Ein 13-Jähriger gibt den Ton an: Jugendfahrer sorgen beim Brenner-Downhill für Aufsehen [+ Video]

So beeindruckend wie die Mengen an Regen, Schlamm und Dreck am vergangenen Wochenende im Bikepark Tirol beim Brenner Downhill auch waren, die unglaubliche Zahl jener, die sich dadurch nicht abschrecken haben lassen, ist umso beeindruckender: 450 Mädels und Burschen aus 19 Nationen waren dabei, als der 18-jährige Schweizer Noel Niederberger die Bestzeit von 3:52.151 in den Matsch knallte. Maximilian Bender (GER) und Weltcup-Pro Markus Pekoll (AUT) verwies er damit auf die Plätze. Elite Women entschied die Deutsche Katrin Karkhof für sich. Doch ausnahmslos alle wurden angeführt vom erst 13-jährigen Till Ulmschneider.


→ Den vollständigen Artikel "Ein 13-Jähriger gibt den Ton an: Jugendfahrer sorgen beim Brenner-Downhill für Aufsehen [+ Video]" im Newsbereich lesen


 
Aus den Jungs kann was richtig gutes werden...ich hoffe da reifen Talente ran die in ein paar Jahren den Worldcup mal aufmischen könnten. Alles Gute dafür.
 
Braucht ein 13 jaehriger tatsaechlich schon ein DH Bike oder waere er auf einem leichterem Enduro Rad nicht schneller unterwegs

Nö, ein Coilfahrwerk kannst du wenigstens problemlos gescheit auf son Fliegengewicht
abstimmen. Und Doppelbrücke + flacher Lenkwinkel geben Unmengen an Sicherheit.
 
Find ich den anderen gegenüber auch sinnvoll einen Sponsoringfahrer bei den Anfängern fahren zu lassen. Vorfahrer kann er ja gerne machen, aber im RDC hat er nichts verloren.
 
Die anderen sind Anfänger und wollen erste Rennerfahrung sammeln und dann kommt ein Sponsoringfahrer der für die nächste Klasse schnell genug wäre. Das ist vollkommen unsinnig. Wenn er für die andere Klasse zu jung ist dann spielt er halt den Vorfahrer. Muss reichen.
 
Was hat das damit zu tun, dass er gesponsort wird?

Beim Rookies cup fährt er auch nicht allen davon, trozdem find ichs gut, dass er unterstützt wird!

Würds aber auch besser finden wenn junge Fahrer bei allen Rennen starten dürfen. Gibt ja mittlerweile schon sehr viele
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten