Ehrgeiz

Snake

Fraggel
Registriert
31. August 2001
Reaktionspunkte
20
Ort
Gummersbach
Hy zusammen,

wollte am Wochenende eine lockere Grundlagentour mit niedrigem Puls fahren.

Doch dann hängte sich ein Trekkingradfahrer in meinen Windschatten und versuchte auf Lutscher.:mad: Nachdem ich ihn an der Ampel erspäht hatte, schaltete ich kurz darauf unbemerkt 2 Gänge höher und hängte ihn ab.;)

Leider kletterte mein Puls daraufhin natürlich außerhalb meines eigentlichen Trainingsbereichs. Blöder Ehrgeiz oder geht Euch das auch so? Bleibt Ihr dann locker, egal was passiert?
 

Anzeige

Re: Ehrgeiz
Also ich muss mich da schon extrem zusammenreissen!

Gestern zB: ich fahr grad ne 15%ige Steigung auf der Straße, und plötzlich kommt da so ein Rennradfahrer und überholt mich.
Anfangs hat mich echt der Ehrgeiz gepackt und ich bin in seinem Tempo mitgefahren.

Doch dann sah ich auf meine Pulsuhr, und der Puls ist dabei wirklich hochgeschnellt. Hab ich mich eben dazu gezwungen, langsamer zu fahren, fällt mir aber sehr und gelingt auch nicht immer.
zB diese Woche mal hab ich mir fast ein Rennen mit nem Traktor geliefert auf ner Steigung, den ich ca. 10 min. in Schach gehalten hab, bis er voll aufs Gas stieg und mir den Vogel deutete.

Aber was solls? mich packts da einfach immer, und wie gesagt manchmal gehts, manchmal nicht.
Ein Rezept gegen Ehrgeiz gibts sicher nicht, und ich glaube dass es auch nicht schadet!
 
Das kommt besonders gut, wenn man diese auf'm MTB abzieht. Bevorzugte Jagdopfer sind die 3-fach-Rennradler.

Hatte im Frühjahr ( als ich in erstaunlicher Frühform war ;) ) mal das Vergnügen, einen Rennradler mit dem MTB zu versägen. Komischerweise hat der gar nicht mehr gegrüßt, als ich vor'm Abbiegen in den Wald kurz auf Ihn gewartet und ihm noch einen wunderschönen Tag gewünscht hatte. :eek: :eek:

Kommt allerdings, das muß ich auch sagen, nicht so häufig vor. Schon eher, daß sich irgendeiner in den Windschatten hängt. Wenn der dann nur lutscht, versuche ich logischerweise, den abzuhängen. Wenn er aber "mitfährt", hab ich schon den ein oder Anderen kennengelernt, mit dem ich heute noch ab und an a Ründla dreh.
 
Hy an alle,

mir gehts genauso, wenn mich jemand überholt, versuch ich dranzubleiben bis die Exraucherlunge platzt:):D bei solchen Aktionen lernt man auch immer nette Leute kennen, wenn man mal nett rübergrüßt oder lächelt.

ich find es sowieso viel geiler richtig zu drücken als gemütlich rumzufahren.
beim langsamen fahren fühle ich mich irgentwie merkwürdig, und da ich mit der radelei wohl nie Geld verdienen werde geb ich Gas und hab Spaß, auch wenn darunter die Effizienz des trainings leiden sollte :bier:

meine größte Motivation ist mein Kumpel, ein Konditionswunder mit Gozillawaden, der immer so nette Sachen sagt wie " aber wenn uns Wanderer überholen dann fahren wir schneller, ja ?" :eek:

Jupp
 
Naja, oft halte ich mich schon an den Trainingsplan und spare mir Bergsprints, aber manchmal ist es dann doch zu verlockend... Wenn sich jemand an mir vorbeirast und ich nichts besseres zu tun habe, fahre ich schonmal hinterher. Aber wenn sich jemand heftig keuchend an mir vorbei schiebt is mir das egal... irgendwie ist der Anreiz nicht so groß wenn man nach 3 Tritten wieder vorbei ist.
Mit dem Mountainbike habe ich *leider* noch nicht so viele Rennradfahrer getroffen, denn auf der Straße hab ich ja mein Rennrad.
Was auch irgendwie nett ist, ist Fahrer überrunden... oder noch besser fand ich es in Hannover, da bin ich 5 min zu spät gestartet und hab dann (fast) alle so nach und nach überholt...

