Einige Fragen zu meiner neuen Durolux

Qia

Bike Authist
Registriert
6. September 2006
Reaktionspunkte
6
Ort
Wien
Hi, also erstmal möchte ich meine Begeisterung für das Preisleistungsverhältnis der Durolux ausdrücken! Spitze.

Die Gabel geht wirklich top für das Geld.

Jetzt allerdings einige Fragen zur Optimierung:

Meine Luftkartusche lässt sich nur unpräzise absenken, mal 40mm dann wieder nur 30mm. Manchmal hält sie die Luft nicht sauber und fährt langsam wieder aus. Meistens hält sie aber. Ich hatte bisher 1 x das Phänomen, dass ich sie vollständig absenken konnte. Aber Druckunabhängig. Sie verhält sich bei allen Luftdrücken in Bezug auf Absenkung gleich.

Was tun? (habe die Gabel seit 2 Wochen)

Die Gabel hat im Abgesenkten Zustand weniger Zug und Druckstufe im abgesenkten Zustand!

Zu wenig Öl?

Wieviel Öl gehört in die 160mm Kartusche?

Welches W (5W) benutzt ihr bei den 2009er Kartuschen?

Wie lange benötigt die Gabel um als eingefahren zu gelten?

Welche Wirkung genau soll das VCC Ventil haben?

Progression?
Plattform?
Druckstufenregelung?

In welchem Druckbereich kann ich was genau beeinflussen?

Ich habe ursprünglich etwas von Antiwippfunktion gelesen. (entspräche dem Manitou SPV und dafür wüsste ich auch Tuningmassnamen)

Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben Unten