Eloxierter Alu Rahmen gesucht

Registriert
31. Oktober 2006
Reaktionspunkte
23
Ort
Nördlich von Hamburg
Hallo liebe CXer,
nachdem ich mir hier im Forum und im Netz die Finger wundgesucht habe, versuche ich es mal hier:
Ich suche nach einem eloxierten bzw. hartanodisierten Alurahmen. Bisher bin ich nur bei Quantec (SLRi Disc) fündig geworden. Gibt es noch andere, zu empfehlende Marken, die ihr fahrt?
Mir gefällt die Oberfläche einfach sehr gut, dazu kommt der nicht zu toppende Gewichtsvorteil einer Eloxierung.
 
Perlstrahlen bzw. chemisch entlacken und anschließend anodisieren kostet nicht die Welt (rund 150 €), da kannste jeden beliebigen Alurahmen nehmen. Ich würde mich auch nie nur wegen der Oberflächenbehandlung für einen Rahmen entscheiden.
 
Danke für den Hinweis. Das habe ich schon mal machen lassen. Sieht top aus und spart ein bisschen GEwicht. Macht meines Erachtens aber finanziell aber nur Sinn wenn man eh noch einen Rahmen liegen hat. Einen neuen Rahmen für 400€ kaufen und dann anodisieren lassen, geht noch mal ganz schön ins Geld...
 
Naja, wenn's wirklich "nur" 150€ für's anodisieren sind, dann muss es dir das eben wert sein.
Hast du alternativ schon mal an einen Titan-Rahmen gedacht?
Da erscheint der Mehrpreis für's anodisieren doch gleich in einem ganz anderen Licht :lol: :lol:
 
Zurück
Oben Unten