Ein Heidenspass an der Teufelsmühle...

fez

Ritter der Schwafelrunde
Registriert
26. Juni 2001
Reaktionspunkte
5
Ort
Durlacco
oder : ein kräftigess Hiphip Hurra den Waldarbeitern !

Ostermontag war Frühstart angesagt, `tschuldigung Marc dass ich mich nicht gemeldet habe - ich wollte an diesem Tag ein bissl was hoppliges fahren ;). Auch sollte das Verhältnis von interessanten Abfahrtsmetern zu leichtläufigen Aufstiegsmetern möglichst gut sein.

Um 8 Uhr am Start im oberen Gaistal. Wunderschöne Stimmung, kein Mensch weit und breit. Der Aufstieg zum Langmahdskopf ging flott trotz Hitzewallungen - weil natürlich zu warm angezogen. Man kennt das ja.

Dann Umziehen für den heftigeren Teil am Apocalypse Now-Platz.
Hier hat Lotti ganze Arbeit geleistet.

Von den heftigeren Passagen mache ich Bilder mit der Digi, denke ich, um dann beim Anschauen auf der Teufelsmühle festzustellen dass nix drauf ist.

Also könnt ihr hier jetzt keinen grob verblockten Pfad sehen, das wir daber nachgereicht.

Dann hab ich mich noch ein bisschen beim Turm rumgetrieben und dabei entdeckt dass der legendäre Pfad in richtung Lautenbach wieder auf ist. Wahnsinn. Ich hätte nie gedacht dass die Jungs vom Forstamt das wieder hinbekommen. Denn da liegen die Bäume wie Riesen-Mikado in einem ziemlich steilen Hang.

Wahnsinn. Wenn der Pfad vom Langmahdskopf her schon genial ist, diese (noch)kleine Abfahrt ist die Krönung. Steil, verblockt, enge Kehren, Absätze.
Freigehauen, bzw gefräst ist sie bis zur Absrungrampe der Drachenflieger. die Fortsetzung sieht noch übel aus - aber ich glaub das schaffen die auch noch...


Danach gings auf dem Parallelweg unterhalb der Teufelsmühle zurüch in richtung Langmahdskopf.
Und das in richtig flottem Tempo, damit ich nächstemal mit den Nordschwarzwäldern nicht wieder schwächeln muss. (" Ich muss mal pinkeln..., und dann ist ja auch bald die Freiburg IBC-Runde angesagt, falls ihr euch über die Route einigen könnt :) )

Abwärts zum weissen Wal ging es über das Wildbaderwegle, dessen Schlüsselstelle ich ein paarmal probieren musste, um ohne abzustürzen drüberzukommen.
Ach, das sieht auf den Bildern so käseleicht aus, Mann, Mann.

Alles in allem - keine Heldentat, aber ne hübsche kleine Tour.

Rechtzeitig zum Oster-Gelage wieder zuhause, was will man mehr.

Gruss Frank
 

Anhänge

  • guten flug kleiner.jpg
    guten flug kleiner.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 94
sich durchgefräst.
Suuper
 

Anhänge

  • beginn durchgefräst kleiner.jpg
    beginn durchgefräst kleiner.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 92
oder wars die zweite ?

Auf jeden Fall hat eine Wurzel meinen rechten Ellenbogenprotektor zerfetzt...
 

Anhänge

  • durchgefräst kleiner.jpg
    durchgefräst kleiner.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 90
Wildbaderwegle.

Sieht ja echt pipimässig aus...
 

Anhänge

  • schlueselstelle wildbaderwegle kleiner.jpg
    schlueselstelle wildbaderwegle kleiner.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben Unten