paradox
Entweder oder weder, oder?
Hallo zusammen,
Oh schon wieder ein neues Thema, gähn...
Nun ja wie die Überschrift schon a deutet möchte ich mal meine Prognose für die kommenden Generationen kundtun.
Mit dem MK12 ist wieder ein interessantes und auch funktionelles Modell rausgekommen.
Nun wie im MK12Thread schon einmal angedeutet habe spiele ich wieder mit dem Gedanken auf L zu wechseln. Da ich aber gesundheits bedingt erst im Jahre 2016 wieder auf dem Bock sitzen kann, kann man sich ja schon mal Gedanken um die neuen Modelle machen.
Ich denke L wird in den nächsten zwei Generationen auf Boost148 umstellen. Der Markt schiebt es unaufhörlich vorran und so wird auch hier ein drumherum kommen fast nicht möglich sein.
Desweiteren denke ich wird daThema ScaledSizing wieder etwas abebben. Abef nur etwas, denn ich denke die doch durchaus gute wenn nicht sogar geniale Idee der Kettenstreben Verstellung (hier muss ich meine anfängliche Skepsis widerrufen) wird auf die Größe 650 bzw 650+ anwachsen. Also quasi den XXL Hinterbau mit den aktuellen Längen der Modelle. Technisch nicht ganz einfach, ja aber durchaus sinnvoll. Denn S hat ja schon vor Jahren die breiten Felgen rausgebracht. Trendsetter oder einfach nur schneller und besser als die Konkurrenz. Hier denke ich wirdnS die W40 updaten und in der Dimension 650 raus bringen. Und eventuell sogar eine 50mm Variante.
Nun wenn man 1+1 zusammen zählt dann wird die Plus Variante das neue Maß werden.
Ich jedenfalls würde mich sehr freuen wenn es genauso passieren wird.
L&s haben sich ja noch nie Lumpen lassen eine Idee raus uu bringen. ProCore ist da ja auch so etwas.
Ich denke. Ab Herbst wird es so sein das auf 2.8Reifen vorne und hinten auf 2.4 gefahren wird. Der Wunsch nach 2.8hinten wird sich L&S nicht enziehen können. Ich glaube auch nicht das sie es würden.
So denn ein MK13/14 mit Boost148 und der Variabilität mit 650b und den Plus Reifen. Ich bestelle sofort.
Ein Vorteil sehe ich auch noch in den ganzen Ideen. Ein schneller LRS in 29 mit 2.2 Reifen. Die schnelle Runde so. Die fätte Runde eben so.
Variabilität nochmals vergrößert.
Nach einem MK4 welches ich immer noch hinterher trauer und einem MK10 welches mir irgendwie nicht zusagte, warum auch immer. Wird es mal wieder Zeit auf eine. STRESSLESS Bike.
Und nun Feuer frei.
Was denkt ihr darüber?
Beste Grüße
Chris
Oh schon wieder ein neues Thema, gähn...
Nun ja wie die Überschrift schon a deutet möchte ich mal meine Prognose für die kommenden Generationen kundtun.
Mit dem MK12 ist wieder ein interessantes und auch funktionelles Modell rausgekommen.
Nun wie im MK12Thread schon einmal angedeutet habe spiele ich wieder mit dem Gedanken auf L zu wechseln. Da ich aber gesundheits bedingt erst im Jahre 2016 wieder auf dem Bock sitzen kann, kann man sich ja schon mal Gedanken um die neuen Modelle machen.
Ich denke L wird in den nächsten zwei Generationen auf Boost148 umstellen. Der Markt schiebt es unaufhörlich vorran und so wird auch hier ein drumherum kommen fast nicht möglich sein.
Desweiteren denke ich wird daThema ScaledSizing wieder etwas abebben. Abef nur etwas, denn ich denke die doch durchaus gute wenn nicht sogar geniale Idee der Kettenstreben Verstellung (hier muss ich meine anfängliche Skepsis widerrufen) wird auf die Größe 650 bzw 650+ anwachsen. Also quasi den XXL Hinterbau mit den aktuellen Längen der Modelle. Technisch nicht ganz einfach, ja aber durchaus sinnvoll. Denn S hat ja schon vor Jahren die breiten Felgen rausgebracht. Trendsetter oder einfach nur schneller und besser als die Konkurrenz. Hier denke ich wirdnS die W40 updaten und in der Dimension 650 raus bringen. Und eventuell sogar eine 50mm Variante.
Nun wenn man 1+1 zusammen zählt dann wird die Plus Variante das neue Maß werden.
Ich jedenfalls würde mich sehr freuen wenn es genauso passieren wird.
L&s haben sich ja noch nie Lumpen lassen eine Idee raus uu bringen. ProCore ist da ja auch so etwas.
Ich denke. Ab Herbst wird es so sein das auf 2.8Reifen vorne und hinten auf 2.4 gefahren wird. Der Wunsch nach 2.8hinten wird sich L&S nicht enziehen können. Ich glaube auch nicht das sie es würden.
So denn ein MK13/14 mit Boost148 und der Variabilität mit 650b und den Plus Reifen. Ich bestelle sofort.
Ein Vorteil sehe ich auch noch in den ganzen Ideen. Ein schneller LRS in 29 mit 2.2 Reifen. Die schnelle Runde so. Die fätte Runde eben so.
Variabilität nochmals vergrößert.
Nach einem MK4 welches ich immer noch hinterher trauer und einem MK10 welches mir irgendwie nicht zusagte, warum auch immer. Wird es mal wieder Zeit auf eine. STRESSLESS Bike.
Und nun Feuer frei.
Was denkt ihr darüber?
Beste Grüße
Chris