HH-Tourankündigung: So., 15.06.2003 - Harburger Berge

Registriert
25. April 2001
Reaktionspunkte
8
Ort
Geesthacht (Hamburg)
Die Matrosen sind in der Stadt, sprich madbull und Lupi habe ich dieses Wochenende zu mir eingeladen.
Lupi kennt die Harburger Berge noch nicht, also:

!!! ACHTUNG - TERMINUPDATE - SO., 15.06.2003 !!!

Wann: Sonntag, 15.06.2003, 11:30 Uhr

Wo: Harburger Berge
Treffpunkt am kleinen Parkplatz hinter/vor der Brücke über die A7 am Ehestorfer Weg (ich mag den einfach).

301p-ehest-weg.jpg


Anfahrtsbeschreibung:
Über A7:
Ausfahrt Heimfeld, an der B73 rechts Richtung City/Harburg. Nachdem das Krankenhaus "Mariahilf" (zur rechten Seite) passiert wurde gleich an der nächsten Ampel rechts in den Eißendorfer Pferdeweg. Diesen folgen bis zur nächsten Ampelkreuzung und dort wieder rechts in die Heimfelder Strasse.
Der Heimfelder Strasse folgen, nach einen scharfen 90° Knick nach links an der nächsten Kreuzung wieder rechts Abbiegen in den Ehestorfer Weg. Diesen folgen und die Autobahnbrücke überqueren. Nach wenigen (ca. 50m) rechts auf den Waldparkplatz einbiegen.
Über A1:
Ausfahrt Harburg der Beschilderung Richtung Neugraben/Cuxhaven folgen. Nachdem man auf der B73 das blaue Viadukt der S-Bahn unterquert hat die zweite Links in den Eißendorfer Pferdeweg und weiter wie oben beschrieben.

Mit dem ÖPNV:
S31 ab HH-Hbf. in Richtung Neugraben.
Haltestelle Heimfeld raus und dann immer die Heimfelder Strasse leicht bergan folgen. Am 90° Knick der Strasse (siehe oben) einfach schräg links durch den Wald fahren. Man trifft dann automatisch wieder auf die Hauptstrasse. Dieser weiter folgen bis man die Autobahn überquert und noch ein Stück weiter liegt dann rechts der Parkplatz.

Kategorie:
Kondition: mittel
Technisch: mittel
Tempo: leicht und locker aber mit sportlichem Ehrgeiz (Genießertour) ;)

Wieweit: ca. 40 - 50 km (je nach Lust, Laune und Zeit) ca. 500-700 Hm

Streckenverlauf:
Zunächst mal diverse Trails in der Haake (Trails am Rodelberg, Kaiserstuhl, Reiherberg, Holzbohlentreppe an der B73), über Schanzengrund vielleicht einen Abstecher in die Neugrabener Heide. Weiter zum Heidefriedhof und am Zaun hinterm Wildpark "langgetrailt". Abstecher zum Segelflugplatz und dann natürlich runter zum Karlstein! Mal sehen was der Tag dann noch so bringt :D
 
Wenn mein Knie morgen beim Sunset-Ride nicht muckt, bin ich dabei ... ich mag den Treffpunkt auch :love:
 
Hey Rabbit,
super Treffpunkt, ist mal was anderes, nämlich gleich bei mir um die Ecke. Ich muß noch kurz meinen Zeitplan für Samstag checken. Denke jedoch, daß ich den Termin wahrnehmen kann.
Bei Last Minute trage ich mich halt Last Minute ein.

Übrigens: Am Mittwoch waren wieder 11 Leute an der Kärntner Hütte, echt super.

Gruß Andre :bier:
 
Original geschrieben von Rabbit
Mit dem ÖPNV:
S31 ab HH-Hbf. in Richtung Neugraben.
Haltestelle Heimfeld raus und dann immer die Heimfelder Strasse leicht bergan folgen. Am 90° Knick der Strasse (siehe oben) einfach schräg links durch den Wald fahren. Man trifft dann automatisch wieder auf die Hauptstrasse. Dieser weiter folgen bis man die Autobahn überquert und noch ein Stück weiter liegt dann rechts der Parkplatz.

Oha... Wenn ich das finden sollte, bin ich vllt auch dabei ;)

Gruß, Buddy
 
!!! ACHTUNG - TERMINUPDATE - SO., 15.06.2003 !!!

Das Update wurde erforderlich, weil ich mit Beppo gesprochen habe. Ich konnte ihn als Tourguide für eine Geesthachttour gewinnen. Beppo hat aber vorraussichtlich am Sonntag keine Zeit (RTF) und kann die angedachte Geesthachttour daher nur am Samstag anbieten. Einzelheiten und LMB dazu folgen in Kürze :)

Dank an dieser Stelle an Beppo :daumen:
 
So gerne wäre ich morgen mitgekommen, aber meine Kette rasselt, zwischenzeitlich ist meine Schaltung total verstellt, das kriege ich so auf die Schnelle morgen früh nicht hin. Da muß ich mir erst mal Zeit für nehmen... :mad:

Sorry, aber trotzdem allen viel Spaß!!!
 
@JohannesHH und alle anderen ÖPNV-Anreisenden:
Der "passende" Zug von HH-Hbf. geht morgen um 10:48h vom Gleis 4!
Madbull, ich und vorraussichtlich gage_ treffen uns morgen dort zu genannter Zeit!

Bis dann,
Harry
 
War ne super Tour. Und wenn ich nicht Knie- und Wasserprobleme gehabt hätte, hätten wir gerne noch mehr Trails fahren können!

Man kann besonders schöne Abfahrten mit Wasserflaschen markieren - muß man aber nicht... :D
Aber soll nicht auch noch irgendwo ein Tacho an einem Trail liegen?

Gekrönt wurde der Tag noch vom Iggy Pop Konzert. Allerdings haben die Leute ihm nach nur 60+15min fast die Bühne eingerissen! :bier:
 
Zurück
Oben Unten