ciao
Robert
 
Hi alle,
geht mir ähnlich.
"Freizeitfahrer" und ähnliche interessieren mich in dieser Hinsicht nicht, da bleib ich auch locker. Zuweilen trifft man auch auf solche, die erstaunliche Kondition haben. Wir hatten eine Auslauf-Tour, wo ein Spazierfahrer rauchend einen 30er Schnitt über 10 km mitgehalten hat. Oops:)confused:). Wir haben unser Tempo gefahren und Gott sei Dank ist er irgendwo abgebogen. Frag mich, wöfür ich mit dem Qualmen aufgehört habe(;) ).
Etwas anderes sind Rennradfahrer. Es macht gehörigen Spass, dranzubleiben, zu überholen und stehenzulassen (besonders an Steigungen, hehe). Die sehen dann immer so verbissen aus, so als wollten sie ihr Rad nach der nächsten Kurve wegschmeißen.
Was aber wirklich gut kommt, ist eine Teilstrecke mit einem Rennradfahrer im Team zu fahren.
1. lernt man nette Leute kennen
2. bin ich immer wieder erstaunt, welche Speed und welchen Puls ich länger fahren kann.

Leider müssen die RR-Fahrer immer auf der Strasse bleiben, wenn wir dann in den Wald abbiegen, wo's er richtig schön wird:heul: :heul: :hüpf:

Andreas
 
Hey, wer sagt, das man mit dem RR auf der Straße bleoben muss? Ich war leztens im Wald auf dem Singeltrail mit nem RR. 8 Bar gegen Durchschläge und du bist nur am lachen. Ich sach ja ich brauch nen Cross.

Immer wenn jemand fit aussieht, versuch ich ihn zu versegen.
 
...wenn Ihr jemanden überholt habt und merkt, dass ihr ihn nicht losbekommt?:D

Irgendwann ist mir das mal mit dem RR passiert, habe ehrlich überlegt, ob ich nicht an einer Wegkreuzung schnell abbiege und mich verstecke oder eine Panne vortäusche.;) Habe ich aber nicht gemacht!
 
Wieso nich loswerden? Musst einfach nur fit genug sein.:D Ne im Ernst. Dann beende ich meine Atacke am Ende des Bergs und fange einen kleinen Smal Talk an.
 
Bisher finde ich dieses Forum ja richtig gut. Aber jetzt muss ich ja mal Kritik loswerden. In diesem Beitrag sammeln sich wohl die krankhaft Ehrgeizigen die auch noch ein wenig Angeben wollen.
Keiner weiss doch was der andere schon gemacht hat oder noch machen will.
habt spass dabei
 
Hey icke,

weiß gar nicht, was Du willst!? Ich habe Spaß daran, wenn ich einen Lutscher, der an meinem Hinterrad klebt und meinen Windschatten nutzt, abhängen kann. Das ist Spaß pur und hat nichts mit Angeben zu tun!!!:D :D
 
So, jetzt will ich auch mal richtig angeben.....
.....wei, bergauf zieht an mir keiner vorbei.....
....fahr nämlich bevorzugterweise mit dem Lift :hüpf: :hüpf: :hüpf:

tschuldigung, kam grad so über mich... ;)
 
Hi Snake ;)

eventuell ist der Trekkingradfahrer einfach in seinem Pulstrainingsbereich geblieben und hat überhaupt nicht versucht im Windschatten zu bleiben, dann wäre es eine tolle Leistung Ihn abgehängt zu haben. Wenn es nur Dein Spaß ist Lutscher abzuhängen verstehe ich nicht warum Du es gleich allen mitteilen musst, wenn du mal einen Trekkingfahrer abgehängt hast.

@Renn Maus wenn Du alle abhängst und versägst wirst Du nie ein Rudel anführen können!?!? :confused:

:bier: spocht frei :bier:
 
Hi, kann ich auchso nich. Aber es macht halt Spaß zu gucken, wer der Stärkste ist. Aber seitdem ich mich bei Rennen bestätigen kann mach ichs auch schon weniger.
 
Hy icke,

irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Es geht mir in keinster Weise darum jeden hier im Forum zu erzählen wie toll ich Trekkingradfahrer verheize. Warum sollte ich mich mit so einem Schwachsinn brüsten?

Es ging mir lediglich um ein Beispiel, dass ich es schwierig finde, eine Grundlagentour im niedrigen Pulsbereich zu fahren, wenn sich ein anderer Biker an einen dranhängt. Ich habe das gepostet, um zu wissen, ob es andere gibt, die ähnlich empfinden (und anscheinend geht es ja nicht nur mir so).

