Ein neues Nordlicht...

Registriert
10. März 2016
Reaktionspunkte
68
Ort
Hamburg
Moin, moin!
Seit geraumer Zeit war ich ein "Forums-Voyeur", der im Hintergrund fleißig mitgelesen hat und sich die Augen ob der tollen, hier vorgestellten, Räder rieb!
Eigentlich hatte ich mit Mountainbikes nie viel am Hut, da ich sie für schwer, schwerfällig und in der Norddeutschen Tiefebene für fehl am Platz hielt.... Tja, Dummheit kann man nicht verbieten ;-)
Von der ewigen Monogamie mit meinem Rennrad hat mich ein altes Univega Alpina 5.7, dass ich aus einer Laune heraus bei Kleinanzeigen geschossen habe, geheilt.
Huuiii, ich war schon auf der Fahrt zurück sehr angetan von dem neuen alten Hobel!

Ich habe noch weitere Räder, die aber alle, genau wie das Univega, wahrlich nicht weltbewegend sind, aber immer liebevoll gepflegt werden. Die Pflege/ das Schrauben war auch der Hauptgrund mich hier anzumelden, da beim mitlesen immer wieder Fragen auftauchten, die sich nicht immer über die Suchfunktion klären ließen. Uuund ich auch das ein oder andere aus Unwissenheit kaputt gemacht habe...


In dem Sinne, Ahoi!
 
Daumen hoch fürs schrauben. Ist doch schön das hier nicht jeder ein (oder zwei) kleins fährt :)

nach fest kommt lose
 
Moin Sven,
bin zwar gebürtiger Rendsburger, wohne aber derzeit in Hamburg. Besten Dank für das Angebot!

Gruß, Manuel
Moin Manuel,

na dann schau mal in das "lokale Forum" rein und google hier nach Harburger Berge....da gibts jede Menge nette trails hoch und runter zu fahren (weit mehr als Hüttener Berge ;-) und auch an der Elbe und im Klövensteen ists ziemlich cool...falls es Dich interessiert, da ist morgen was los..ich hab leider keine Zeit:
http://89692.homepagemodules.de/t1144f11-Crossing-All-Over-Tour.html

Gruß
Sven
 
Zurück
Oben Unten