Eine Reise über das erste Jahr in der Lizenzklasse - Polen, Tschechien, Schweden, Norwegen, etc.

Schnitte

WindSchnittig
Registriert
27. April 2010
Reaktionspunkte
244
Ort
in den Bergen
Hallo Zusammen,

vielleicht kennen mich Einige schon aus meinem Blog http://bikinginhafjell.blogspot.de/
Gern möchte ich das Bloggen wieder aufnehmen. Dieses Mal mit einem etwas anderen Fokus. Es geht natürlich wieder ums Reisen und ab Mitte August möchte ich euch in meinem Blog Schweden etwas näher bringen als Bikegebiet sowie weitere Berichte von der Vorbereitung zur MTB WM in Norwegen ;)

Bis dahin sind noch einige Tage, welche trotzdem für mich spannend sind. Ich werde dieses Jahr in der Lizenzklasse im Bereich 4X starten und dafür an einigen ausgewählten Rennen der ProTour teilnehmen. Auch dies ist mir Reisen verbunden und soll dabei nicht nur um "schnöde" Rennbereichte gehen, sondern einfach auch um die Erfahrung wie es ist in anderen Ländern als Deutschland Rennen zu fahren, was einem durch den Kopf geht wenn man auf einmal in einem internationalen Fahrerfeld steht und noch vieles mehr.
Aus diesem Grund möchte ich dieses "neue" Thema eröffnen und meinen Link zu meinem Blog teilen: http://4x-season2014.blogspot.de/

Ich würde mich natürlich wieder über Resonanz und konstruktive Kritik freuen.

Bis dahin
Liebe Grüße
Katharina
 
erst einmal Danke, dass so viel positives Feedback kam :)
das erste Renn der ProTour ist nun auch vorbei und ich möchte euch nicht meine Eindrücke vorenthalten. http://4x-season2014.blogspot.de/
ihr findet 2 neue Einträge, da ich das Gefühl hatte, das es etwas lang wäre, diesen Eintrag in einen Post zu packen, einfach weiter runterscrollen wenn ihr mit dem ersten Teil des Eintrags zur ProTour durch seid :)

schönen Sonntag euch allen noch
 
vielen Dank :)
es war ein wenig schwierig alle eindrücke richtig einzufangen und wiederzugeben ;) hoffe man hat einen kleinen eindruck bekommen wie es auf einem "großen" rennen ist ;)
 
Ich hoffe du hast inzwischen etwas besser 'verdaut'.
Ich glaube es ist gut, dass du das Rennen trotzdem gefahren bist! Du sagtest ja, man darf sein Leben deswegen nicht auf Eis legen. Denk immer dran dass es auch jeden anderen hätte treffen können, in jeder anderen Situation! Dass es diesmal ein Bekannter bei eurem Lieblingssport war, ist am Ende Zufall...

Beim nächsten Rennen darfst du sicher wieder Autogramme geben ;)
 
Hey @StudiBiker
danke für die netten Worte :) einen Tag nach den Dirtmasters denke ich noch immer, dass es die richtige Entscheidung war und egal wie ein Rennen ausgeht, kann man sagen, dass man immer etwas über sich selber lernt. Zumindest geht es mir zurzeit noch so ;)

Das nächste Rennen ist das die Deutsche Meisterschaft in Waldsassen, mal schauen wie es dort läuft. Vorher werde ich euch aber noch einen Bericht über meinen kurzen Abstecher nach Norwegen liefern :) dann hoffentlich wieder mit einem etwas "fröhlicheren" Thema :)
 
Dann gebe ich stille mitlesen doch auch mal auf.

Erstmal ganz allgemein: Interessanter Blog, auch wenn ich mit der Gravityfraktion eigentlich nur den breiten Lenker und die mittlerweile etwas weiteren Hosen gemein habe. Zudem gut lesbar.

Und zum Thema "Wieso das alles?": Ich würd ja fast "42" sagen...Ich wüsste jetzt nicht, wieso ich das so lange (immerhin vier Jahre)ohne einen Gedanken an Rennen mitgemacht habe. Die Schinderei bei Wind und Wetter, die Ortsschildsprints um die Tasse Kaffee.
Mit dem ersten Rennen in zwei Wochen lässt sich zumindest das letzte Jahr erklären...aber ich schweife ab. Allein mit der Frage könnte man wahrscheinlich einen ganzen Blog füllen, ohne dass die Frage letztlich beantwortet würde. Insofern ist 42 eigentlich schon passend.

Dir auf jedenfall mal viel Erfolg, wie auch immer die Platzierungen dann aussehen mögen.
 
ein neuer Eintrag und dies mal ganz nach dem Motto Viva Italia.
Der Eintrag fokusiert sich diesmal auf meine Renneindrücke, Hinweise zur Anreise und ein paar Informationen rund um Val di Sole folgen die Tage :) ich wollte den Eintrag nicht zu lang halten ;)
http://4x-season2014.blogspot.de/2014/06/sonne-regen-sturm-sonne-italien.html

Falls ihr noch bestimmte Wünsche habt, was ihr über die Region Val di Sole wissen wollt, lasst es mich wissen und ich versuche es mit in den nächsten Eintrag reinzunehmen, sofern ich es beantworten kann :)
 
Hi,

melde mich auch mal zu Wort, da ich schon länger mitlese. Ich fand deinen Hafjell-Blog auch schon super spannend mit den ganzen Eindrücken von den Teams und der Strecke :). Ich find's klasse, was du machst und dass du uns mitnimmst. Danke dafür :daumen:.

lg basti
 
Ich lese auch schon länger hier mit und habe den Hafjell-Blog super gefunden. Jetzt bedanke ich mich dafür, dass du uns auch diesmal mitnimmt und Chapeau auch vor diesem Blog und vor allem vor dieser Tour!
 
Hallo Schnitte,

hab ich erst letzte Woche gefunden, dein Blog.
Wünsch dir viel Erfolg und mehr Top Speed :D

Mir hat schon dein Blog letztes Jahr gut gefallen und die Berichte sind super.
Weiter so
 
Zurück
Oben Unten