Ein kleines Eurobike Revival, wäre da Interesse?

Super Idee, wäre auch gern dabei. Für einen GT Stand könnte ich ein Rad und verschiedene Trikots beisteuern... Banner oder ähnliches hab ich leider keine aber bis 2025 ist ja noch etwas Luft, vielleicht findet sich ja noch was.
 
ja kucke ma.
bisher
Kuwahara
Principia
Brodie
GT
Cannondale
Ellison
Funk
Centurion
Kona
Alpinestars
Fat
Rocky Mountain

Wären ja schon 12.
Ich selbst würde mich an einem Extreme Stand probieren.
somit 13.😈
schaumamal, aber könnt was werden.
Mir persönlich fehlen noch die Preziosen.

Meine Meinung zu den angebotenen Leihgaben:
Das ihr eure Räder anderen überlassen möchtet um einen Stand zu unterstützen, halte ich für eine nette Geste.
Aber was, wenn dann eine solche Leihgabe gemopst oder beschädigt wird?
Halte ich für gewagt.
Wenn mir mein eigener Shice abhanden kommt oder umkippt und ne Macke drankommt ists halt mein Problem.
Bei Rädern anderer Leute ists vielfach "schwierig" dann einen Konsenz zu finden, der für beide Seiten befriedigend ist.
Das würde ich mir somit gut überlegen.

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Idee sehr cool, und hätte Interesse vorbeizukommen, immerhin wäre das auch zentraler als Lübeck und Siebenbäumen.

Mal ne Frage, das Event wird rein privater Natur, nicht das jemand dann unseren Spaß mit den Wirken der kommerziellen Unternehmen verwechselt? D.h. wenn da Cannondale am Stand steht, das aber nichts mit der Firma (besser Marke) Cannondale von heute zu tun hat...
Nicht das so eine global geführte Marke was falsch versteht und mit der Rechtsabteilung droht.

Vielleicht könnte man ein paar Unternehmen auch offiziell anhauen? Bei den meisten Unternehmen sehe ich da noch nicht allzuviel Hoffnung, man will einfach nur den aktuellen Sch... loswerden, außer dem Markennamen gibtst kaum noch nen Bezug zu früher, bzw. wenn dann wurden die alten Unterlagen alle weggeschmissen, usw.
Im Automobil-Bereich z.B. haben aber recht viele Marken mittlerweile eigene Abteilungen mit tollen Namen wie Heritage die sich um die Markenpflege und auch um Unterstützung von Oldtimer Treffen oder Ausfahrten kümmern.
Bei der ersten IAA Mobility in München gabs ja diese History of Mountain Biking Ecke, einige der Räder waren in der Tat Leihgaben von Trek, Specialized und insbesondere Marin.
Das wäre doch eigentlich auch ne gute Gelegenheit mal abzuchecken wie ernst man es bei Marin oder Trek wirklich mit der Markenpflege und Community nimmt...
Vorab aber eben mal die Frage dazu ob das überhaupt gewollt wäre.
 
Wir können den Termin ja auf den 11.11. lehen und wenn jemand fragt, sind das unsere Karnevals Kostüme. 🤔

Statt Messestand kann man es ja auch Fahrerlager nennen und jeder repräsentiert halt sein Amateur-Radsport-Team.
 
Für Hot Chili würde man sicher jemanden zu ranbekommen.

RooX könnte für 2025 sogar klappen. ;) Brauche hier noch etwas Vorbereitungszeit für das entsprechende Gewerbe. Leider gibt es beruflich grad andere Baustellen... :rolleyes:
 
ich finde die Idee sehr cool, und hätte Interesse vorbeizukommen, immerhin wäre das auch zentraler als Lübeck und Siebenbäumen.

Mal ne Frage, das Event wird rein privater Natur, nicht das jemand dann unseren Spaß mit den Wirken der kommerziellen Unternehmen verwechselt? D.h. wenn da Cannondale am Stand steht, das aber nichts mit der Firma (besser Marke) Cannondale von heute zu tun hat...
Nicht das so eine global geführte Marke was falsch versteht und mit der Rechtsabteilung droht.

Vielleicht könnte man ein paar Unternehmen auch offiziell anhauen? Bei den meisten Unternehmen sehe ich da noch nicht allzuviel Hoffnung, man will einfach nur den aktuellen Sch... loswerden, außer dem Markennamen gibtst kaum noch nen Bezug zu früher, bzw. wenn dann wurden die alten Unterlagen alle weggeschmissen, usw.
Im Automobil-Bereich z.B. haben aber recht viele Marken mittlerweile eigene Abteilungen mit tollen Namen wie Heritage die sich um die Markenpflege und auch um Unterstützung von Oldtimer Treffen oder Ausfahrten kümmern.
Bei der ersten IAA Mobility in München gabs ja diese History of Mountain Biking Ecke, einige der Räder waren in der Tat Leihgaben von Trek, Specialized und insbesondere Marin.
Das wäre doch eigentlich auch ne gute Gelegenheit mal abzuchecken wie ernst man es bei Marin oder Trek wirklich mit der Markenpflege und Community nimmt...
Vorab aber eben mal die Frage dazu ob das überhaupt gewollt wäre.
Definitiv überhaupt nicht gewollt!
Private Party auf privatem Grund.
Alles andere sprengt organisatorisch und finanziell den Rahmen.
Und wenn da einer aus Jux ein Yeti-Banner aufhängt und 20 Cannondales davorstellt, dann isset eben so.
Keinesfalls verkomplizieren.

Wenn du da ne offizielle Veranstaltung von machen möchtest, bitte.
Ich komme gern, möchte sowas aber nicht wirklich als Privatperson organisieren.

Und wenn ich mal flott ins Teilnehmerfeld des diesjährigen Contests schaue, gehe ich eher davon aus, dass sich die Hersteller hier was leihen sollten...
 
Definitiv überhaupt nicht gewollt!
Private Party auf privatem Grund.
Alles andere sprengt organisatorisch und finanziell den Rahmen.
Und wenn da einer aus Jux ein Yeti-Banner aufhängt und 20 Cannondales davorstellt, dann isset eben so.
Keinesfalls verkomplizieren.

Wenn du da ne offizielle Veranstaltung von machen möchtest, bitte.
Ich komme gern, möchte sowas aber nicht wirklich als Privatperson organisieren.

Und wenn ich mal flott ins Teilnehmerfeld des diesjährigen Contests schaue, gehe ich eher davon aus, dass sich die Hersteller hier was leihen sollten...
passt alles so, auch von mir nicht so gewollt.
Ich wollte aber anmerken dass man vorsichtshalber das mit der privaten Veranstaltung auch richtig klarstellt.
 
Wenns denn zeitlich passt, wäre ich wohl auch dabei, evtl. ein Yeti-Stand, wobei mein Ultimate bis dahin immer noch nicht fertig ist...na ja, aber mein anderer "Hobel" ist ja auch noch da....
@Sylvester: Haste nicht auch Lusten? Wäre ja auch "umme Ecke"....:D
@Aeolus_208: Kannst mit deinem Klein "Pinneken" doch auch nen Stand aufmachen, wenns denn mal fertig wird....Zeit für ein Revival der Paderborn Wrecking Crew (PWC)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Idee. Muss ich mal überlegen, was ich beitragen könnte, aus meiner Anwesenheit... :D
Vielleicht einen Shimano-Stand? Oder einen Fantasie-Teilehändler.
 
gute Idee ... mit Lange, Germans, Gekko, Sport Import, Rabbit wären auch Mehr-Marken-Stände möglich :daumen:
 
Zurück
Oben Unten