Ein GT kommt selten allein ... Projekt LTS/Zaskar

Wenn hier eine P-Bone in die engere Wahl kommen sollte, dann gib Bescheid Wolfgang. Dann schau ich mal in die Wühlkiste...;)
 

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Re: Ein GT kommt selten allein ... Projekt LTS/Zaskar
Servus!
Das mit der P-Bone ist wirklich eine gute Idee, ich hätte noch ein Paar Conti X King 2.4 im Keller. Wenn die in den Hinterbau reinpassen würde mir das vom Dämpfungsverhalten her vielleicht reichen... (Ich finde die BigApple 2.35 auf meinem starren Commuter schon recht komfortabel).
Es soll richtig gefahren werden und nachdem ich die Bomber Z1 gerade nochmal angesehen habe, muss ich sie zwar mal probestecken. Sie kommt aber schon verdammt hoch...

Btw, ich freue mich grad richtig: 92er Bling-Zaskar, ein 93er-LetsRock-Zaskar, ein 96er UnderConstruction-LTS und ein 11er City-BadBoy, das klingt doch schon nach einem Fahrradkeller für (fast) alle Fälle...

Grob gereinigt, Bestandsaufnahme, (Sattel und Stütze wollte der Verkäufer behalten. Aber gerne.)

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Positiv: Rahmen mit ein paar Macken aber ohne Schäden, guter Ritchey Steuersatz,

Negativ aber ohne Belang: sehr viel Schrott drangebastelt, teilweise durchgenudelt, meist schon gefährlich

Kurios: Gabel (kennt die jemand?) erscheint mir mit zu niedriger Einbauhöhe, Umwerfer wird mit hübschem Suntour Daumi geschalten.
 

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Dem Logo nach eine späte (>'95) Specialized Direct Drive (Tange).Stumpjumper imo.
Das dürfte bereits eine lange, korrigierte sein. Mess mal die EBH.
 
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Morgen hab ich frei, dann wird mal zerlegt und gemessen...

...und dann werde ich mich mit der Frage beschäftigen, ob starr oder gefedert und ob XTR900 oder XT737/739...
 
Heb` meine Hand für die `technische`, massive 739.

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Die 737er Kurbel nur z.B. ist definitiv zu filigran; das passt nienicht zum Rahmen. Ebenso die feine 900er...
Eine leicht angeknabberte 739 kommt super bei dem gelebten GT-Dickschiff; zudem für Kleines zu haben.
 

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Immer wieder schön, wenn Baumwolle und Autosol das BB-Alu wieder hervorbringen...
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Das wird noch ein, zwei Spielfilmlängen Polierarbeit...

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Die Gabel hat ca 43cm EBH, ist also korrigiert?
Ganz nettes Teil und recht leicht.

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Logo, die Reifen haben super Profil!

Btw, ich brauche keine Beleuchtung am GT, das Ding ist ein einziger grosser Reflektor...


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Ich habe eigentlich um die Decals herum poliert, aber irgendwann nicht aufgepasst und aus Versehen mit dem geschwärzten Autosol-Lappen übers rissige GT Logo gewischt. Der dabei entstandene Marmor-Effekt sah so gut aus, dass ich ihn bewusst auf alle Decals übernommen habe.
 
...das ist ja schon ein Krakelee Effekt, super.
(musst nur aufpassen das du da nicht mit etwas alkoholhaltigen drüber wischt.)
 
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