sie ein Pfeilchen angezeigt bekommen können Sie sich dorthin eine Route berechnen lassen, dann ist diese Position in Ihrer Nähe. Dies lässt sich nicht einstellen, sondern erscheint automatisch.


Mit freundlichen Grüßen,

Wirklich weiter hilft es nicht
Ich werde wohl ausprobieren müssen und es autodidaktweise mir selbst beibringen.
Was haltet Ihr den von diesen Redbike Büchern
Die Garmin Beschreibung ist ja dürftig
Ciao Thomas
 
Zurück
Oben Unten