... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Anzeige

Re: ... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie
Ich glaube das hatte ich hier auch noch nicht gezeigt.
F2000 von 2000

20170114_135012.jpg
 

Anhänge

  • 20170114_135012.jpg
    20170114_135012.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 250
...schönes Teil. (Pedale finde ich unpassend auch wenn sie grün sind.)

P.S. Der hintere Querzugträger ist zu hoch.
 
Sehr schöne Stücke hier am Start!
Ich habe heute ein Paket bekommen, in dem ein 1993er M2000 Rahmen drin war... mit Control Tech Vorbau, Ritchey Steuersatz und Coda Sattelklemme. Eine RS Quadra war auch dran, aber die kommt weg...!
Nun meine Frage: wie haltet ihr es mit Repaints?? Der Lack ist im großen und ganzen in Ordnung, aber die Peperoni Gabel die ich schon hier liegen hatte ist schwarz... und wenn ich die Gabel lackieren lasse, muss der Rahmen auch neu gemacht werden... was denkt ihr?
Yay or Nay? [emoji6][emoji41]
Hab noch keine Detailbilder, sondern nur das vom Verkäufer. Aber erstmal besser als nix!

Vielen Dank für eure Meinungen!
Daniel


9e075376c50faa13deefd629657d5841.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
Wie gesagt, es geht nicht um die Rock Shox im Bild sondern um eine schwarze Peperoni, die passend lackiert werden sollte...


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
ja dachte ich mir.eine starrgabel lässt sich auch einfacher lackieren wie die mit federung.du könntest ja mal @pommerngerrit fragen.ich denke der sollte das hinkriegen.
 
Nur wegen der Gabel würde ich den Rahmen nicht neu lackieren. Lack sieht doch noch ganz gut aus. Lieber nach ner anderen Gabel suchen?! Schwarz passt doch immer.
 
....häng da doch erstmal die schwarze Peperoni rein und bau das Teil zusammen.
Der Vorbau ist doch auch schwarz und mit einer schwarzen Sattelstütze und weiteren schwarzen Teilen sollte es doch passen.
 
Jep, würde ich auch so machen...
Die schwarze Pepperoni mit schwarzen Anbauteilen...

Das sollte optisch schon mal ganz schick aussehen. Und halt die Augen offen halten, die passende (lacktechnisch) Gabel findet sich irgendwann auch noch. Pepperonis werden immer mal wieder angeboten. Vor gar nicht allzu langer Zeit war sogar exakt diese Lackierung mal in den Kleinanzeigen (denke das war so um den Jahreswechsel herum)...

Bzgl. Repaints:
Finde ich prinzipiell auch nicht verkehrt, wenn der Originallack runter gekommen ist. Aber der sieht doch noch sehr gut aus...
(vorausgesetzt du machst die ätzende Kleber hinten runter)
;)
 
ehrlich gesagt find ich die Sidisticker ganz cool.
Ihr redet immer von Patina oder Geschichte, diese sticker sind die Geschichte.
Wenn die runter sind, ist der Rahmen wie jeder andere.
Peperonie rein und feddich.

Gerrit
 
Ich würde es definitiv schon mal zusammenbauen, damit du weiß, ob überhaupt das Schaftrohr von deiner schwarzen Peperoni Gabel lang genug ist.:rolleyes:
Oder hast du das bereits getestet?
Wenn die passt, würde ich es auch erst einmal so zusammenschrauben und nach der passenden Gabel (Farbe) schauen.;)

LG
Andre
 
Vielen Dank für für die vielen Meinungen! Die Sidi-Aufkleber habe ich gestern schon direkt abgemacht, da die in erster Linie dafür da waren, den Rahmen an den anfälligen Stellen gegen Kratzer zu schützen. Außerdem hatte ich damals die gleichen Aufkleber am Rahmen und kann sie nicht mehr sehen...!
Hier mal ein paar Bilder vom Rahmen und den Stellen wo die Aufkleber waren.
83effe96d4ccfc922eed83285b8e3004.jpg
045e14ac6a7fea3fc48eb39177b31431.jpg
d6d68200455592382cff5deb41668d9a.jpg
2677820269770e3e70305e73e7b178a6.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
Bin heute Abend zuhause und werde dann mal die Gabel reinstecken und schauen wie es aussieht.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
Wo ich deins jetzt so sehe frage ich mich ernsthaft warum ich mein M1000 (komplettes 93er Katalog Exemplar, von Reifen und Sattel mal abgesehen) verkauft habe...
(ja, ich weiß es eigentlich schon, zu sehr "Streckbank" für meinen Geschmack)

Eigentlich traumhaft schöne Teile, die alten M-Modelle!
:)

Habe aber eingesehen, dass ich die kleineren Rahmengrößen bevorzuge...
 

Anhänge

  • 20161210_154340.jpg
    20161210_154340.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 36
Hatte ich probiert, kürzerer Vorbau sah mal super schei**e aus...
:(

Ne, kleinere Rahmen passen für mich schon besser, nicht nur von der Länge, sondern auch von der Überstandshöhe...
 
Sooo.... zuhause angekommen und was muss ich feststellen??! Ich habe eine NOS Peperoni - aber mit einem Ahead-Steuerrohr!! :aufreg::aufreg:
Das kommt wohl davon, wenn man vor Monaten mal einfach eine Gabel kauft, und dann über einen Rahmen stolpert. Kann das Teil natürlich auch mit Ahead aufbauen, aber dann kommen wir wieder in eine ganz andere Diskussion... wobei ich nicht unbedingt Catalog-Correct aufbauen wollte. Einen Control Tech Ahead-Vorbau hätte ich sogar hier, da bin ich sicher... Hier jedenfalls ein paar weitere Bilder mit der schwarzen Gabel drin...
 

Anhänge

  • IMG_4171.JPG
    IMG_4171.JPG
    141 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_4172.JPG
    IMG_4172.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_4173.JPG
    IMG_4173.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_4174.JPG
    IMG_4174.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 35
Knapp daneben, die Gabel dürfte knapp 1-2 Jahre zu "jung" sein...
Ich denke die hat auch 1 1/8" und nicht 1 1/4" wie sie original in dem Rahmen war, oder gab es die Ahead Version noch mit 1 1/4"?
(messs da lieber vorher mal nach)

Optisch finde ich passt das...
Die schwarze Pepperoni passt eigentlich zu jedem Lacksatz...
;)
 
Zurück
Oben Unten