Wenn ich angeben will, dann gehe ich ins Forum von Bike-Magazin. :bier:
 
da war ich doch in normalen Klamotten im dunklen (also Dynamo an)unterwegs zu einem Treffen mit meinem Tourenrad dass aber eigentlich recht schnell ist: 26 Zoll Reifen 1,5" breit, 5bar, Rennradübersetzung aber ansonsten alles dran am Rad(Schutzbleche, Gepäckträger, Dynamobeleuchtung, Büfgelschloss, Drucklufthupe, Spinacis, Barends, etc.) 18 Kg schwer + Gepäcktasche.
Trotzdem haut mir eigentlich so schnell keiner aber da ich viel Rennrad und MTB fahre(+Rennen).
Also ich einen vor mir locker überhalt, der schien mir für mein normales Tempo (30) zu langsam.
War ein Fullyfahrer, naja.
Ich wollte echt kein Rennen fahren (allein um nicht später verschwitzt dazusitzen), doch an der nächsten kurzen Steigung wollte ich einfach das Temp so stehenlassen, hab sgar noch erhöht bis fast 40.
Was macht der Sack? Also in meinem Minispiegel sah es für nen kurzen Moment so aus als würde ich ihn abhängen aber der blieb dennoch irgendwie im gelichen Abstand...:eek:
Also ich sag nur, den Hasen zu spielen ist nicht so toll...
vielicht hat er ja von meinem Windschatten profitiert (hoffe ich mir einzubilden)...
Auf der Gerade bin ich nochmal reigetretet dass mir die BEie brannten und das am Ende der Saison, ojeee.
:mad:
zumindest hab ich ihn abgehängt als ich über die (immer nervende) rote Ampel bin die ich gut kenne...

Also eigentlich machen mir solche Minirennen Spass, besonders wenn ich in meinem Minispiegel seh wie scih jemand abmüht...
aber auf gleichwertige Gegener zu treffen ist nicht einfach aber alle liefern sich immer gerne ein Rennen, ist schon komisch aber das liegt wohl in der Natur des Menschen.
Aber das jetzt hat mich doch gewurmt...:(
 
ok, wenn ich aufm Rennrad trainiere dann pasiert mr sowas auch schon mal, ist schwer sich zu beherrschen aber mit der Zeit schafft man das schon !
 
Hi Snake !

dann sehe ich das eben falsch. Tut mir auch Leid, ich wollte Dir weder zu nahe Treten oder Dich beleidigen.
Ich habe damit kein Problem wenn ich irgend etwas auf dem Plan habe kann ich das auch Halten. Wahrscheinlich ist mein Kampfeswille etwas versteckt oder verkümmert, naja rein Trainingstechnich ist´s wohl Günstiger.
Ich hab schon öfter mal was falsch Verstanden, vor ein paar Jahren habe ich mich mit einem Freund (Rad Bundesliga) zum Training verabredet er sagte ca 100 Km locker ich sagte ja. Nach ca 3 Stunden
gegen den Wind war ich wieder zu Hause und völlig Tot, aber für Ihn war es locker.

:bier: spocht frei:bier:
 
@icke: Dann wäre ja wieder alles im Lot:bier:

Übrigens habe ich diesen fehlenden Kampfeswillen öfters beim Squashen. Wenn ich in einem Satz mit 8:1 führe, heisst das noch lange nicht, dass ich ihn auch automatisch gewinne. Manchmal bekomme ich Mitleid mit meinem Gegenspieler und dann leidet oft meine Konzentration darunter und ich verliere mit 8:10.
Das zu diesem Thema...:D
 
Beim Squashen hab ich immer gekämpft bis zum Umfallen, allerdings bin ich ziemlich oft gegen die Wände gelaufen, wenn 90 Kilo schnell werden ist Bremsen Sch.....
soviel von mir dazu
 
Moin Icke,
ich finde es total geil mich richtig zu quälen.

krankhaft ehrgeizig bedeutet für mich, die Effizienz des trainings über den Spaßfaktor zu stellen.
demzufolge ist für mich eher derjenige krankhaft ehrgeizig, der mit versteinerter Miene seinem Trainingsprogramm folgt.

abgesehen davon finde ich es sehr verbindend gegeneinander zu fahren, weil wenn man sich freut zu gewinnen, ist dies sozusagen auch eine Wertschätzung des besiegten.

wie sagt man so schön : winning is not everything, it`s the only thing :D
oder auch
besser tot als zweiter
;)
locker bleiben

jupp
 
Zurück
Oben Unten